Beiträge von König von Tylus

Das dachte ich mir doch, also: NIE bedeutet dasselbe wie zu keiner Zeit, oder nicht solange es verschiedene Völker gibt. ;)

Geschrieben wird es mit den Buchstaben N, I, E, welche man hintereinandersetzt, ohne dazwischen grössere Lücken zu lassen, damit man erkennen kann, dass es ein Wort ist. :D :D :D :D

Was die Verträge angeht, so haben wir in Tylus die Gewohnheit, solche Dinge nicht nur auf Papyrus, sondern auch in Bronze schreiben zu lassen und bewahren es an verschiedenen Orten auf. So sinkt die Chance, dass alle Exemplare des Vertrages gleichzeitig zerstört werden. :]

Diese Frage kann ich ganz beruhigt beantworten:

Sicher NIE.

Kennt ihr dieses Wort? Oder darf ich es buchstabieren? :D :D :D :D :D

Nein, Spass auf die Schiffe: Tylus wird nie römische Provinz werden und zwar aus 2 gewichtigen Gründen:

1) Rom wird vermutlich wenig Interesse daran haben, die weiten Wüstengebiete, welche Tylus von der römischen Provinz Aegyptus trennen ihr Eigen zu nennen.

2) Das Wissen der tylusischen Händler über die Seefahrtswege nach Indien, ins Gelbe Reich, oder hinter den Säulen des Herkules würde mit einer solchen Übernahme sterben. Ihr glaubt kaum, wie unglaublich loyal und stolz die Tylusier sind. ;)

Glaubt mir, Tylus ist Rom viel mehr nützlich, wenn es ein eigener Staat ist, der dem römischen Volk wohlgesonnen ist, als wenn Rom es sich zum Feind oder zur Provinz machen würde.

Ausserdem sind wir im Moment durch Verträge aneinander gebunden, die keine Agressionen oder schädliche Handlungen für den Vertragspartner zulassen. :]

Dem Beispiel des Abgesandten Roms in Tylus folgend, möchte ich hier eine Frage- und Diskussionsrunde eröffnen. Themen könnten z.B. sein Geschichte von Tylus, Wie geht es weiter mit den Verträgen, Was passiert mit der WiSim oder alles Andere, was die Bürger Roms über Tylus wissen möchten.

Sim-Off:

Ich gebe auch gerne und bereitwillig Auskunft zum historischen, echten Tylus (Dilmun) soweit ich kann und es noch nicht auf der HP (www.tylus.ch.tt) steht.

Also bitte, ihr Bürger Roms, hier ist der Ort all das zu Fragen, was ihr schon immer - seit meiner Ankunft - Fragen wolltet. :D

Such dir eine HP eines Sandalenfilmes, lade dir irgendein Bild herunter, von welchem du denkst, den Kopf da möchte ich und bearbeite es dann mit deinem Graphikprogram, bis es den hier gültigen Regeln entspricht.

Oder nimm ein eigenes Photo in Römerkleidern, wenn du das hast und tue dasselbe damit.

So hab' ich das gemacht.

Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee??

Dem kann ich zustimmen und so gefällt mir der römische Anstrich des Filmes dann wieder gar nicht!

In jener Zeit war Rom nichtmehr vorherrschend. Da hätte ich eine keltische Fassung, oder so etwas schon einiges besser gefunden. :(

Ich danke dir ganz herzlich für diesen Aufruf!! Die fehlende Aktivität meiner Bürger hat mich auch schon beschäftigt, jedoch konnten die Meisten eine gute Erklärung vorbringen.

Es wird mich aber freuen, wenn ich römische Bürger in meiner Heimat begrüssen darf!! Ihr seid mir immer willkommen!

Es tut mir Leid, Josephus, aber ich komme noch immer nicht ganz drauf, was der Unterschied zwischen deiner Formulierung und derjenigen von Aeiella sein soll.

Sind es lediglich die Smilies? Oder ist diese Aussage für mich so traumatisch, dass ich einfach total darauf eingeschossen bin, dass der Prüfungsexperte gemein war??

Vielleicht kannst du mir ja noch einmal erklären, was genau gemeint ist, danke. :)

Da muss ich Lucidus Recht geben und ich fühle mich irgendwie leicht angegriffen. Ich hatte in der Schule 5 Jahre lang Altgriechisch, also woher will Aeiella Laetia Cymru wissen, was ich von Griechisch verstehe und was nicht???
    Schliesslich habe ich niemals behauptet, dass Alt- und Neugriechisch dasselbe seien. ?( ?( ?( ?( ?(

Das mit den Professoren kenne ich! Unser Gräzist ist weltweit bekannt für seine Forschung zur Ilias und der streitet sich auch ständig mit den Historikern. Mir hat er an meiner Abiturprüfung wörtlich gesagt: "Sie verstehen ja gar nichts von Griechisch." Und das nur, weil ich ihm sagte, dass Achill für mich ein kriegswütendes Tier sei. :D

Ich konnte ja damals noch nicht wissen, dass Achill sein absoluter Liebling ist. *looool*

Endlich ist die Lieferung da!!! Sie ist zwar nicht ganz so gross ausgefallen wie ich es erwartet hatte, dafür ist die Qualität noch etwas besser!!!

Titus Helvetius Geminus: Wie soll ich den Verkauf tätigen?? Ich versuchte euer Konto zu finden, aber man kann an euch scheinbar keine konkreten Angebote abschicken.

Der König ist erleichtert zu hören, dass eine Sabotage sehr unwahrscheinlich sei. Schon tritt Kyrios Agoon zu ihm und versichert ihm, dass es den Pferden gut gehe.

Die Miene des Königs hellt sich auf, ein Lächeln erscheint auf seinen Lippen, der Tag ist gerettet.

Sim-Off:

Lieber Lucidus,

Ich kann deine Idee sehr gut verstehen, doch ohne dies vorher anzukündigen fand ich es etwas komisch, dass da plötzlich Wagen ausscheiden. Ich bin der Meinung, dass man solche Änderungen vorher ankündigen sollte, denn wie du aus meinen Setzdaten ersehen kannst, hätte sich mein Wagen gegen Ende markant gesteigert, was auf seine Taktik zurückzuführen war. Diese wurde durch die Änderung verunmöglicht und deshalb habe ich meine Verwunderung, ja vielleicht auch Enttäuschung SIMON kundgetan. Ich hoffe, dass du meine Argumente verstehst und dass ich vielleicht bald eine neue Chance erhalte.

*Bestürzt sah der König von Tylus, wie sich an seinem Wagen das linke Rad schon in der zweiten Runde immer ungleichmässiger drehte.

Sein geschultes Auge, sowie seine Erfahrung als Lenker, sagten ihm, dass Kyrios Agoon keinen Fehler gemacht hatte, als er sein Tempo den Fahreigenschaften des Wagens angepasst hatte. Man kann ja immer auf einen Ausfall der Anderen hoffen, hauptsache man beendet das Rennen in derselben Runde wie die übrigen Fahrer.

Was ihn allerdings doch viel mehr beunruhigte war die Tatsache, dass er, in seinem ersten Rennen im grössten Circus der Welt, einen Wagenschaden erlitten hatte, nachdem dies vorher niemals der Fall war. Er hatte doch den Wagen selbst noch kurz vor dem Rennen inspiziert. :(

War da vielleicht Sabotage am Werk? Wollte man in Rom einfach keine ausländischen Sieger sehen, so wie die Griechen, welche genau aus diesem Grund die Ausländer von den Spielen in Olympia ausschlossen?*

Wache!! Führe mich bitte unverzüglich zu Lucidus, dem Organisator der Spiele und lasse den Praetor rufen. Ich habe eine Bitte an die Beiden.

Ein Wachmann führt den König zum Organisator.

Werter Lucidus, wahrlich es tut mir Leid deine Spiele schon nach dem ersten Rennen mit einem schrecklichen Verdacht zu beflecken, jedoch habe ich meinen Wagen noch Minuten vor dem Start inspiziert und keinen Hinweis gefunden, dass das linke Rad so fehlerhaft sein könnte.

Kannst du eine Sabotage wirklich ausschliessen? Ich wäre dir für allfällige Abklärungen unendlich dankbar, denn so ein Abgang ist für den Ruf meines Lenkers und meines Gespannes wirklich nicht gerade förderlich, selbst wenn wir in der ersten Runde die Einzigen waren, welche Dareios folgen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir in diesem Rennen ein gewichtiger Faktor geworden wären.

Hi,

Just in case that one day even Josephus doesn't know how to translate something, I hereby declare that I could then do that for you.

Sim-Off:

I study English and it is basically my second mother tongue, while German is my first mother tongue.

;)

Welcome in the Imperium!