Ich konnte leider in der Umgebung hier auch niemanden ausfindig machen. Eine Dame aus meiner Gens hat zwar ein Faible für Philosophie, aber sie war nicht davon zu überzeugen, dass diese sie nicht abhalten würde, ihren Dienst im CD zu tun.
Beiträge von König von Tylus
-
-
Ich schickte noch eigene Gebete gen Himmel, dann nahm ich den Togazipfel wieder vom Kopf, liess von 2 Sklaven das Kleidungsstück wieder richten und machte mich auf den Heimweg.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Commodus betrat den Raum und schaute sich um."Ein vortrefflich geeigneter Raum." sagte er an den Gastgeber gewandt.
Ich nahm das Kompliment dankend an.
-
Willkommen, tretet ein, bitte!
-
Freudig trat ich der Societas entgegen und begrüsste alle.
Salvete, salvete, da seid ihr ja! Kommt herein und folgt mir, bitte.
Wie war die Reise? Hoffentlich nicht zu anstrengend! Sonst haben wir hier auch ein Bad. Speisen und Getränke erwarten uns im Versammlungsraum.
-
Dieser Raum war in den letzten Tagen speziell für das Treffen der Societas hergerichtet worden. Auch Lainnir, mein Falke war hier untergebracht.
-
Als Cadior die Binde um den Kopf gebunden wurde, zog ich mit einer Hand einen Zipfel meiner Toga über den Kopf, wie es die Riten vorschreiben. Kein Betender soll mit unverhülltem Kopf vor die Götter treten.
Der Ritus nahm seinen Lauf. Cadior war sicher und zielstrebig, strömte mit seinen Handlungen eine Zuversicht aus, die in den stetig steigenden 4 Weihrauchsäulen ihre Bestätigung erfuhr. Die Götter waren also gewillt, uns zuzuhören.
Die Stille um uns herum war so total, dass ich manchmal sogar das Gefühl hatte, die Genii Loci zu spüren. Seit meiner Zeit in Tylus war so etwas nur einmal passiert.
-
Cadior machte seine Aufgabe gut. Die Idee, auch das Publikum um Mithilfe zu bitten war zwar nicht neu, aber es konnte nie schaden, wenn möglichst viele Leute eine Bitte an die Götter und Genii Loci unterstützten.
-
Casa Sabbatia hier in Mantua
Ist wohl aber leider schon etwas spät. Macht nix
-
Auch ich war anwesend und wartete gespannt darauf, wie das Opfer und die ganze Zeremonie wohl aufgebaut und ausgeführt würden.
-
Auch für mich wurde es langsam Zeit zu gehen, die Vexpo und meine Pflichten dort riefen nach mir. Daher sagte ich möglichst laut in die Runde:
Ich danke herzlich für die Einladung und hoffe, viele von meinen netten Nachbarn im Pavillion meines Landes an der Vexpo wieder begrüssen zu dürfen. Dieser wartet nämlich jetzt auf mich für die Eröffnung.
-
Unser Pavillion wurde mir soeben übergeben! Wunderschön ist er
-
Zitat
Original von Sabbatia Kyria
Die von ihr bei mir hinterlegter Arbeit mit bezug auf die Karte von Dilmun wirt Morgen Fertig sein.
Ob ich die dan bei euch an der Casa Annaea anbieten kann?.
Es geht sich um die Illu's und die Namenschilder der Gentes und Gentes mitglieder nach Frau und Man gespalten.
Und da ich gut in Fahrt war erklährte ich wie und was ...
...Ich erwarte hier auch ein größere Order von den See Chartographen...muss ein Geschäft offen machen baldigst."Ich hörte der jungen Dame gespannt zu. Interessant, wieviele Leute mich kannten, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte.
Klar, junge Dame. Bringt die Karte einfach zu uns rüber, wenn ihr wisst wo. Es ist ja nicht weit weg von hier.
-
Prima, dann lass uns gehen.
-
Auch ich betrat das Fest, hielt mich jedoch bewusst im Hintergrund. Hier und da kannte ich jemanden, den ich begrüsste und kurze Gespräche führte, aber es war klar, ich war noch immer der Ausländer hier
-
Danke, ja, ich möchte zum Fest, bitte. Ich folgte der netten Dame.
-
Irgendwie wurde eine Waffe in den Gerichtssaal gebracht und der Angeklagte stürzte sich da rein oder so. Keine genaue Ahnung, nur Gerüchte.
-
Ja, ich habe von diesem unrühmlichen und sehr unrömischen Vorfall gehört.
Das Fest der Sabbatier? Ja, da sollten wir schon hingehen! Kommst du mit, Minervina?
-
Prima, dann folgt mir bitte.
Und ich ging ins Atrium
-
Mit der gebührenden Verspätung, wie es sich für Männer in gehobener Stellung irgendwo auf dieser Welt gehört, gelangte auch ich zum Hause unserer neuen Nachbarn und klopfte an die Türe.