Beiträge von Aulus Duccius Maximus

Er war schon ein wenig überrascht als er von einem gewissen Loki zu einem Fest hier in der Casa eingeladen wurde. Er hatte ihn eigentlich noch nicht das Vergnügen ihn zu treffen geschweige denn ein Gespräch mit ihm geführt. Aber dennoch freute er sich und machte sich an dem besagten Abend auf in Richtung des Gartens. Dort hatte Loki schon einige Vorbereitungen getroffen und es schien kein schlechtes Fest zu werden. Ein Teil der Familie war auch schon da und so begrüßte er sie reihum freundlich. Heilsa euch allen!! Erstmal möchte ich mich für die Einladung bedanken. Ich weiß ja nicht mit was ich das verdient habe, zumal wir uns nicht wirklich kennen!! Ich bin Aulus!! Er grinste ihn an und streckte ihm die Hand hin.

Du könntest einem ja direkt Leid tun. Er grinste ihn schelmisch an. Aber du hast schon recht. Das wird sicher nicht unser letztes Zusmmentrefen gewesen sein. Und was hälst du von der Sache, Dagmar?? Wartet auch die Arbeit oder gibst du dich weiterhin mit mir zufrieden?? Er sah sie unschuldig an und wartete auf einen ihrer üblichen Konter.

Er lächelte sie freundlich an. Lieb von dir, dass du mich in dieser Beziehung aufmuntern willst. Aber wir werden dann sehen, was passieren wird. Es gab in der Vergangenheit Situationen, in denen ich mich ihnen gegenüber alles andere als richtig verhalten habe. Ich hab noch keinem davon erzählt und die, denen ich es anvertraut habe sind mittlerweile in Walhall. Ob die Götter so glücklich sind wieder von mir zu hören, bezweifle ich. Aber wie gesagt, es muss einfach sein. Mein Gewissen hält es nicht mehr aus.

Er blickte in ihr fragendes Gesicht. Nun ja, wie schon erwähnt, habe ich schon eine halbe Ewigkeit den Göttern nichts mehr geopfert und auch nur recht selten zu ihnen gesprochen. Ich fürchte mich generell vor sehr wenig im Leben, aber vor den Göttern dagegen mehr und mehr. Ich weiß nicht, wie sie reagieren werden und das lässt mich nicht unbedingt kalt. All das, was mir bisher passiert ist unterstreicht das ja auch. Und seine Gedanken drifteten wieder ab und seine Vergangenheit rückte ins Blickfeld.

Das man uns nicht klein kriegt, haben wir doch schon oft genug unter Beweis gestellt. Darüber mache ich mir keine Sorgen; ich bin auch schon zu alt für so etwas. Und sicher wird es irgendwann einmal soweit sein, dass alles anders sein wird. Aber im Moment müssen wir mit dem leben, was uns gegeben ist und da kann die Hilfe der Götter uns nur gelegen sein.Wie gesagt, ich habe das schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemacht und habe auch ein wenig Angst davor. Aber es muss jetzt einfach sein. Er erwiderte ihren aufmunternden Blick mit einer entschlossenen Miene, die jedoch wenig von dem repräsentierte, was in ihm vorging.

Er sah ihr noch weiter zu ehe sie ihre Arbeit vollendete und die Frage in den Raum warf. Hm.. das ist eine gute Frage. seufzte er und begann nachzudenken. Wie wäre es denn, wir setzen uns ein wenig ins Kaminzimmer und ich erzähle euch einen Schwank aus meiner weit entfernten Jugend?? Wäre das etwas?? Er wusste zwar noch nicht was er erzählen sollte, aber genügend Stoff war ja vorhanden. Gespannt blickte er in ihre Gesichter.

Naja einen Versuch war es ja wert gewesen, ging es ihm durch den Kopf. Das kannst du mir doch nicht antun!! Sieh mich doch an!! Er sah sie entsetzt an, auch wenn man merkte, dass es gespielt war. Inzwischen war er auch mit Essen fertig und versuchte Venusia wieder aus der Reserve zu locken. Aber du spülst, oder soll ich das auch noch machen??

Durchaus nett.... Das hörte sich ja toll an! Um eventuelle Konflikte zu vermeiden, verkniff er sich lieber jetzt einen Kommentar.Und dafür danke ich dir auch!! Wie gesagt ich werde öfters auf dich zurückkommen!! Er lächelte sie auch an und war froh, dass die ganze Situation nicht eskalierte. Verschmitzt lächelnd fuhr er dann fortWenn du aber deinem alten Großcousin so freundlich gesinnt bist, kannst du ihm eigentlich auch noch das Zimmer auswischen. Ich war ja nun länger nicht da und der Staub wird sich sicher schon türmen...

Er musste wirklich sehr an sich halten um nicht laut loszuprusten. Er wusste wie sehr seine Großcousine solche Komplimente mochte. Er schüttelte nur leicht den Kopf und musste Grinsen. Also Sextus du kannst wahrlich mit Glück sagen, dass sie heute einen guten Tag hat. Hätte ich so etwas gesagt, wäre hier schon wieder die Hölle los.

Wie gesagt, ich würde dich auch dorthin bringen!! Er lächelte sie an und schenkte noch einmal nach, ehe er wieder nachdenklich fortfuhr. Was hälst du davon, wenn wir morgen zusammen den Göttern ein Opfer bringen?? Das habe ich zwar schon ewig nicht mehr getan, aber ich denke, dass es nicht schaden wird.

Damit hätte ich nun wahrlich kein Problem. antwortete er nur. Er lauschte gespannt ihren Worten und es lag viel Wahres darin. Scheinbar ist das unser Schicksal!! Wir müssen uns dem stellen, ob wir wollen oder nicht. Und deine Angst ist zweifellos berechtigt. Doch auch dieser Angst und unseren Ängsten im Allgemeinen müssen wir uns stellen. Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann dies. Es liegt nicht in unserer Macht zu entscheiden, was wir wollen oder nicht. Wir müssen alles so nehmen wie es kommt. Nur was wir daraus machen, ist die Kunst des Lebens.

Er hörte ihr zu und war ein wenig überrascht, ob der Ruhe, die in ihren Worten lag. Doch innerlich schien es genauso zu brodeln wie bei ihm. Leider... entglitt es ihm nur ehe er wieder für Minuten in seinen Gedanken verschwand. Er leerte seinen Becher schließlich und goss nocheinmal nach. Du auch noch?? blickte er sie fragend an. Es war mittlerweile schon recht spät geworden, doch an Schlaf war im Moment überhaupt nicht zu denken.

[SIZE=7]/edit: die Rechtschreibung[/SIZE]

Wohl wahr!! murmelte er. Er blickte immernoch sehr nachdenklich drein, als er dann wie aus dem nichts einen Krug Met und zwei Becher hervor zauberte. Er schenkte ein und reichte einen Becher seiner Großcousine ehe er sich in den Sessel neben sie setzte und das Feuer betrachtete. Nach Minuten des Schweigens in denen er mehrere Male an seinem Becher nippte, sagte er dann recht leise Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr!! Sind denn plötzlich alle verrückt geworden??

So kam er dann mit Venusia ins Kaminzimmer, wo das Feuer noch leicht brannte und seine Wärme verbreitete. Bevor das Feuer letztendlich ganz erlöschen sollte, packte er noch ein paar Stücke Holz in die Flammen die sogleich ein wenig größer wurden. Was darf ich dir denn bringen?? Wasser?? Met?? Oder etwas ganz anderes??

Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    Möchtet ihr noch etwas trinlken,
    fragte sie nun an beide gerichtet.

Der Teller war noch immer gut beladen, obwohl die Hälfte mittlerweile auf Sextus`Teller gelandet war. So fraß er sich also durch und lauschte den beiden, als ihn Venusia`s Frage aus seinem Schweigen brachte. Nein, danke. Aber ich muss sagen, du solltest öfters für mich kochen. Du machst das gut!! Hast dir viel von Marga abgekuckt, oder??

Immer noch sehr finster drein blickend hatte er der Konversation gelauscht. Um nicht ganz so untätig da zustehen beschaffte er sich einen Besen und kehrte die Scherben des ehemaligen Fensters zusammen. Als er seine Großcousine dann noch immer wie hypnotisiert vor der Casa stehen sah sprach er sie an. Venusia, komm rein. Es wird kalt und wirklich etwas tun, kannst du jetzt auch nicht. Willst du auch etwas trinken??