Stimmt auch wieder, nur, was wollt ihr denn in Tylus erreichen?
Beiträge von König von Tylus
-
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Man kann zu bedeutend mehr verführt, als nur zur reinen Libido, aber das wisst ihr selbst und spracht es deswegen an:
Da habt ihr absolut Recht.ZitatSo sollte eure Einweihung in die Mysterien durch einen weiteren Ritus wiederbelebt werden.
Auch hier stimme ich euch zu, jedoch handelt es sich dabei nicht um ein Mysterium, welches mit der Venus zu tun hat.Wenn es nur um den Venus Kult geht, so liegt der im Moment in Tylus vollkommen brach. Es gibt weder eine Priesterin, noch Gläubige.
-
Hmm, ich bin ein verheirateter Mann, werte Sacerdos!
Nun gut, dann aber ab an die Arbeit. Tylus und die Religion, das ist so eine Sache. In meinem Land herrscht die komplette Religionsfreiheit, solange sie sich nicht gegen mich und meine Politik wendet. Das heisst, dass wir Juden, Römer, Griechen und auch andere Religionen bei uns haben.
Weitaus am grössten ist im Moment die Gemeinde der Habiru. Von den wenigen Römern bin ich vermutlich derjenige, der die Religion noch am aktivsten lebt. Aber auch ich spüre, wie meine Kräfte, die ich durch die Einweihung in das Mysterium erhielt, schwinden.
-
Soso, die Segnungen der Venus? Nach Tylus? Wie meint ihr das? Was habt ihr vor, doch wohl nicht, mich zu verführen, oder?
-
Als ich nach dem Klopfen die Tür öffnete, standen gleich zwei Frauen davor. Ich machte wohl etwas grosse Augen, fing mich aber recht schnell wieder.
Kommt herein, meine Damen! Wie kann ich euch helfen?
-
Ich las den Befund aufmerksam durch. Es klang etwas erschreckend, aber die Tatsache, dass er wieder gesund werden würde machte es mir einfacher.
Gut! Herzlichen Dank!! Gibt es sonst noch etwas das ich wissen sollte? Kann ich ihn jederzeit besuchen?
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Salve Tiberius Annius Otho I, sehr erfreut! Nun, mein Lenker", ich überlegte kurz, "er war bereits bei Bewusstsein und das lässt mich auf seine Genesung hoffen. Etwas Schriftliches? Nein, dergleichen habe ich nicht erhalten. Ich muss sagen, ich trete auch zum ersten Mal mit einer solchen Einrichtung in Kontakt. Das ist alles Neuland für mich. Ich lasse mich überraschen.Ich bin auch mehr als froh, dass seit langem kein Todesfall mehr im Circus zu beklagen war. Hoffentlich bleibt das so!
Da habt ihr Recht!! Auch ich bin froh, dass bisher noch alles glimpflich verlaufen ist, aber wenn mein Lenker dann wieder trainieren kann, dann werde ich ihn wohl davon überzeugen müssen, dass er mir als Trainer besser glauben sollte, wenn ich ihm etwas sage
-
Zitat
Original von Annaea Kassandra
"Ich kann das aussuchen steht wahrscheinlich in der Stambaum, ich bin erst zeit kurtzem zu den Gens Gestoßen und habe sie noch nicht eingesehen werde aber mein Pater mahl da nach Fragen."Ja, bitte tut das, es wäre sehr interessant für mich zu wissen, wie sich der Stammbaum der Gens, zu der ja eigentlich auch ich gehöre, entwickelt hat.
-
Ja, ich kenne Ester bat Yam! Den Brief von Soror Gratiana habe ich bei meiner letzten Reise nach Tylus und ins Haus von Ester gebracht. Ich selbst habe ihn übergeben. Weiter weiss ich nicht, was danach geschah, aber ich kann euch versichern, dass ich ihn überbracht habe.
Darf ich nocheinmal fragen: Ihr wisst nicht zufällig, wie der jetzige Pater Familias zu Tiberius Annaeus Otho verwandt ist?
-
Herzlichen Dank, werteste Annaea Kassandra, dass ihr so gut für meinen Lenker sorgt!! Ich werde ihn, falls es euch nicht stört hier in eurer Obhut belassen, bis er wieder gesund ist. Das könnt ihr sicher besser hier, als wenn ihr immer zu mir kommen müsst.
Aber sagt, ich habe noch eine Frage: Ihr kommt aus der Gens Annaea? Kennt ihr vielleicht einen Tiberius Annaeus Otho? Dieser Mann hat meinen Vater einst freigelassen und adoptiert.
-
Es freut mich euch kennen zu lernen, auch wenn die Umstände dieser Bekanntschaft besser sein könnten. Ich bin Tiberius Annius Otho I, König von Tylus und Besitzer des Wagens aus Tylus. Wie geht es eurem Lenker? Konntet ihr ihn schon einmal sprechen? Habt ihr etwas schriftliches zu seinem Zustand erhalten?
-
Völlig ausser Atem vom Dauerlauf durch Rom kam ich auf der Insel an und erkundigte mich nach meinem Fahrer.
Mir wurde gesagt, mein Fahrer sei hier und ich könne ihn besuchen!
Ich wedelte dazu mit dem Brief.
Wo ist er, wie geht es ihm??
-
Mit grosser Freude las ich den Brief, entschuldigte mich bei meinen Bediensteten, meldete, wo ich zu finden sei und eilte davon.
-
Zitat
Original von Annaea Kassandra
Nein er ist nicht in gefahr aber sein tagen als wagen lecker würde ich mahl sagen sint vorbei.."Das kann nicht sein, Tochter des Hauses Annaea!! Was auch immer geschieht, versprich mir, dass er wieder Rennen fahren wird!
-
Ahh, Salve Seia!!
-
Entsetzt über den tragischen Ausgang dieses Rennens verliess ich die Tribüne und machte mich auf den Weg zu meinem Lenker, der in seiner Umkleidekabine versorgt wurde.
Als ich ihn verliess, nachdem ich ihm kräftig die Meinung nicht gesagt, sondern zu fühlen gegeben hatte, machte er mir nicht den schlimmsten Eindruck.
Viele mittlere und grössere Schürfwunden, respektive Fleischwunden, wurden danach sicherlich ausgewaschen um den Sand zu entfernen. Dazu kam soweit ich erkennen konnte ein gebrochener Arm, ein gebrochenes Bein und einige üble Prellungen von meinen Schlägen.
-
Sim-Off: War ja von mir auch nicht böse gemeint *tröst*
Glücklicherweise wurde die falsche Aufstellung gleich korrigiert. In den Reihen der Fans der Albata hatte sich schon Unruhe breit gemacht, aber nun wurden die Fahnen umso stärker geschwenkt.
-
Ich war höchst erstaunt, als die Startboxen für das Finalrennen bekannt gegeben wurden.
Da waren gleich 5 Lenker der Praesina aufgerufen und der Zweite des ersten Laufes aus der Albata fehlte! Ausserdem wurde ein Lenker zweimal aufgerufen. Scheinbar war Cadior mit den Gedanken bereits bei seinem Finalrennen und nicht bei der Kommentierung der Aufstellung.
Ich hoffte, dass die Tatsachen anders aussehen würden und schwieg.
-
Das Wettfieber dieser Herren schien keine Grenzen zu kennen. Sogar auf mich wurde gezeigt und scheinbar liefen gerade verschiedene Wetten gleichzeitig.
Obwohl ich ja zu den reichen Leuten gehörte, waren mir solche Dinge fremd. Wetten ok, aber gleich mehrere Wetten auf einmal und dann erst noch auf so unsichere Dinge? Das erschien mir doch etwas fragwürdig.
-
Ich hatte mich mittlerweile wieder etwas erholt, meinen Fahrer zusätzlich zu seinen Verletzungen gründlich vermöbelt und machte mich nun wieder zufrieden und glücklich auf, die weiteren Rennen zu beobachten. In den ziemlich grossen Logen angekommen, sah ich, dass mittlerweile doch einige höhere römische Damen und Herren zusammengekommen waren und scheinbar etwas berauscht auf alles und jedes wetteten.