Salve, salve! und umarmte die mir doch wohlbekannte Dame.
Beiträge von König von Tylus
-
-
Eben, ich habe absolut keinen Einblick in unsere Wagenlenker und ihren Status.
-
Nun, sicher wird der durchführende Magistrat oder besser Priester, Leute aus den Factiones brauchen, welche ihm helfen Fakten zu sammeln über die Lenker und Wagen etc. Da wäre es natürlich gut, wir hätten einen kompetenten Berichterstatter über unsere eigenen Leute.
Ausserdem ist mir vorallem mal wichtig zu erfahren, welche Lenker wir überhaupt zur Verfügung hätten!
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
[Eine Persönlichkeit, die Victor zwar von seinem Onkel Anton her kannte, aber nie und nimmer in der Basilica Ulpia zu treffen gedacht hate, stand nun vor seinem sella curulis."Salve, Kö..., äh Freund des römischen Volkes! Was führt dich in diese Hallen?"
Ich war froh, jemanden zu sehen, den ich irgendwo schon mal getroffen hatte. Ich konnte ihn jedoch gerade nicht so richtig platzieren. Trotzdem, als er mich mit dem verbotenen Titel ansprechen wollte schüttelte ich den Kopf und legte einen Finger auf die Lippen.
Salve, ich bin hier, weil ich heute auf dem Forum Romanum unglaubliche Götterlästerungen gehört habe. Ich wollte mich erkundigen, welche Möglichkeiten es da gibt, diese verfolgen zu lassen.
Wie ihr vielleicht wisst, bin habe ich nur deswegen das römische Bürgerrecht nicht, weil ich in einem anderen Land das Oberhaupt bin. Sonst wäre ich als Adoptivbruder des Praefectus Classis Lucius Annaeus Florus ein Bürger mit allen Rechten.
-
Nun, ins Gespräch bringen ist ja leider nicht mehr so wichtig, da die Factio keine politischen Färbungen mehr hat. Es ist lediglich ein Rennstall, und dazu noch der mit den grössten Misserfolgen bisher.
Doch auch ich bin der Meinung, dass wir teilnehmen sollten.
-
Gemäss Ankündigung stehen schon bald die kleinen Equirria an. Wollen wir dort Wagen hinschicken? Wenn ja welche und wie gut sind sie drauf?
Ich bitte alle Factio Angehörigen, sich dazu zu äussern!
-
Ich zog kurz eine Wand ein auf dem Bauplan und erhob mich dann, um den neuen Gast gebührend willkommen zu heissen.
-
Ich grinste etwas zurück.
Hmmm, wenn ich den Stammbaum korrekt in Erinnerung habe, dann müsste das deine Tante sein
-
Ich betrat eiligen Schrittes das Rathaus. Was in Rom passiert war musste auch, nein vorallem, hier in Mantua dringend diskutiert werden.
Wer kann mir helfen, ich suche einen der höchsten Verantwortlichen mit wichtigen Mitteilungen aus Roma.
-
Aha, es geht euch also vorallem darum, Profit zu schlagen! Nun, da seid ihr bei mir aber am richtigen Mann. Ich kann für meinen Staat nur Karten kaufen, welche auch über längere Zeit brauchbar sind. Also entweder ihr zeichnet eine Karte, welche auch mit mehr oder weniger Einwohnern noch gültig ist, dann bezahle ich auch gerne das Zehnfache des von euch soeben genannten Preises, oder ihr lasst dieses Geschäft sausen.
-
-
Ich betrat die Halle und versuchte mich zu orientieren. Als offizieller Nicht-Bürger war ich heute zum ersten Mal hier, aber was ich auf dem Forum gehört hatte, musste den offiziellen Stellen gemeldet werden.
-
Ich nahm die Karte entgegen und betrachtete sie.
Ein schönes Werk! Doch warum stehen da Namen von Einwohnern? Das würde ja heissen, man muss die Karte immer neu zeichnen lassen, wenn ein neuer Einwohner kommt, oder einer wegzieht?
-
Wenn du noch zeichnen willst und Durst hast, dann lass ich dir aus der Küche gerne Wasser bringen.
-
Nach kurzer Unterhaltung mit Ioshua kehrte ich sofort wieder zur Dame zurück.
So, da bin ich wieder. Habt ihr gefunden, was ihr gesucht habt?
-
Wegen der Rennen habe ich keine Ahnung. Du weisst, ich bin nur selten in Rom und wenn, dann kümmere ich mich eher um meinen Betrieb als um die Belustigung der Massen. Du wirst mir sicher genauere Informationen darüber liefern können.
Sollten die jedoch wirklich schon bald stattfinden, so befürchte ich, dass wir einen gehörigen Trainigsrückstand haben werden.
-
Ich habe hier einen Plan.
Ich rollte eine weitere Rolle auf.
Also das Haus soll im Grossen und Ganzen rund doppelt so gross werden wie heute und sicher brauchen wir mindestens 8 neue Räume. Davon müssen 2 Schlafräume sein, ein Konferenz- und Versammlungsraum, ein Essraum und sicherlich auch ein weiteres Atrium. Auch ein Bad ist geplant.
Ausserdem ein Zugang von der andern Seite, damit die Gäste in der Casa Albata nicht mit den Bewohnern der Casa Annaea kollidieren.
-
Das mit deinem Cursus trifft sich wirklich gut! Ich hoffte eigentlich darauf, dass du jemanden kennst, aber wenn du es gleich selbst planen willst, umso besser
Was die Pferde angeht, so siehst du, dass unser Grund sich nun hier gleich an den der Aurelier anlehnt. Wir sind also nun Nachbarn. Das ist gut, denn ich hoffte, auf die aurelischen Pferde zählen zu können. Ausserdem werde ich Pferde aus Tylus importieren. Diese arabischen Pferde sind sich das Laufen auf Sand von Geburt an gewohnt.
-
Ja, genau das hoffte ich. Du kennst durch deinen Dienst sicher die richtigen Leute um stabil und gut zu bauen. Wir brauchen Architekten und Baumänner. Das ganze Haus muss um- und ausgebaut werden.
Und jetzt wo du ja auch eine eigene Karriere gestartet hast, wirst du da sicherlich einen organisatorischen Beitrag leisten können, oder nicht?
-
Schau mal da auf die Karte. Da kannst du sehen, was ich in den letzten Monaten hier so an Land gekauft habe, natürlich im Auftrag deines Vaters.
Genau HIER entsteht das Zentrum der neuen Factio Albata!