Danke, dass ihr mich von weiteren Ausführungen zum Wort 'nie' befreit. 
Sim-Off:Langsam hatte ich mich gefragt, ob Rom meine kleine MN wirklich erobern will.
Also, wenn ihr auf die Landkarte der Provinz Aegyptus vor euch hinunterseht, so gibt es einen Punkt, wo die Küsten des Mare Nostrum und eines anderen Meeres, welches von Süden her wie zwei Finger nach Norden vorstösst, nur eine einzige Tagesreise voneinander entfernt sind. Von diesem Meer aus dem Süden geht es weiter nach Osten, bis ihr zu einem weitern Meer kommt. Diese beiden Meere sind weit im Süden verbunden durch einen grossen Ozean, der so gross ist, dass man darauf bis nach Indien und zu den Säulen des Herkules segeln kann. Jedoch, ich schweife ab.
Tylus erstreckt sich entlang der westlichen Küste dieses zweiten Meeres von Norden nach Süden. Der Hauptbezirk und die Hauptstadt liegen auf einer kleinen Insel, welche schön eingebettet zwischen der Küste und einer Halbinsel ziemlich weit im Süden liegt.
Ich hoffe, dass die römischen Karten so weit in den Südosten hineinreichen! 
Sim-Off:Tylus ist im wesentlichen die Ostküste des heutigen Saudi Arabien. Die Hauptinsel ist heute Bahrain. Also liegt es am Persischen Golf.