Beiträge von König von Tylus

    So, der König von Tylus hat seine Angelegenheiten nachgelesen uns ist ab sofort wieder einsatzfähig. (Will heissen, bin wieder da :D )


    Florus beginnt mit der intensiven Nachlesearbeit, sobald die WiSim wieder auf dem Niveau ist, welches ich mir wünsche :D


    Danach sind beide wieder da :)

    Am Ort für öffentliche Anschläge brachte ich das folgende Papyrus an:


    Die Gens Annaea verkündet für die Dauer der offiziellen Trauerzeit zu Ehren der verstorbenen Annaea Kassandra, dass die Domus Annaea für alle Trauernden jederzeit offensteht.

    Der unsägliche Schmerz, welcher mich überkam, als ich die Bahre und die Tote sah, wurden durch das Omen nicht gemildert.


    Wir liessen die Bahre ins Atrium bringen, wo sie gebührend geschmückt und hergerichtet wurde. Das Haus sollte gemäss den Traditionen für die Trauerzeit geöffnet bleiben.

    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    "Nie habe ich von diesen fernen Ländern gehört. Welche Ausmaße sind dem Erdenkreis von den Himmlischen gegeben worden! Stammen diese Waren aus jenen fremden Landen? Dies hier möchte ich gerne erwerben. Wie nennt man es?"


    Sophus deutete auf eines der Gewürzgefäße.


    Ja, diese Gewürze kommen aus dem Land, das mir als Indien bekannt ist. Es liegt sehr weit im Osten. So weit, dass es nicht einmal mehr zum Reich der Parther gehört und nur mit dem Schiff erreicht werden kann.


    Es heisst Koriander und verleiht den Speisen einen exquisiten Geschmack.

    Erstaunt und völlig perplex beobachtete ich heute die Rennen. Ich war extra in den Circus gekommen, weil der Lenker der Albata gestern zweiter geworden war und alle erwartet hatten, dass er heute somit einen Platz in der nächsten Runde erhalten würde.


    Dies war jedoch scheinbar diesmal nicht so. Es schien eine Liste von gesetzten Fahrern gegeben zu haben, die keine Vorläufe fahren mussten und direkt qualifiziert waren.


    Enttäuscht über diese nicht veröffentlichte Tatsache, welche meiner Meinung nach doch eine krasse Regeländerung war, verliess ich die Loge der Gens Annaea wieder.


    Edit: Tippfehler

    Die guten Leistungen des Fahrers aus der Albata wurden auf den Rängen stürmisch gefeiert. Die Anhänger fielen sich um den Hals. Endlich einer, der ihrer Factio auf der Rennbahn etwas Anerkennung und Ruhm brachte!


    Auch in der Loge der Gens Annaea erhoben sich die Zuschauer und ganz der römischen Erhabenheit ergeben, wie diese Gens war, winkten sie erfreut und lässig ihren Anhängern zu.


    Bravo Sextus, bravo!!! rief ich voller Freude über den Erfolg des Lenkers, dessen Gespann meinem Bruder gehörte.

    ALBATA!!!!!


    ALBATA!!!!


    ALBATA!!!!


    skandieren nun endlich auch die Fans der Weissen. Noch zu selten waren ihre Rennfahrer in einem Rennen mit dabei, als dass sie sich schon daran gewöhnt hätten, sich für ihre Factio nicht schämen zu müssen, sondern sich lautstark äussern zu können. :D

    Ich überlegte kurz, ging im Kopf die verschiedenen Bezirke durch.


    Nun, Mercator, wir haben ja bereits gute Geschäftsbeziehungen zu Rom. Ein Ausbau dieser wäre jedoch sicherlich erstrebenswert.


    Wie du aber als Vertreter Roms in Tylus weisst, ist mein Land sehr klein. Ich sehe lediglich im fruchtbaren Rifa oder in meinem Bezirk, Dilmun, die Möglichkeit Getreide anzupflanzen.

    Ein Sklave des Königs von Tylus trat ein und überreichte dem Kaiser einen Brief:


    Eure kaiserliche Hoheit, Imperator Iulianus,


    Es tut mir unsäglich Leid, dass ich eurer Einladung dieser Tage nicht folgen konnte. Ein Sturm machte das Auslaufen von Tylus unmöglich. Daher habe ich diese kurzen Zeilen mit meinem Falken losgeschickt, damit ihr es mir nicht übel nehmt.


    Ich hoffe, diese Zeilen erreichen euch noch am Bankett, TiAnO

    Zitat

    Original von Narrator

    Beim Versuch wieder Anschluss zu finden hat Kyrios Agoon wohl übertrieben. Sein linkes Rad hat die Mauer berührt. Es reißt ab und der Wagen aus Tylus überschlägt sich… einmal….zweimal….dreimal. Jetzt bleibt er liegen? SENSATIONELL!!!
    Ob sich eines der kostbaren Pferde verletzt hat?


    Sim-Off:

    Also ich wäre schon verdammt froh, wenn Tylus nicht bei jedem Rennen als Versager dargestellt würde! Wenigstens mal ohne Sturz ins Ziel zu kommen wäre auch mal etwas Anderes, danke!


    Und nein, diesmal verzichte ich darauf, das simON zu versuchen, nachdem ich die letzten 2male bei den Prätoren abgeblitzt bin. Die haben das nicht mal untersucht!

    Nun, Florus ist wie gesagt in Germanien und ich bin sein Stellvertreter hier in Mantua, also kennst du den eigentlichen Pater schon ;)


    Natürlich darfst du dich gerne hier ausruhen und im Gästezimmer übernachten, wenn du das möchtest.


    Was die Schola angeht, so könntest du natürlich wirklich deine Bewerbung als Lehrer abgeben. Mal sehen, ob sie noch in einem Gebiet jemanden benötigen.

    Sim-Off:

    Danke für die Infos, aber ich kenne mich auch etwas aus, studiere ich doch römische Geschichte. :D:D:D
    Die Vigintisex Viri gibt es als offiziellen Posten im IR nicht. Erste Position im cursus honorum ist der Quaestor und auch dazu muss man einiges mitbringen. Mehr simON ;)


    Erstaunt blickte ich den alten Mann an. Es war mir klar, dass er mit seiner Erfahrung sicher ein guter Politiker werden würde und aktive Leute waren in der Gens und der Factio absolute Mangelware, aber würde sein langes Leben ihm noch genügend Kraft übriglassen?


    Nun, Sophus, da gibt es leider noch einige Hindernisse, auf deinem Weg in die Politik.
    Der Kaiser hat vor Jahren ein Gesetz erlassen, dass jeder Bürger der in den Wahlen seine Stimme abgeben will, oder sogar selber für irgendein Amt kandidieren will, einen Kurs an der Schola Atheniensis belegen muss. Dieser Cursus Res Vulgares, kurz CRV, beschäftigt sich mit alltäglichen Themen der römischen Geschichte, Kultur und Religion. Er sollte relativ einfach zu lösen sein, aber ohne diesen Cursus kannst du leider an keinen Wahlen teilnehmen. Gerne wird dich aber die Gens in deinem Vorhaben auch finanziell unterstützen, falls du nicht über die notwendige Summe verfügst, um das Kursgeld aufzubringen.


    Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dich entweder an deinem Wohnort, also Ostia, für einen Posten in der örtlichen oder provinziellen Verwaltung bewerben und wählen lassen, oder du steigst in die gesamtrömische Politik ein, in den cursus honorum. Da wäre das Einstiegsamt dann der Quaestor.

    Die Gens hat leider keine Besitzungen dort, nein, aber wenn du dich irgendwo niederlassen möchtest, so ist dir das natürlich freigestellt.


    Wir können uns sicherlich auch überlegen, ob du mit deiner Erfahrung einen eigenen Zweig der Gens Annaea anführen möchtest.

    Ja, Lucius Annaeus Florus, der Sohn des Tiberius Annaeus Otho, Enkel des Appius Annaeus Magnus ist der Pater Familias.


    Tiberius Annaeus Otho hat mich und meinen Vater vor langer Zeit adoptiert. Ich bin Tiberius Annius Otho, auch König des Reiches Tylus im Südosten des Imperium.


    Florus ist also mein Bruder und dient zur Zeit bei der Legio II in Germania als Praefectus Castrorum. Nach dem Tode des Otho fand sich kein lebender Verwandter in Rom, weshalb unser gesamtes Vermögen eingezogen wurde. Erst Florus, der damals als auf einer Seereise verschollen galt, hat es wieder geschafft, die Gens zu neuer Blüte zu bringen.


    Nach einem Feldzug in Hispania wurde er vom Kaiser persönlich sogar in den Ritterstand erhoben. Ausserdem ist er noch Pater Factionis der Factio Albata.