Beiträge von König von Tylus

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    He, Brüderchen, du wirst doch nicht deine Stellung hier ausnutzen wollen und mir frech kommen? Sonst wirst du bald ein Duell im Schwertkampf austragen müssen. Oder ist dir der Bogen vom Pferd herunter lieber?[/I]

Lucius lass das, wir sind auf einem Fest und ich kann mich nicht mit dir duellieren. Ich herrsche über ein Land und kann nicht mehr wie früher auf dem Marsfeld herumtollen oder in Alba Longa am Meer entlang reiten, so gerne ich das noch tun würde.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    „War das ein Anflug von Furcht, Soldat?“

So wie ich meinen Bruder noch von früher kannte, ist das durchaus möglich. :D Oder hat er sich etwa geändert?

Nach dem wundervollen Vortrag und dem kleinen Streitgespräch wandte ich mich wieder an Aurelia Deandra:

Tja, soweit ich weiss, sollte Florus heute auch hier sein, zumindest hatte ich ihn mal kurz gesehen, als ich hereinkam. Wenn er noch nicht gegangen ist, dann müsste er noch immer zu finden sein.

Ich drehte mich um, um ihn zu suchen: Ahh, da kommt er ja schon! Bruder, komm mal her!

Zitat

Ich nickte eifrig. :)

Dann nehme ich an, dass ihr gehört habt, wir seien Brüder? Dieses Gerücht ist absolut korrekt. Der Vater von Florus hat mich und meinen Vater adoptiert.
    Florus und ich wuchsen zusammen in Alba Longa auf. Wir genossen dieselbe Ausbildung und er lernte auch das Eine oder Andere von mir, wie ich auch umgekehrt von ihm. Wir hatten uns immer sehr gut verstanden. Als ich nach dem Tode meines Onkels, der Schuld daran war, dass wir in Rom beinahe als Sklaven endeten, nach Tylus geholt wurde, reiste mir Florus scheinbar nach, erlitt aber Schiffbruch.
    Der Rest der Geschichte sollte euch vermutlich bekannter sein als mir. Wir hatten noch nicht gross die Möglichkeit miteinander zu reden.

Zitat

Fragenden Blickes hoffte ich, der König würde mich auch ohne konkrete Worte verstehen.

Ich hoffte, ich hatte sie richtig verstanden und forschte nach:

Ihr meint eine gewisse Nachricht betreffend Florus und mich?

Nachdem Magnus weg war ging ich zu meinem Bruder, der gerade bei einem Becher Wein seinen Gedanken nachhing.

Das scheint ja ein nachdenkliches Gespräch gewesen zu sein, Bruder, wenn du dem Wein nachhängst. Ich frage nicht nach. Du wirst schon mit mir sprechen, wenn du willst und kannst.

Soweit ich weiss, geht es ihm immer besser. Bei meinem letzten Besuch, kurz vor dem Triumphzug, hiess es, er sei zickig wie immer und würde bald mit dem Aufbautraining beginnen können.

Und wie geht es Cadior? Ich sah ihn vorhin irgendwo, aber wird er wieder rennen fahren?

Ich hatte die Sacerdos nicht vergessen, aber eine Frage musste beantwortet werden, wenn sie gestellt wurde. ;)

Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina
    Mein Name ist Aquilia Plinia Verina...

Salve Sacerdos Vestalis Aquilia Plinia Verina, salve Decimus Meridius! Nein, ihr stört überhaupt nicht, denke ich. Aurelia Deandra und ich haben uns auch erst vor wenigen Sätzen getroffen. Darf ich vorstellen? Aurelia Deandra, Triumphator und Gastgeber Decimus Meridius und die eben genannte Aquilia Plinia Verina, sacerdos vestalis.

Mit was verdiene ich die Ehre dieses Besuches an einem so von wichtigen Menschen überfüllten Ort?

Da erst bemerkte ich, dass Meridius schon wieder weg war. Huch, das ging jetzt aber wieder schnell :D

Zitat

"Salve! Ich freue mich sehr, dass wir uns hier begegnen! Ich bin normalerweise kein Mensch für solche Festlichkeiten, fühle mich eher allein, obwohl man hier förmlich von Menschen erdrückt wird und es scheint mir ganz, als teilen wir auch diese Gemeinsamkeit. Leider kann sich wohl keiner von uns diesen gesellschaftlichen Verpflichtungen entziehen."

Ein freundliches Lächeln traf den König und aufrichtige Wiedersehensfreude.

Salve, Aurelia Deandra,

Ihr habt mich jetzt erschreckt! Ich hatte nicht erwartet, dass mich jemand anspricht. Ja, wir scheinen diese Eigenschaft zu teilen. Dieses höfliche Gewusel hat mir noch nie gefallen, weder in Tylus, noch hier.

Irgendwie waren mir solche Feiern und Empfänge immer etwas zu gross, oder liefen sonstwie an mir vorbei. So auch heute. Ich war zwar da, aber ausser dem Gastgeber und ganz wenigen anderen Leuten, hatte mich noch kaum jemand zur Kenntnis genommen, geschweige denn ein Gespräch angefangen. Das war mir eigentlich auch Recht so, denn so konnte ich ungehindert überall zuhören und mir die Informationen besorgen, welche in einer Stadt wie Rom Macht bedeuteten. :D

Was mich allerdings etwas sehr stark verwunderte, war die Reaktion des Gastgebers und der Gäste auf die Tatsache, dass ich Florus als Bruder angesprochen hatte. Wie nur konnten die Römer davon erfahren haben, wo doch wir selbst es erst beim Triumphzug herausgefunden hatten?? Gerüchte und Geschichten machten in Rom doch sehr schnell die Runde. :D

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Na, Tiberius, schon wieder am tratschen?

Bei den Göttern, Lucius, musst du mich hier in der Öffentlichkeit schon wieder blossstellen? Das konntest du schon früher immer am besten! :D

Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn.

Salve, Lucide! Danke für die netten Worte, Feldherr! Ihr habt eine grosse Leistung vollbracht in Hispania! Mein Bruder hat mir viel davon erzählt in den letzten Tagen. Wahrlich ein Glanzstück römischer Feldherrenkunst.

Auch ich folgte der Einladung, nachdem ich gerade erst von der Familienfeier in Mantua zurückgekehrt war. Es war ein wunderbares Gefühl, jetzt auch hier in Rom eine Familie zu haben.

So klopfte ich beschwingt an die Tür und wurde sogleich auch hereingelassen und ins Atrium geführt. Dort waren auch schon Meridius, Anton und der Consul zugegen. Ich grüsste sie höflich:

Guten Abend, die Herren. Eine feine und auserlesene Gesellschaft hier, heute! Danke für die Einladung, werter Feldherr Decimus.

Mein Bruder, ein Held? Der kleine Florus von damals? Ich konnte es kaum glauben, als ich die Worte des Kaisers vernahm, aber so schien es tatsächlich zu sein!!

Ich stimmte in den Jubel des Volkes mit ein und beschloss für mich, heute auf jeden Fall eine Amphore des besten tylusischen Weines zu öffnen, die ich für solche Festtage auf die Seite gelegt hatte.

Dann jedoch änderte sich die Situation von einem Moment auf den Anderen. Irgendjemand rief Befehle und plötzlich wimmelte es auf dem Podium und bei den Offizieren nur so von Prätorianern. Das Volk wurde unruhig, hatte es doch, gleich wie ich, keine Ahnung, was passiert war.

Ich hörte meinen römischen Namen, den nur mein Bruder kannte und mein Herz schlug schneller. Alle königliche Zurückhaltung vergessend winkte ich, was mein Arm hergab und brüllte so laut ich konnte:

Florus!! Frater Florinimus!!! so hatte ich den kleinen Florus früher immer genannt.

Zitat

Original von Annaea Kassandra
    "Das is er!!"

Ich folgte ihrer Hand und ihrem Blick und das Herz blieb mir stehen. Da sass er, stolz und aufrecht auf einem wunderbaren Pferd, die weisse Tunica und die polierte Paraderüstung glänzten und spiegelten die Sonne wieder. Locker und elegant hielt er die Zügel seines Pferdes und blickte in die Menge.

Erinnerungen kamen in mir hoch, Kindheitserinnerungen. Wie er das erste Mal auf dem Hengst seines Vaters, nein UNSERES Vaters sass und gleich wieder abgeworfen wurde. Wie er mir einige Tage später zeigen wollte, dass er es jetzt doch könne und gleich wieder am Boden lag.

Ich riss mich aus diesen Gedanken los. Da wurde MEIN BRUDER gefeiert! Der Sohn des Mannes, der mich und meinen Vater nach unserer jahrelangen Gefangenschaft freigelassen und adoptiert hatte. Der Jüngling, der mich dazu motiviert hatte, die schwere Bürde meines Amtes auf mich zu nehmen, als uns die tylusischen Botschafter damals aufgespürt hatten, um mir zu sagen, dass ich der legitime Thronfolger sei.

Froh, ihn endlich einmal wiederzusehen, winkte ich ebenfalls und schrie Io, Triumphe!!