Den Test des Lateinkurses mit Auszeichnung bestanden hat soeben: Marcus Aelius Callidus
Ich bitte um offizielle Aussprache der Auszeichnung!
Den Test des Lateinkurses mit Auszeichnung bestanden hat soeben: Marcus Aelius Callidus
Ich bitte um offizielle Aussprache der Auszeichnung!
Ich liess mich von dem Kleinen umarmen und drücken. Dann stellte er sich so demonstrativ vor mich hin, dass ich mir ganz bewusst jede Bemerkung zu seiner neuen Ausrüstung verkniff.
Soso, schön mich zu sehen? Wie du meinst, du kommst auf jeden Fall gerade rechtzeitig zu einem grossen Bauprojekt hier.
Bei der Arbeit wurde ich durch lautes Geschrei gestört. Und schon rannte ein junger Soldat auf mich zu. Ich konnte mich gerade noch vom Stuhl erheben, als er mich schon beinahe überrannte.
Marce Metelle, wie schön, dass auch du mal wieder vorbeischaust.
Ja, nur zu, ich komme gleich wieder. Ich muss nur kurz dort rüber zu diesem Mann. Er arbeitet für mich und hat scheinbar etwas Wichtiges für mich.
In meinem Augenwinkel hatte ich nämlich gesehen, dass Ioshua anscheinend etwas wollte. Daher ging ich kurz zu ihm hinüber.
Was gibt es?
Eine Reise über Land nach Tylus ist kein Problem.
Wir diskutieren hier Möglichkeiten, da ist es doch normal, dass man Vorschläge von seinem Gesprächspartner erhält.
Nur leider muss ich dir mitteilen, dass ich in den letzten Wochen keinen der von dir genannten Kandidaten sehr viel gesehen habe.
ZitatOriginal von Sabbatia Kyria
Sim-Off: Dan instaliere den Programma bei uns ,da mit der zugrif für Tylus kan dan durch IR (Lucides??) und Kristian oder mich geregelt werden.
Ich Frage ihm mahl...
Fragen ist Gratis
Ich habe ihn auch schon gefragt. Da gibt es ein Problem, das sich mit der WiSim 1 leider nicht lösen lässt. So wenigstens die Auskunft.
Zitat"Du verziehst mir hoffentlich aber ich glaube das der Handel mehr intensiviert werden kan wen mehr Agresiev geworben wirt etwas das hier im Reiche auch getan werden solte.
Ein Spetzialist an der Spitze des handels etars würde möchlig helfen sowie auch ein Geldwechsel börse.
Ich werfe hier ein par ideen auf die möchlig nutzlich sein KÖNNTEN ,nur die Götern können sicherheit garrantieren wir Menschen nicht. :)"
Da gibt es nichts zu verzeihen. Es ist immer schön zu sehen, dass andere Leute auch mitdenken und versuchen Ideen zu entwickeln.
Und die Ideen sind ja wirklich nicht schlecht. Eine Person, welche sich vorallem um den Handel kümmert wäre sicherlich eine sehr gute Sache, doch WEN soll ich damit betrauen? Vielleicht jemanden, der so gut wie nie in den Ratssitzungen anwesend ist? Oder jemanden der lieber Geld ausgibt als es verwaltet? Sehr viele geeignete Kandidaten dafür gibt es nicht.
Sich den Vorschlag genau durchliest.
So in der Art funktioniert das doch eigentlich schon heute, oder nicht?
Wenn in Tylus jemand einen Brief abgibt, dann geht das ganz genau so. Auch ohne WiSim. Und die WiSim 1 kriegen wir nicht, weil die nur an einem Ort auf dem Server gleichzeitig läuft und Tylus auf demselben Server liegt wie das IR.
Die Korrekturen folgen (irgendwann :D)
Aha, na dann salve
Ein Plan zur Handelsförderung? Das klingt interessant. Bitte erzähle mir Genaueres.
Ich setzte mich in der Casa an die Arbeit.
Endlich hatte ich wieder etwas von meinem Bruder in Germania gehört. Seit der Aufhebung der Factiones fehlte da irgendwie ein gewisses Bindeglied zwischen Germania und Mantua.
Umsomehr freute ich mich nun darüber, was mein Bruder angeordnet hatte. Hier in Mantua, sollte die Casa Annae ausgebaut werden, damit die Factio Albata, oder besser gesagt das was von ihr noch übrig war, sich hier treffen konnte und auch die Pferde der Wagenlenker eine Heimat hätten.
Daher musste die Casa grossflächig um- und ausgebaut werden. Natürlich würde ich da auch die aktive Hilfe von Metellus benötigen, aber der war ja in den letzten Wochen viel zu beschäftigt, als dass er oft hier gewesen wäre
Daher machte ich mich alleine an die Arbeit. Ich hatte schon riesige Flächen an Land rings um die Villa aufgekauft, Nachbarn ihre Häuser abgekauft, freies Weideland aufgekauft. Nun hatten wir sicherlich den grössten Landbesitz nebst den Aureliern hier in der Stadt und konnten uns zusammen mit dem Gestüt der Aurelier sicher gut ausbreiten.
Der König betrat den Saal und grüsste seinen Besuch.
Guten Tag, oder soll ich shalom sagen? Was kann ich heute für euch tun?
Ich danke dir ebenfalls! Hoffentlich bis bald!
Darauf können wir gerne trinken!
Natürlich, jedoch eine andere Amphore, es kann also leichte Unterschiede geben
Sehr gut!
und schon kam wieder ein Bediensteter mit den bereits bekannten Gläsern und dem Wein.
Na prima! Nochmal ein Schluck des Weines?
Dann danke ich dir herzlich für dein Kommen und die Ehre, von dir in solch wichtigen Dingen gefragt zu werden und wünsche dir für deine kommenden Aufgaben die nötige Ausgeglichenheit.
Wie ich hörte, hat mein Bruder die Seine leider in wichtigen Momenten in der nahen Vergangenheit vermissen lassen.
Im Moment wohl kaum, das ist richtig, aber wer weiss schon, was morgen passiert
Was kann ich sonst noch für dich tun?
Wenn so ein Schritt jedoch im Interesse der Societas notwendig wird, damit sie überleben kann, dann sollte er trotzdem gewagt werden.