Beiträge von König von Tylus

    Sim-Off:

    Puhh, da bin ich aber froh, dass ich nicht gleich nach meinem Gemecker und dem darauf folgenden Post rausgeflogen bin :D :D


    **Der Wind, welcher sich langsam aber sicher bemerkbar machte, war auch den Schiedsrichtern nicht entgangen. Sie unterbrachen korrekt den Wettkampf, was mir wieder die Möglichkeit gab, mich mit den anderen Wettkämpern zu unterhalten. Natürlich waren die meisten noch im Wettkampf verbliebenen Soldaten darum bemüht, die Konzentration zu halten, aber bei den Ausgeschiedenen liess sich doch das eine oder andere Wort wechseln.


    Den Bogen von Balbus schaute auch ich mir genauer an. Die Sehne schien leicht angerissen, oben, wo sie nach jedem Schuss auf das Holz traff. Ein häufiger Defekt, der leider erst behoben werden kann, wenn es schon zu spät ist. Schade, aber soweit ich seinen Worten entnehmen konnte, trug er es mit Fassung. Er hatte ja doch einige andere hinter sich gelassen.

    Wunderbar! Ich freue mich schon jetzt darauf!


    Er verliess mich wieder und so ging ich noch zu 2 anderen Soldaten, die mit hängenden Köpfen dastanden und gerade ihre Bögen abgespannt hatten.


    Kopf hoch!! Ihr habt ja eigentlich ganz gut geschossen! Glaubt ihr wirklich, dass die kretischen Schützen in euren Auxiliae die Ziele besser treffen? Die haben doch eine ganz andere Technik, darauf ausgerichtet, möglichst viele Pfeile so schnell als möglich in die ähnliche Richtung zu schiessen.

    Etwas überrascht drehte ich mich um:


    Oh, Nauticus. Danke!! Auf Kriegskünste trifft das sehr wohl zu! Aber in Tylus wird von den meisten Bürgern leidenschaftlich gerne gejagt. Daher sind wir im Umgang mit Pfeil und Bogen ziemlich geschickt. Ich habe auch den Umgang mit dem Gladius und dem Pilum erlernt, als ich in meiner Jugend hier in Rom aufwuchs, aber ich glaube nicht, dass ich es noch gut genug beherrsche um mich mit den jungen Legionären zu messen. Daher trete ich nur hier an.

    **Der König von Tylus hatte bisher alle Ziele getroffen. Nicht spektakulär, wie der Imperator, aber sicher und ohne nervös zu werden. Wie zu Hause auf der Jagd.


    Er fühlte sich gut, hatte einen starken und ruhigen Arm. Heute würde er seinem Volk Ehre tun. Er hatte bereits namhafte Konkurrenten hinter sich gelassen, aber es stieg keine Freude auf. Jedem ausgeschiedenen Soldaten dankte er mit einem herzlichen Handschlag. Das gab ihm die nötige Bewegung und Ablenkung zwischen den Runden, die es ihm dann ermöglichten, im Lärm der abertausenden von Zuschauern absolut ruhig und konzentriert zu bleiben.**

    Zitat

    Original von Tiberius Flavius Animus
    Ach König von Tylus ich wollte ein bereich für das Königreich von Tylus machen. kann ich mal euch besuchen und die Schriften mitnehmen?


    Klar doch! Meldet euch bei mir im Praetorium und sagt, was ihr benötigt. :dafuer:

    Genau ;)


    Aber ich behaupte, dass das nicht nur bei den höchsten Schichten so war. Auch viele Sklaven wussten es sicher sehr genau, denn dort war es im Interesse ihrer Herren zu wissen, wie alt diese waren. :)


    Ein Sklave war ja ein Luxusprodukt. Ungefähr vergleichbar mit den Autos heute. Man kauft sich nicht einfach irgendeines, sondern genau das, was man will. :D

    Das kann schon sein, allerdings ist es auf vielen Grabsteinen absoluter Standard, dass die Lebensdauer auf den Tag genau (Jahre, Monate, Tage) angegeben wird.


    Daher geht man schon davon aus, dass man es meistens auf den Tag genau wusste. ;)

    So, der Kurs hat begonnen!!


    Hier die Liste derjenigen Schüler, welche die Übungen I abgegeben haben:


    M. Iulius Subaquatus
    Magnus Quintilius Manus
    Tiberius Prudentius Balbus
    Appius Tiberius Commodus
    Secundus Flavius Felix
    Caius Ferrius Magnus
    Gaius Aemilius Sabellius
    Marcus Didius Falco
    Gaius Iulius Gracchus
    Marcus Octavius Nauticus
    Aquilia Flavia Agrippina
    Marius Aurelius Iustus