Er wartete ja schon auf einen derartigen Kommentar, sollte sie neben ihm auftauchen. Und ein Schmunzeln umspielte zwangsläufig seine Lippen. Demütig senkte er wieder seinen Blick und sprach mit leiser Stimme. Mea culpa, Herrin. es wird nicht mehr vorkommen. Die Ironie war auch hier kaum zu überhören...
Beiträge von Aulus Duccius Maximus
-
-
Ihr arroganter Ton passte natürlich wie die Faust aufs Auge und ehrlich gesagt hatte er auch nichts anderes erwartet... Er hob dann jedoch wieder seinen Kopf und blickte ihr hinter her. Sollte er ihr sagen, dass es die falsche Richtung war? Er ließ sie erst einen Moment weiter reiten nud wartete darauf, dass sie sich umdrehte... Es dauerte eine Weile und fast ein wenig gelangweilt meinte er dann... Die andere Richtung, Eila.... ehe er sich und Fjalar umdrehte und einige Schritte davontrabte. Dass er sie stehenließ...nun ja, dass hatte sie sich verdient.
-
Es dauerte einen Moment bis er von Träumereien wieder zur Realität zurückfand. Doch er schüttlete den Kopf..dieser Kerl war doch noch der Alte.... Das ist kein Weib verdammt....das ist... ich glaube in Hel oder Walhalla gibt es nichts Schöneres... meinte er auf seinen Trinkspruch und musste diesen Einwand bringen. Allein um Eila Willen. So tanken sie dann wieder und er blickte in Richtung des Himmels. Die Sterne waren mittlerweile gut zu erkennen. Und innerlich versank er wieder in Träumen und Gedanken.
-
Er blickte währenddessen nochmals auf den See und ließ sie ihn mustern. In gewisser Weise gefiel ihm das ja schon. Schließlich machte er das ja auch nicht anders... Also durfte sie das ja auch mal. Als er sie dann wieder anblickte schien sie aus ihren Tagträumen gerissen und er musste bei ihren Worten schmunzeln. Ja...also ich denke, wir können ja diesmal in aller Ruhe reiten... Ich kenne da noch so ein schönes Plätzchen... mit wunderbarem Blick über die Stadt. Wäre das genehm?? Wie ein ihr Untergebener senkte er den Kopf und wartete auf eine Reaktion.
-
Er ließ einfach nicht locker....Hmm... er musste überlegen... Konnte er wirklich etwas sagen?? Er würde ihm sicher den Kopf abreißen und sonst noch etwas mit ihm machen, wenn er das mit Eila herausfinden würde... Nun ja... also ja... druckste er da rum. ...sie kommt indirekt aus der Stadt und wenn ich ehrlich bin.... joa... da kann selbst deine Valentina oder Flava oder wie auch immer nicht mithalten. Diese Frau gehört definitiv nicht in diese Welt. Sie ist einfach... der Hammer... Jetzt musste er verdammt aufpassen. Bei aller Schwärmerei für Eila... das war ein Spiel mit dem Feuer. Ich muss da nur aufpassen, dass ich mir nicht die Finger verbrenne.... die ist einfach so... AAHHHRRGG... Immerhin war es echt.... Doch den Namen würde er nicht aus ihm herausbekommen.
-
Als sie dann aufstand, blickte er ihr zunächst hinter her und beobachtete das neue Bündnis, welches sich scheinbar gegen ihn geschmiedet wurde. Na das konnte ja was werden... Gut, er konnte es Fjalar nicht verdenken. Bei dieser Frau. Aber es ging hier doch auch um ihn. Ihre deutlich hörbare Worte waren dann natürlich Tropfen auf den heißen Stein. Er hörte da schon fast nicht mehr hin. Doch er folgte Eila ja dann auch und am liebsten häte er ihr nachgesetzt. Doch Fjalar tat natürlich sein Bestes und schützte seine Neue Herrin. Jaja...versteck dich doch...und du....ja...schütze sie doch.... wandte er sich von Eila zu Fjalar, dessen Hals er tätschelte, ehe er sich auf ihn schwang. Was ist denn nun mit der Jugend? Ich bin fertig.... meinte er ebenfalls ein wenig frech und tat ihre Provokationen ab...
-
Er hatte ihn also erwischt... Innerlich verfluchte er sich gerade... Doch seine Worte bargen diverse Fluchtmöglichkeiten. So? Sieht Marga das so? Das ist ja ganz was Neues.... Und wo wie was Wetten?? Er blickte ihn fragend an und wollte einen weiteren Schluck trinken, ehe er bemerkte, dass sein Becher ja bereits leer war.
-
Das Fjalar sich nun mit Eila verbrüdert hatte, gab ihm den Rest. Das war ja alles nicht mehr zum aushalten. Und dann alt??? So alt war er doch gar nicht. Sie konnte es nicht lassen.... Nun setzte er sich auf und blickte sie grimmig an. Alter Mann?? Pass bloß auf du.... Hätte er etwas gehabt, hätte er wohl etwas nach ihr geworfen... Natürlich nur im Spaß. Denn konnte er ihr wirklich etwas böse nehmen?? Wenn du deinen neuen Verbündeten dazu bringst, dass ich auf ihm reite, können wir das gerne tun. meinte er ein wenig schmollend und blickte über den See. Als ob er zu Kräften kommen musste...
-
Hey..das wird schon werden. Mache dir da mal keine Gedanken... Diese Worte würden ihm zwar nicht allzu viel helfen, doch es war besser als nichts. Was sollte er auch Anderes sagen? Und dann kam ein Thema...naja... das heikel war. Sehr heikel. Bevor er antwortete leerte er zunächst nochmals seinen Becher, füllte ihn wieder und leerte ihn auf einem Zug. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf behalten... Nun ja... das stimmt schon. Aber du weißt wie das ist. Es soll ja auch nicht irgendeine dahergelaufene Dirne sein. Und wer weiß...vielleicht ergibt sich ja in naher Zukunft etwas. Dass Loki das nicht ausreichen würde, war klar. doch er konnte es ja mal versuchen....
-
Als er sie so da liegen sah, die Haare wild durcheinander gewirbelt, gerötete Wangen... Es bestätigte mal wieder, dass sie etwas Besonderes war - mehr als das sogar. Und auch ihre Antwort war wieder ein Beleg dafür. Sie konnte es einfach nicht lassen. Er warf beiläufig einen Blick zu ihren Pferden, die noch immer dort angebunden standen, wo sie sie zurück gelassen hatten. Und er spielte das Spiel mit. Was sie konnte, konnte er doch schon lange... Hast du gehört Kumpel? meinte er in Richtung seines Hengstes Ich glaube, wir müssen uns ins Sicherheit bringen, solange es noch geht.... Natürlich war das alles andere als ernst gemeint. Doch Fjalar schien alles andere als begeistert und drehte sich stattdessen nach einigen Momenten um und präsentierte ihnen sein Hinterteil. Na toll....selbst auf Freunde ist kein Verlass mehr... grummelte er.
-
Und er musste sie ja richtig auf dem falschen Fuß erwischt haben. Die Rachegelüste wurden restlos befriedigt. Ich bin was?? Grausam?? meinte er nur gespielt brüskiert. Das ist ja die Höhe... Was letztlich der Grund für eine neue Offensive war... Da half auch alles Winden und Wiegen nichts mehr. Sicher bekam er hie und da mal einen Armschlag oder einen Tritt ab, aber das war es wert...
Triumphierend ließ er dann nach einer kleinen Unendlichkeit aber auch wieder von ihr ab. Zum einen konnte er nämlich nicht mehr und zum anderen wollte er sie auch wieder Luft holen lassen. Man musste es dann ja auch nicht übertreiben. Frieden? meinte er dann nach Luft ringend.
-
Er wusste darauf nichts zu sagen. Er hörte nur zu du dachte sich seinen Teil. Wieso kannte er solche Gedanken gerade nur allzu gut?? Doch so hatte er Loki ja noch nie erlebt. Ihm gegenüber so offen und direkt. Es musste ihn wirklich heftig erwischt haben. Das Leuchten in seinen Augen, so es denn noch zu sehen war, sprach Bände. Doch ein Grinsen konnte er sich bei allen Göttern nicht verkneifen. Dafür war die Erzählweise einfach zu köstlich... Leicht kopfschüttelnd, aber dennoch lachend begann er etwas zu erwidern. Natürlich wirst du sie wiedersehen... Denk doch nicht so etwas. Valentina wird schon nicht wie Marga hier über deren Casa herrschen... Mache dir da mal keine Gedanken. Und was dann ihre Standfestigkeit betrifft....jeder fängt eben mal klein an. Die Situation war wirklich zu komisch. Er malte sich gerade das Geschehen aus und wieder musste er lachen. Oh mann.... die Frauen....sie sind und bleiben etwas Besonderes...
-
Er bekam gar nicht wirklich mit, dass sie dies als Signal nahm und sich unter ihm davon stahl. Erst als sie stattdessen dann halb auf ihm lag und gar nicht daran dachte das Kitzeln einzustellen. Doch das auch nicht so wirklich. Dafür waren die Folgen des Kitzelns zu "schlimm". Er kriegte sich ja fast nicht mehr ein. Niemals.... brachte er nur hervor und Bruchstücke wie Wart`s nur ab.... Alles andere ging in seinem Lachen unter.
So vergingen die Momente und sie ließ und ließ nicht von ihm ab. Es war schon eine Qual. Er war zu bedauern...eindeutig! Die Gedanken an einen Gegenangriff hatte er schon fast wieder verworfen, als sie dann für wenige Sekunden kurz von ihm abließ. Das konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Sicher war er noch nicht wieder bei vollen Kräften, doch wenn er schon kitzlig war, wie war das dann erst bei ihr?? Das galt es nun heraus zufinden.... Auch er suchte zielstrebig ihre Seite, die "unverletzte" natürlich und begann seinen Rachefeldzug - untermalt von einem liebevollen aber dennoch gehässigen Lachen.
-
Er war zu schwer?? Was sollte denn das heißen? Aufs Tefste geschockt blickte er sie an. Natürlich war es nur gespielt. Auch wenn er bei Frauen dahingehnd vorsichtig war. Doch länger konnte er diesen Gedanken nicht nachhängen, piekste sie ihm doch ziemlich aufdringlich in die Seite. Nicht das er je wirklich kitzlig gewesen war, war dies doch etwas Seltsames. Denn komischerweise verspürte er genau jene "Symptome" des Kitzelns... Diese Frau... Das Kitzeln brachte ihn dann in der Folge zum Lachen und er versuchte zwangsläufig das weite zu suchen. Das war ja alles andere als ein ertragbarer Zustand... Nicht...hör doch auf...habe ich doch gar nicht verdient... brachte er zwischen dem Lachen hervor und schüttelte sich.
-
Er musste schmunzeln. Der Comes gab Loki Einflussmöglichkeiten? Was war denn da passiert? Das war schon so eine Sache.... die Gier nach Macht war also in ihm scheinbar entfacht...
Naja wollen wir hoffen, dass die Götter für eine reibungslose Niederkunft gesorgt haben oder dies im Zweifelsfall noch tun werden. Wir werden schon noch Nachricht erhalten. meinte er noch bezüglich Dagmar und schloss damit die Sache auch ab. Loki und seine Bekanntschaften sorgten dafür schon.
Auch er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen und blickte ihn verschwörerisch an. Aha....was hast du nun wieder angestellt?? Es war keinesfalls böse gemeint. Aber seine Worte ließen schon auf einiges erahnen.
-
Und ich bade das nun aus... na klasse! meinte er noch in Bezug auf den "alten" Aquarius, ehe er sich wieder seinem Getränk widmete. Es tat einfach mal wieder gut, sich dem bedenkenlos hingeben zu können. Naja...seine Kompetenz habe ich auch nicht anzweifeln wollen. Aber er wirkt schon sehr... autoritär. Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Wenn ich da im Vergleich an Venusia denke, wie sie das Amt ausgeübt hat... Er musste schmunzeln und hatte es geschafft das Gesprächsthema mühelos zu wechseln. Der jetzige Comes war eben der jetzige Comes. Was konnte man daran schon großartig ändern? Vielmehr führten ihn seine Gedanken ins ferne Alexandria. Hatten sich die Götter mittlerweile erbarmt und Venusia und Magnus ihr Kind geschenkt? Denkst du, das Kind ist schon da? meinte er plötzlich fast völlig zusammenhangslos.
-
Er war mittlerweile schon beim dritten Becher angelangt und goss sich gerade wieder mal nach, als Loki das ins Spielbrachte. Er musste einfach seufzen. Es war eine Menge Arbeit gewesen.... Hör mir damit auf. Hat mich fast drei Tage gekostet. Möchte mal wissen, was mein Vorgänger den lieben, langen Tag über geschafft hat. Das war ja nicht normal. Und da sage noch einmal jemand etwas von römischer Ordnung.... Er schüttelte deutlich erkennbar den Kopf und vor seinen Augen flirrten die Bilder des Officiums umher. Ich muss mich die Tage dann nur einmal aufmachen um die Aquädukte zu inspizieren. Der Winter war zwar nicht so hart wie üblich, aber man kann nie wissen... Und bei dir? Du siehst alles andere als glücklich aus. Heizt dir der Comes noch immer ein? Die letzte Frage versah er mit einem kleinen Lächeln, ehe sich sein Ausdruck leicht verfinsterte. Der Kerl war schon...naja komisch.
-
Dann bleib er eben stehen.... Nun ja...dies und jenes. Nichts und wieder nichts. Was sollte er schon groß erzählen? Zudem musste er aufpassen, dass er sich nicht bezüglich seiner Schwester verhaspelte. Nicht, dass das noch ungut ausgehen musste. Ich brauchte mal wieder einen Abend zum Abschalten und Entspannen. Und womit geht das besser, als mit diesem Getränk der Götter? Es war eine rhetorische Frage, ganz klar. Aber sie erklärte einiges.
-
Er starrte gerade wie gebannt in die Flammen und hing seinen Gedanken nach, als ihn eine bekannte Stimme eben daraus holte. Es war Loki...wer auch sonst?? Er wusste für diesen Moment nicht, ob ihm die Gesellschaft recht war oder er eigentlich nur allein sein wollte. Doch andererseits ließ es sich in Gesellschaft immer besser trinken. Das war sozusagen wissenschaftlich belegt. Guter Trunk trifft es, ja. Setz dich doch.
-
Es war ein für die Jahreszeit vergleichsweise lauer, aber dennoch recht frischer Abend: fast windstill und sternenklar. Aus keinem wirklichen Grund zog es Aulus an genau jenem Abend hinaus in den Garten um mal wieder etwas zu tun, dass er eine halbe Ewigkeit nicht mehr getan hatte: sich zu betrinken. Und das nicht zu knapp. Es gab keinen Grund wie beispielsweise jedweden Frust, der sonst dafür verantwortlich zu machen wäre. Es war vielmehr ein Bedürfnis, das nach Befriedigung lechzte. So fabrizierte er mit Leichtigkeit ein kleines Feuerchen, ehe er zurück in die Casa marschierte um wenig später mit zwei Fässern Met unterm Arm und einem Becher in der Hand zurück zu kehren. Das würde ein Spaß werden. Er nahm Platz und der erste Becher war schnell gefüllt und es konnte sozusagen losgehen....