Der alte Octavia feilschte gerade mit dem Händler über den Preis des Dolches, als er von hinten leicht angestupst wurde, dieses elende Gedränge in Rom dachte er sich und drehte sich um, die Überraschung war ihm ins Gesicht geschrieben, als er seinen alten Bekannten aus Hispania vor sich sah, dieses markante Gesicht dieser Bart, ja er musste es sein, „Agrippa?“
Beiträge von Titus Octavius Dio
-
-
"Mich umtreibt seit meiner Ankunft in Rom die Idee eines Diskussionskreises, der römischen Elite und der großen Gentis, ich erhoffte mir im Hause der Decima auf offene Ohren für dieses Vorhaben zu stoßen."
-
Nach den teils anstrengenden Hausbesuchen, zog des den alten Dio auf die großen Trajansmärkte, seine Blicke schweiften über die Auslagen eines Schmiedes, welcher einen Kunstvoll verzierten Dolch ausstellte ….
-
Etwas erschrocken blickte der Alte auf seinen Becher, welchen er noch immer fest umklammert in der Hand hielt, „Ja natürlich, doch bitte mit etwas mehr Wasser.“ der Alte merkte schon, dass dies heute nicht sein erster Besuch war und auch nicht sein erster Wein, doch diesem guten Tropfen mochte er dann doch nicht entsagen, „Du hast wahrscheinlich recht, lieber ganz auf die Macht eines Amtes verzichten, als es ungewissenhaft auszuüben und der Senat braucht dich sicher an seiner Spitze.“ Ja der Senat, der Alte erinnerte sich an sein überaus schlechtes Bild betreffend dieser Versammlung geschwätziger Männer und Frauen.
-
Bevor der Alte antwortete leerte er den Becher Wein aus, „Du ziehst dich von dem mächtigsten Posten nach unserem Kaiser zurück, du wirst verstehen, dass mich dies verwirrt, in anbetracht deiner Worte, dass du die Politik wohl nie aufgeben wirst, doch was ist Politik ohne Macht?“ bevor der Alte wieder seinen Gastgeber anblickte, schaute er in den leeren Becher.
-
"Warum ziehst du dich dann zurück?"
-
sind die auf deutsch?
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
Meinst du das Alexander Addon?Nö: Ausm Internet
Und wozu gibt es Res Gestae?
Genaun das meinte ich, aber man hört ja nix gutes, wobei irgendwie muss die Zeit zum Herbst überbrückt werden
-
Dio nickte und folgte dem Sklaven in das Innere.
-
"Da erging es mir mit der Übernahme des Familiengutes deutlich besser. Doch es läßt sich wohl nirgends besser altern als auf einem Gut."
-
~ KANDIDATUR ~
Salve edle Bürger der Stadt Ostia,
ich, Titus Octavius Dio,
gebe hiermit meine Kandidatur zurCURIA PROVINCIALIS ITALIA
und zum Amte des
MAGISTRATUS
bekannt.
Alle interessierten Bürger der Stadt lade ich zum morgigen Tage ein mit mir auf dem Marktplatz der Stadt meine Ambitionen zu diskutieren.
Titus Octavius Dio
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Wohnort auf Ostia geändert, bitte sehr.danke schön
-
Dio erhob sich als der Hausherr den Raum betrat, "Octavius Dio ist mein Name, es erfreut mich, dass du so schnell Zeit für mich gefunden hast."
-
"Doch in einem könntest du mir noch behilflich sein, ich möchte bei den nächsten Wahlen für Ostia antreten."
-
Wo es schon mal diesen Thread gibt, hat jemand von euch die neue Erweiterung angetestet?
-
"Du scheinst dich mit Wein auszukennen Senator, kann deine Familie auch ein Gut ihr eigen nennen?"
-
"Dem Stadtadel gehöre ich wohl nicht an, so tut es mir leid, deine Zeit verschwendet zu haben, so war mir dieses Kriterium doch nicht bewußt."
-
ich sehe gerade, dass ich in Rom gemeldet bin, der Landsitz der Octavia liegt aber tatsächlich näher an Ostia, ich bitte dies zu ändern danke.
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Callidus
> Nun, Octavius Dio, es kommt ganz auf deine Fähigkeiten an, auf das, was du mir anbieten kannst zu tun. Gibt es etwas, das du dir vorgestellt hast? <"Mich fasziniert der Städtebau und die Raumplanung, in der Regio."
-
Erst spät fand auch der alte Octavia den Weg zu den Rennen, trotz seiner Skepsis hatte er sich entschlossen, sein Gemüt durch das bunte Treiben erhellen zu lassen.
So bahnte er sich den Weg durch die Massen stets die Augen suchend nach seinem Neffen durch die Massen wandernd.