Beiträge von König von Tylus

Irgendwo mitten in der Menge hatte auch ich mir einen Platz ergattert. Soweit ich sehen konnte war die Menschenmenge riesig. Beinahe erdrückend wirkte sie auf mich.

Mein Platz war sehr gut, wie ich bei den ersten Blicken auf die Schauspieler, Gaukler und Wagen feststellen konnte. Ich war in der Lage die Strasse auf mehreren hundert Doppelschritten zu sehen, was vermutlich ein riesiger Zufall war.

Auch der König von Tylus machte sich auf, das Marsfeld zu besuchen. Weit kam er jedoch nicht, denn schon bald hielten ihn Wachen der lagernden Legionen auf.

Er blieb also mit den anderen Schaulustigen am Rande des Lagers und versuchte anhand der wissenden Umstehenden herauszufinden, wer wohl sein Bruder sein könnte.

In diesem Moment kam ein Bote hereingeplatzt. Ganz aufgeregt wartete er nicht mit sprechen, sondern plauderte gleich los.

Sie sind da, die Legionen aus Hispania sind in Rom eingetroffen und warten auf dem Marsfeld auf den Triumphzug! Der von euch gesuchte Florus führt die Reiterei an!

Erstaunt stand ich auf, musst mich jedoch gleich an einem Stuhl festhalten. Mein Bruder war in Rom!! Sofort rief ich nach einem Mantel und machte mich auf den Weg auf das Marsfeld.

Vollkommen übermannt von den Gefühlen, so unverhofft eine Familie erhalten zu haben, nahm ich meine Adoptiv-Nichte in den Arm und drückte sie ganz fest.

Jetzt musst du mir aber etwas versprechen. Erzähl noch niemandem davon!! Ich will Florus damit überraschen, wenn er dann einmal noch Rom kommt! Soviel ich erfahren konnte, ist der Feldzug in Hispania erfolgreich beendet. Dann wird er sicher Heimaturlaub erhalten und uns besuchen kommen. ;)
    DAS wird eine tolle Überraschung!

Aber sag, wie geht es meinem Fahrer?

Sim-Off:

Was soll das? Ich habe mich doch bisher ausschliesslich DIR gewidmet und Kassandra hat kein Wort gesagt. Wo ist da das Problem? Irgendwann endet jede Audienz und den Zeitpunkt bestimmt üblicherweise die höhergestellte Person, oder nicht?

Ich erhob mich ebenfalls und deutete eine kleine aber höfliche Verbeugung an.
    Es war mir ein Vergnügen euch kennenzulernen. Ich werde mich wieder bei euch melden, sobald ich eine Entscheidung getroffen habe betreffend der Finanzen.

Salvete,

Ich stelle das mal simOFF hin, weil ich mir nicht denken konnte, wie ich das in der Sim vortragen sollte.

Ich bin ja hier als König von Tylus bekannt. Nun gibt es aber seit heute gültig den Senatsbeschluss, dass kein gesalbter Herrscher sich im Pomerium aufhalten dürfe, der ein Zeichen seines Amtes trägt, oder sich "rex" nennen lässt.

Nun meine Frage: König heisst ja auf Latein nun mal leider "rex". Wenn die Leute mich also als König von Tylus kennen, kennen sie mich als "rex Tyli". Dies jedoch stellt einen Verstoss gegen die Gesetze dar, denn ich kann niemandem verbieten, mich mit "salve König" oder so anzusprechen.
    Muss ich nun also meinen Namen hier im Forum ändern, oder gilt fällt das nicht unter das neue Gesetz?

Das ist aber eine Menge Geld!! Ich habe ja nicht annähernd diese Summen auf der Seite! Vielleicht könnt ihr mir einmal die Summe nennen, an die ihr von mir gedacht habt?

Sonst wendet euch doch auch an die Factio Albata. Da sie sich sehr für die Religio Romana einsetzt, wird sie so etwas sicherlich überdenken.

Also wenn etwas Spezielles los ist in Tylus, dann mache ich das auch so, oder als ich das letzte Mal weg war und niemanden einstellen wollte, um das Konto zu verwalten, da war eben durch einen Sturm die neue Lieferung verloren gegangen. ;)

Solche Dinge beleben wirklich die Sim!