Ein Wink von Dio und sein Leibsklave schenkte dem Gast und dem Alten einen Becher Wein ein, "Ich danke dir für dein schnelles kommen, doch im Moment liegt keine Arbeit an, doch werde ich dich rufen lassen, sollte sich dies ändern."
Beiträge von Titus Octavius Dio
-
-
"Darf ich die Wein und Trauben anbieten?"
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Du bist umgemeldet. Dillo.Strabo: Du jetzt auch.
dann ist ja gut danke
-
"Ah du musst der Schreiber sein, welcher mich unterstützen soll. Bitte nimm Platz."
-
Mit seinem Neffen wartend, klopfte Dio an die Tür des Officium.
-
Nun nickte Dio, "Ein sehr unüberlegter und nicht hinnehmbarer Scherz wie ich finde."
-
"Herrein!"
-
"Salve Comes." Dio legte den Brief vor dem Comes auf den Tisch, "Hat mir dir auch eine Abschrift gereicht?"
-
-
-
Mit dem Brief in der Hand, eilte Dio die Gänge hinunter zum Offficium des Comes, dort klopfte er an die Türe ...
-
-
"Wir werden dann morgen zu der Audienz erscheinen." Dio erhob sich, "Ich danke dir."
-
"Suche ihn am besten in seinem Officium auf und sage ihm, dass ich dich schicke."
-
"Salve Ferrius Theodores." Dio erhob sich, "Werte Curienmitglieder, dies ist der Gesandte der Flotte, welcher uns nun von den Problemen berichten wird."
-
"Sind nun alle Fragen geklär, bzw. könnten wir uns auf eine Vorlage verständigen oder wünscht du deine auch zur Abstimmung gestellt, Epulo?"
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Sim-Off: Jessas, hab ich ja ganz vergessen....sorry.
Ich schreckte aus meinen Gedanken über die Gärten des Imperators hoch, als der Octavier mich wiederrief.
Achja. Entschuldige bitte, Dio. Ich war in Gedanken versunken....
Also, sagte ich und warf einen Blick auf das Wachstäfelchen vor mir.
Heute hat der Augustus keine Zeit mehr. Aber ich kann dir vieleicht in der nächsten Woche eine Audienz einrichtien. Müsste dich aber dann noch benachrichtigen. Oder...die andere Möglichkeit, ich spreche selbst mit dem Kaiser und mache mich für dich stark. Dazu bräuchte ich dann aber noch mehr Informationen.
"Ich werde schon lieber selbst mit ihm reden, vielleicht beschleunigt es die Terminwahl ja auch, dass der Präfektus Urbi an dem Vorhaben beteiligt ist?" -
"Nein dazu reichen meine Fähigkeiten nicht aus."
-
"Nun er ist ein geschickter Politiker und unseren Werten verpflichtet, aber auch Octavius Detrius stellt sicher einen vertrauenswürdigen Patron da."
-
"Decimus Maior?"