Sie liess sich einfach einhüllen in meine Umarmung. Ein wunderbares Gefühl, das ich sonst nur bei meiner Frau in Tylus empfand. Aber hier war meine zweite Familie und das tat ebenso gut.
Auch das Vertrauen, welches ausgesprochen wurde, tat sehr gut.
Sie liess sich einfach einhüllen in meine Umarmung. Ein wunderbares Gefühl, das ich sonst nur bei meiner Frau in Tylus empfand. Aber hier war meine zweite Familie und das tat ebenso gut.
Auch das Vertrauen, welches ausgesprochen wurde, tat sehr gut.
Nun, man könnte zu allererst einmal ein kleines Pantheon eröffnen, und für dieses erst einmal einen Priester einstellen. Dieser würde allen Göttern dienen und könnte eventuell sogar ein Laienpriester sein. Wird er vom Cultus Deorum anerkannt, so kann er fast alle Riten vollziehen, ausser grossen Staatsopfern natürlich.
Nein, ich kenne Hadrianus nicht. Welcher Gens gehört er denn an?
Priester hier in Mantua wären zwar schon gut, aber sie hätten einen ewig langen Arbeitsweg, denn die meisten Kulte haben ihren Hauptsitz nun einmal in Rom.
Es könnte aber durchaus von Vorteil sein, hier in Mantua einige Leute zu haben, welche sich mit der Religion auskennen und kleinere Zeremonien vornehmen können.
Aha!! Nun gut, dann lass uns mal überlegen. Welche Ideen hast du denn schon? Ich meine, wenn du dir schon überlegt hast, dass die Religio in Mantua zu kurz kommt, dann wirst du sicher auch eine Vorstellung davon haben, in welche Richtung unser Gespräch gehen soll.
Nach erteilter Erlaunis machte ich einen Schritt auf sie zu und umarmte sie.
Keine Angst, ich passe schon auf die Familie auf, während Florus weg ist flüsterte ich ihr ins Ohr.
Ja, es ist ein schönes Gefühl, ein Zuhause und eine Familie zu haben.
Salve Cadior,
Ich bin ja mal gespannt, was du so alles auf Lager hast
Hatte leider nicht wie erwartet Zeit und muss nun los
Leise ging ich den Gang entlang und klopfte dann an der Tür, welche mir angegeben worden war.
Der Weg in die Curia fiel mir heute leicht, denn es sollte um die Religion gehen, ein Thema, welches mir sehr am Herzen lag.
Niedlich sah sie aus, meine kleine Cousine, als sie so rot wurde. Ich lächelte sie charmant an.
Keine Angst, hier sind ja alle Teil der Familie, da macht das nichts. Darf ich dich in den Arm nehmen, Cousine?
Ich kam mit meinem Bruder nach dem Triumphzug hier her. Seither wohne ich hier.
Das könnte sehr wohl sein, Cadior. Bitte kontaktiere mich, wenn dem so ist.
Ihr seid sehr direkt, meine Dame, aber ja, ich bin der Herrscher über Tylus.
Klar, nur herein!
aha, eine weitere Annaea!
Also ich bin Tiberius Annius Otho, adoptierter Bruder von Florus.
Salve,
Ich habe euch erschreckt? Das wollte ich nicht!
Ich bin der Hausherr im Moment, das älteste männliche Mitglied der Gens. Tiberius Annius Otho, adoptierter Bruder von Florus.
Nein, ihr stört nicht, aber wer seid ihr?
Ein Schlüssel ratterte im Schloss und schreckte mich aus meinem Nachmittagstraum im kühlen Atrium auf. So ging ich, um zu sehen, wer von der Familie denn jetzt kommen würde, denn jemand anderes würde ja wohl kaum einen Schlüssel haben.
Salve, salve,
mein Freund und fleissiger Bezirksverwalter!!
Ich habe deine Einladung soeben dem Kaiser überreicht!
Das tönt gut! Ich freue mich schon auf dieses Rennen. Wie ich selbst schmerzlich erfahren musste, sind die Rennbahnen in Tylus anders als in Rom, also seht euch vor