Marcus Petronius Glabrio
Tarraco, Schola Hispaniae
Salve Glabrio,
es freut mich zu hören, dass du mit dem Kulturverein in Tarraco bereits in Kontakt getreten bist. Auch deine Vorgängerin, Valeria, versuchte Annäherungen an ihn, die der Schola sicherlich von Vorteil sein könnten.
Falls deine Anfrage sich wirklich nur auf das Zurverfügungstellen eines Raumes der Schola für die Lehrer, die sich sonst ihre Plätze in der Stadt suchen, bezieht, so kann ich dir mitteilen, dass euer Vorschlag meine Zustimmung findet. Räumlichkeiten, die gerade nicht von der Schola genutzt werden, können ihnen zur Verfügung gestellt werden, wird dieser Platz gebraucht, hat natürlich unser Anliegen Vorrang. Entsprechend würde ich dafür von den Lehrenden keine Gebühr verlangen.
Was künftige Kursplanung betrifft, kann ich dir mitteilen, dass ein Kurs über Nero demnächst in Rom stattfinden wird, doch du wirst noch informiert, wenn der Termin feststeht. weitere Kurse sind derzeit noch nicht fixiert.
Ich hoffe, du kümmerst dich auch sonst gut um unsere Schola. Falls es Neuigkeiten gibt, freue ich mich wieder auf Information von dir.
Aelia Adria
ANTE DIEM IV ID IUN DCCCLVI A.U.C. (10.6.2006/103 n.Chr.)