Für den Aufenthalt in Tylus ist noch immer kein Visum erforderlich
Das IR verlangt jedoch soweit ich weiss eine Abmeldung, ansonsten wäre es auch möglich, in Tylus und im IR gleichzeitig zu posten. Das verbietet Tylus nicht.
Für den Aufenthalt in Tylus ist noch immer kein Visum erforderlich
Das IR verlangt jedoch soweit ich weiss eine Abmeldung, ansonsten wäre es auch möglich, in Tylus und im IR gleichzeitig zu posten. Das verbietet Tylus nicht.
Keine Beschwerde, nur Info!! Ich finde die Sache super!!!!
Nein, bist du nicht
Klugscheiss aus dem Lager der Studis und RL-Römer: Wisst ihr wie schwer so ein Pilum ist? 60 meter mit so einem Ding, selbst für trainierte Speerwerfer nicht wirklich realistisch.
Die Forschung geht davon aus, dass zwischen 20 und 30 meter realistisch sind.
WOW!! Das sind ja tolle Resultate für einen ersten Wurf bei so tiefem Boden.
Hoffentlich kann der Kaiser seinen Fehler noch korrigieren.
aha! Schon wieder etwas gelernt.
Der Adler gilt als König der Lüfte, so wie der Löwe als König der Tiere. Daher ist er für die Römer ein gutes Wappentier.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Es gibt doch schon einen lateinischen Amtseid...
Ich habe im Auftrag des Kaisers einen lateinischen Amtseid entworfen, da der alte nur auf Deutsch vorhanden war. Ich wusste jedoch nicht, dass dieser schon einmal eingesetzt wurde.
Wenn ja, dann möchte ich mich für die gestiftete Verwirrung entschuldigen.
Au ja!! Weisse Weihnachten, davon träume ich auch!!!! Es wäre das erst Mal seit mehr als 10 Jahren!!
Wunderbar der neue Look!!
Eine Frage hätte ich jedoch auch noch: Kommt der neue, lateinische Amtseid von mir nun zum Zug? *stolz ist*
Ich will auch mal wieder so richtig Schnee!!!!!!!
(Bei uns in Basel war das letzte mal so richtig viel Schnee, als ich noch ein Kind war. Da hab ich bei uns im Garten an einem 2m langen Hügelchen gelernt mich auf Skiern zu halten :D)
Danke für die Mitteilung!
Wie gesagt halte ich es für sinnvoller, wenn ihr alle die Aufgaben richtig machen könnt, und die Wörter auch wirklich lernt. Daher kann es sein, dass die Wörterliste II früher erscheint, damit ihr schon vorlernen könnt.
Die Vorlesungen finden jedoch immer am Samstag statt, ausser ich bin verhindert.
Am Samstag. Ich möchte möglichst vielen Schülern die Möglichkeit geben, die Aufgaben zu lösen und die Wörter zu lernen.
Es ist ja schliesslich nicht der Sinn, dass ihr in 2 Wochen alles wieder vergessen habt
Meinst du damit einen SimOn oder einen SimOFF Beitrag?? Im RL habe ich eben leider nicht die Möglichkeit, finanziell jemanden zu unterstützen.
Ja, in meinem Königreich fühlen sich diese herrlichen Tiere ziemlich wohl, allerdings vorallem im wasserreichen Norden.
Es hat genügend Steppen, damit sie sich vor den Menschen zurückziehen können, aber dennoch auch genug Gebiete, wo andere Tiere leben, die sie überfallen und töten können.
Da es aus der Tylus-Zeit Texte gibt, welche den Löwen nennen, gehe ich davon aus, dass es zu jener Zeit diese Tiere tatsächlich im Gebiet um den persischen Golf gab. Heut gibt es jedoch keine Löwen dort.
Das wäre sehr nett!! Darf ich, bevor ihr die Rolle in eure Bibliothek legt, einen Blick darauf werfen??
Du hast die Erlaubnis, die Bücher zu zitieren
Das ist nicht ganz dasselbe, oder? Ich hoffe du verstehst, dass ich nur ungern Kopien dieser äusserst seltenen Bücher erstellen lasse. Das würde heissen, dass die Leute keinen Grund mehr haben, in mein Land zu kommen
Das ist richtig, amice. An unserem Schicksal können wir nicht viel verändern. Wir sind alle nur Spielzeug der Götter.
Danke für die Wünsche, wenn ich auch mein Bestes geben werde, um dem Imperator zu zeigen, wie man auf der Löwenjagd schiessen muss, damit man überlebt.
Naja, eigentlich schon
Ich hab es wirklich nicht gesehen. Bei sovielen Schülern verliert man leicht den Überblick
Welcher Art sollen denn diese Schriften sein? Ich kann euch vorerst ja einmal meine Bibliothek hier im Praetorium zur Verfügung stellen.
Wenn das für euren Zweck nicht ausreicht, dann muss ich auch erst suchen gehen
Ja, ich bin da, was wünschst du?
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
Ein eifriger Schüler hebt die Hand: "Ich weiß es, ich weiß es!"
Entschuldige Felix, ich hatte deinen Beitrag mehrfach übersehen und erst heute realisiert!!
Deine Antwort ist natürlich korrekt, auch wenn man sich für den Ablativ durchaus die von mir angegebene Frage merken kann.