Beiträge von Actuarius

"öhm" Er schaute in die Luft und überlegte. "Hmm. Jaa, das kommt mir bekannt vor. Ich hab nichts damit zu tun, aber der eine Scriba, der kleine mit den Locken, hat uns in den letzten Tagen die Ohren vollgejammert, er muss noch irgendwas kopieren, schon zum zweiten Mal.
    Er hat gesagt, morgen abend gehn wir in die Taverne weil er dann endlich fertig ist."
    Er zuckte mit den Schultern. "Mehr weiß ich nicht."

Nachdem der Curator der Schola auf einer Reise nach Rom war, hängte ein Bediensteter der Schola die Ergebnisse des letzten Cursus aus:

Cursus "Res Vulgares" XXIV

Bestanden:

Titus Octavius Dio

Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS IN ROM

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS DE MYTHOLOGICA DEORUM GRAECORUM

ABGEHALTEN VON
    Titus Claudius Imperiosus Iulianus

BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLVI A.U.C.
    (20.4.2006/103 n.Chr.)

VORAUSSETZUNGEN:
    CRV und einbezahlte Studiengebühren

INHALT:
    Die mythologische Entstehungsgeschichte des griechischen Götterbildes, wobei von der Entstehung des griechischen Weltbildes ausgehend das Zeitalter der Titanen und anschließend die greichischen Götter behandelt werden.
    Er wird aus einer Vorlesung bestehen (Anwesenheit dringend erwünscht, da auch Mitarbeit zählt) und einer abschließenden Prüfung.

Eine Anmeldung zum Kurs hat vor Ort in Rom zu erfolgen!

Sim-Off:

Anreise nach Rom ist erforderlich!

Salvete!

Ich werde als Sklave ab sofort den fleissigen Menschen an der Schola zur Hand gehen und jedem Besucher der Schola mit einem freundlichen Lächeln weiterhelfen ... oder so :D

Jedenfalls: bin Gruppen-ID, also Magnus braucht sich nicht bemühen :)