Beiträge von König von Tylus

Warum sollte ich? ebenso charmant zurückzwinkert.

Ich hatte die ganze Arbeit, die geeigneten Wörter herauszusuchen, leserliche Listen zu schreiben, oder schreiben zu lassen, was fast noch schwieriger ist, als es selbst zu tun. Dann musste ich die ganze Vorlesung schreiben, ausformulieren, überarbeiten, etc. Und am Ende noch die Übungen dazu, welche in ihrem Schwierigkeitsgrad dem Können der Schüler angepasst sein müssen.

Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr als Rector der Schola nicht wisst, welch riesige Arbeit sich dahinter verbirgt? Und da wollt ihr mich nun mit einem Huhn ala Fronto abspeisen? :D

Übung I erhalten von:
    Marcus Aelius Callidus

Übung II erhalten von:
    Marcus Aelius Callidus

Übung III erhalten von:
    Marcus Caecilius Decius
    Marcus Aelius Callidus

Übung IV erhalten von:
    Marcus Aelius Callidus

Übung V erhalten von:
    Titus Terentius Seculus
    Marcus Aelius Callidus

Übung VI erhalten von:
    Marcus Aelius Callidus

Übung VII erhalten von:
    Marcus Aelius Callidus

Damit zur Prüfung zugelassen, so er diesen Wunsch äussert:
    Marcus Aelius Callidus

Klar, setzt euch ruhig, dafür sind die Stühle ja da. :D

So, ja, es sind 3 Teile, welche zu meinem Kurs gehören. Diese müssten, wie ihr korrekt sagt, in jeder Provinz vorhanden sein, wobei Italia ja schon abgedeckt ist.

Ihr bietet mir nun 1000 Sesterzen an für die Rechte alle 3 Teile in allen Provinzen auflegen zu dürfen? Dann lasst mich mal rechnen. Wir haben 3 Provinzen, also wäre jedes Packet 333,33 Sesterzen wert, das heisst jeder Teil für sich lumpige 111,11 Sesterzen. Nicht gerade viel, was ihr für eine komplette Vorlesung bezahlen wollt.

Ich schlage einen Gesamtpreis von 4500 für alle Rechte vor.

Nun, ähm, also gleich zuerst möchte ich dich bitten, mich nicht so förmlich anzureden, wenn es geht. Ich bin hier nur ein einfacher Ausländer ohne spezielle Rechte.

Desweiteren, warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn in Tylus auch Aesculapius seine Gemeinschaft erhält?

Ja, aber wenn du auch in diesem Bereich soviele Fortschritte gemacht hast wie in der Politik und dem Militär, dann werde ich heute wohl keine Chance haben gegen dich.

Wir wurden der Reihe nach aufgerufen und Florus musste vor mir raus, daher hatten wir keine Chance mehr, weiter miteinander zu plaudern.

Zitat

Original von König von Tylus
    [Den Test des Lateinkurses mit Auszeichnung bestanden hat soeben: Flavius Aurelius Sophus :app:

Ich bitte um offizielle Aussprache der Auszeichnung!

Bitte noch machen!!

Na prima, dann weisst du ja jetzt alles. Und wenn es irgendein Problem gibt, dann komm einfach wieder hierher in die Casa und dir wird geholfen werden. Für's Erste kannst du dich jetzt hier erstmal ausruhen und sattessen. Auch ein Bad wirst du in der Stadt sicher finden.

Sim-Off:

Ja, das musst du, am besten hier

Ausserdem wäre ich froh, du könntest vorher noch schnell die Waren produzieren, als unter WiSim auf dein Konto, dann Produktion / Herstellen ;)

Ausserdem hast du nun Zugang zur Factio ;)

Im Handumdrehen hatte ich ihm alles erklärt, was er noch wissen musste.