Beiträge von König von Tylus

Zitat

Spurius Purgitius Macer dixit:

Salz hatten wir lange diskutiert und dann nicht weiter verfolg, dafür gibt es ja aus Tylus die exotischen Gewürze.
    Käse gibt's bisher vom Schaf - ob man dann wirklich auch noch Ziege nehmen soll weiss ich nicht. Vielleicht später mal...

Richtig!! Salz war ursprünglich mal eine Idee von mir, da dieses in Tylus gewonnen wird. Dann hat man mir gesagt, dass gewisse Leute in Germania über diese Konkurrenz nicht glücklich wären. Also habe ich auf exotische Gewürze umgeschaltet.

Diese beinhalten ausser Pfeffer und Koriander auch Salz. :]

Ich habe soeben Iunia Attica eine Anstellung in meinem Geschäft versprochen!!

Was muss ich selbst da noch erledigen??

Reicht das schon, um zusammen mit dem Stufenausbau in der nächsten Woche auf Stufe III zu kommen?

Zum Zweck der Erweiterung des
    Importgeschäftes aus Tylus
    wird per sofort ein römischer Bürger gesucht
    zur Buchführung und Überwachung des Betriebes.

Notwendige Kenntnisse: Lesen, Schreiben, Rechnen (auch in Fremdwährung)
    Melden hier oder über PN, ICQ oder Email

Auch ich bin wieder da!!

Die CUT steht noch, die Bundesstrasse welche die antike Stadt zerteilt wird definitiv verlegt!!

Es sollen 3 Fachwerkhäuser rekonstruiert werden!!

Das Gelände des Parks wird auf die gesamte antike Stadt ausgedehnt, die Leute welche dort wohnen fürstlich abgefunden und beim Bahnhof, wo das Gelende endet kommt ein weiterer Wachturm hin!!

Das sind die News aus der CUT!! Also, Römerfreunde, es geht was!!

Bürger Roms,

schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu und ich gelange mit meinem Ende-der-Woche-Appell an euch. Noch immer hat es Gewürze, Feigen und Perlen. Trotz der innovativen Art des Verkaufes und der Werbung in der Acta Diurna kommt mein Angebot nicht weg.

Ab nächster Woche werde ich auch Weihrauch anbieten können. Dieses Produkt ist vom Preis her für ALLE Bevölkerungsschichten geeignet und sollte von allen Bürgern für einen guten Lebensstandart genutzt werden. Stimmt mit kleinen Weihrauchgaben die Götter positiv, auf dass sie eure Familia, Gens, den Imperator, das ganze Imperium beschützen!!!!

Als negative Folge wird sich der Preis der Perlen etwas erhöhen, da die Produktionszahlen heruntergesetzt werden, um der Überproduktion Herr zu werden.

Lieber Macer,

Ja die ganze Sache mit den Treffs ist ja etwas schwierig in diesem Jahr. Wir hatten mit unserer Gruppe diesen privaten Ausflug in die Colonia geplant und dann kam 3 Wochen später eine Einladung zur Geburtstagsfeier der Opladener-Truppe an denselben Ort, aber nur eine Woche später.

Das war dann den meisten von uns zuviel, oder nicht möglich, beruflich gesehen, so dass am Geburtstagsfest nur ganz wenige, so quasi die Gründer unserer Gruppe (mein Onkel), dabei sein werden und wir jetzt eben schon dieses Wochenende ganz privat und unrömisch dorthin gehen.

Dies, damit wir die riesige Anlage, welche wir an den Römertreffs an selbigem Ort ja leider kaum je genau besichtigen konnten, endlich einmal so richtig geniessen und unter die Lupe nehmen können. :]

Euch wünsche ich für den Anlass in Belgien ganz viel schönes Wetter und eine gute Stimmung!!

Dafür melde ich mich provisorisch für das kommende lange Wochenende ab! Vom Freitag Abend bis Montag Abend sind wir (meine Frau und ich) in der Colonia Ulpia Traiana. :D

Zitat

GAIUS ULPIUS FELIX dixit:
    Ich kann mich erinnern, dass ein Ahne der Ulpier Verträge, die in Bronze gefertigt waren, einschmelzen lies... :D

Sehr wohl, werter Caesar, nur geschah dies in Rom und wird wohl kaum von eurem Vater in einer eigenständigen Nation befohlen werden. :D

Sim-Off:

Zitat

So ist Tylus nach heutigem Ermessen fast ein Schurkenstaat ;)

Auf diese Meinungsäusserung möchte ich keine Antwort geben, da ich mich nicht auf dieselbe Ebene begebe, wie der aktuelle Präsident der USA. (Damit ist meine Meinung über ihn auch schon gesagt.)

Ausserdem gehört eine solche Diskussion nicht hierhin und wäre der Sim nur schädlich, da sie RL-Unfrieden zwischen den RL-Bürgern schüren würde.

Festzuhalten bleibt jedoch, dass Bahrain sowohl im 1. (1991) als auch im 2. Golfkrieg (2003) die wichtigste Basis der Amerikaner im persischen Golf war! Ich glaube, dass nicht einmal G. Bush es wagen würde, Bahrain als Schurkenstaat zu bezeichnen. 8)

@ Lucidus: Im Moment hat der Staat 6 Einwohner, die leider alle gerade, meist aus sehr nachvollziehbaren Gründe, ihre ruhige Phase durchmachen. :]

Danke, dass ihr mich von weiteren Ausführungen zum Wort 'nie' befreit. :D

Sim-Off:

Langsam hatte ich mich gefragt, ob Rom meine kleine MN wirklich erobern will.

Also, wenn ihr auf die Landkarte der Provinz Aegyptus vor euch hinunterseht, so gibt es einen Punkt, wo die Küsten des Mare Nostrum und eines anderen Meeres, welches von Süden her wie zwei Finger nach Norden vorstösst, nur eine einzige Tagesreise voneinander entfernt sind. Von diesem Meer aus dem Süden geht es weiter nach Osten, bis ihr zu einem weitern Meer kommt. Diese beiden Meere sind weit im Süden verbunden durch einen grossen Ozean, der so gross ist, dass man darauf bis nach Indien und zu den Säulen des Herkules segeln kann. Jedoch, ich schweife ab.

Tylus erstreckt sich entlang der westlichen Küste dieses zweiten Meeres von Norden nach Süden. Der Hauptbezirk und die Hauptstadt liegen auf einer kleinen Insel, welche schön eingebettet zwischen der Küste und einer Halbinsel ziemlich weit im Süden liegt.

Ich hoffe, dass die römischen Karten so weit in den Südosten hineinreichen! :D

Sim-Off:

Tylus ist im wesentlichen die Ostküste des heutigen Saudi Arabien. Die Hauptinsel ist heute Bahrain. Also liegt es am Persischen Golf.