"Ja! Ich freue mich schon. Und... wenn du Fragen hast, bitte melde dich ebenfalls. Nichts kann mehr verzweifeln, als ungeklärte Fragen!"
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
"Ja, ich nehme gerne etwas Wein!"
"Nun, es sollte an erster Stelle die Massen über die aktuelle Politik der Stadt und vielleicht auch der Provinz informieren. Außerdem könnte es eine Plattform für Werbung sein und so die Wirtschaft etwas ankurbeln. Alle personellen und anderen Änderungen und Neuerungen könnten hier ihren Platz haben. Es sollte regelmäßig erscheinen, muss aber nicht ganz so häufig erscheinen, wie die Acta Diurna. Doch die Arbeit werde ich wohl nicht alleine schaffen, also wäre es eine Erleichterung, wenn du und noch andere Leute, vielleicht auch Leute der Classis Beiträge schreiben könnten!"
-
"Ja, selbstverständlich brauchst du einige Zeit! Du weißt aber wo ich zu erreichen bin? Ich lebe in CCAA. Frage jemanden dort nach mir, und er wird dir den Weg weisen!
Ich sah sie erst vor allerkürzester Zeit. Ihr geht es soweit ganz gut, allerdings hat sie sehr viel Arbeit..."
-
Glabrio erhob sich ebenfalls und trat zur Tür.
"Vale bene, Legatus!"
-
"Ich werde ihn gerne grüßen und dich auch selbstverständlich über alles informieren!"
Sim-Off: Aber SimOn gibt es keinen Legatus, gell? Oder meinst du den Tribunus von der Classis?
-
"Sehr gut, ich danke dir für diesen Tipp und werde mich sicher an den Senator wenden!
Hast du sonst noch eine Bitte oder eine Frage an mich?"
Glabrio war erfreut, dass der Legat doch noch freundlich wurde und gleichzeitig war er sehr erleichtert.
-
Es war wohl gut, dass der Legatus nicht zu entscheiden hatte, denn offensichlich war er ihm, weshalb auch immer, nicht freundlich gesinnt.
"Es entspricht wohl nicht der gängigen Praxis, doch muss es das immer?
Ich hoffe trotz allen Meinungsunterschieden auf eine gute Zusammenarbeit und es tut mir Leid, wenn ich deine Stellung falsch eingeschätzt habe. Das liegt lediglich daran, dass ich noch nicht lange hier lebe und nicht an persönlicher Ablehnung."
-
Morgen wirds wohl was!
Bis dann!
-
Gut, ich möchte mich gerne dieser AG anschließen, auch wenn ich für Syria bin!
-
Na dann ist ja noch nichts verloren. Versteh ich das also richtig, dass die Sl´ler sich nun abstimmen im Laufe der Zeit und sich dann ALS SL äußern? Gut, dann ist ja alles geklärt soweit.
Edit:/ Kein Problem
Du hättest das aber dazu schreiben können, weil ich so dachte, die SL hätte sich schon so schnell entschieden und geäußert.
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
....Oh, entschuldige bitte!! Ich dachte Decimus Meridius gehörte dazu, deswegen habe ich so heftig reagiert...
Dann möchte ich das zurücknehmen und warte dennoch gespannt auf die Äußerung zu dieser Frage von der SL! -
Und was schlägt die SL dann als Lösung vor, wenn sie nicht einsieht, dass etwas Neues Aufschwung bringen kann?
Was ist denn bitte in Hispania los? Die Revolution ist im Keime erstickt worden, die Leute wandern ab. Habt ihr da konkrete Pläne für eine Kampagne oder ähnliches? So kann es jedenfalls nicht weitergehen und es sind NICHT viele Spieler in Hispania. Was haben sie davon, dort vor sich hinzudümpeln, wenn sie mit einem NEUSTART in einer neuen Provinz, im Osten im neuen Gebiet, einige mehr Leute haben, mit denen sie spielen können.
Ich finde das ehrlich gesagt etwas halsstarrig, darauf zu beharren, dass eine eingeschlafene Provinz mit allen Mitteln am Leben erhalten werden muss, statt wenigstens etwas zu VERSUCHEN und einen NEUSTART zu wagen!
-
Ich bin absolut FÜR diese Provinz und ich würde sowohl dahin gehen, als auch ein Teil des Motors werden wollen und wohl auch können, wenn es denn dazu kommen würde. Ich würde mich dann darauf beschränken und meine andere ID lassen.
Ich bin ebenfalls für Judäa und würde mich freuen, wenn die Leute, die sich vorstellen könnten jemanden dahin zu "schicken", sich hier auch melden könnten, damit das ganze ansprechender wird!Die Idee ist super
und ich denke auch, dass man Hispania nach und nach auslagern könnte. Die Hispanier müssten ja nicht alle in den Osten gehen, sondern hätten ja auch Italia oder Germania als Alternative.
-
Glabrio war erstaunt über dieses Missverständnis und versuchte es aufzuklären.
"Nun, ich bin nicht hergekommen um dich zu belästigen, doch auch nicht um dir ein fertiges Konzept vorzulegen, sondern lediglich um dich kennenzulernen, und damit du weißt, wer die Städte der Provinz leitet.
Du jedoch verlangst, dass ich nach wenigen Wochen, in denen ich hier bin, die ersten Wochen, die ich überhaupt im Norden des Reiches verbringe, mich eingearbeitet und einen festen Plan habe." -
"Ja, ich habe damit begonnen, doch ich bin noch nicht fertig.
Man könnte die Thermen ausbauen und ich würde auch gerne die Acta Coloniensis wiederbeleben." -
Glabrio kam sofort, als er gerufen worde. Er klopfte an die Tür des Officiums Pappinius´ und trat dann ein.
"Salve, Papinius Corus! Du riefst mich?"
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Meridius hörte aufmerksam zu und nahm hin und wieder einen Schluck.
"Rede nur weiter, ich höre..."
sprach er kurz, als der Petronier einen Moment stockte.
"Nun, es geht noch nicht weiter. Ich weiß dass ich so etwas für Colonia brauche und suche es nun. Doch dafür bin ich hier. Eventuell hast du eine Idee, und ansonsten und auf jeden Fall werde ich nach dem Besuch hier noch einige andere Duumviri in der Provinz besuchen."
-
"Nein, ich glaube, dass ich dir vertrauen kann. Ansonsten hätte ich dir gar nichts erzählt, das ist viel gefährlicher.
Du wirst spüren, wenn und ob du so weit sein wirst!Ja, ich kenne Valeria. Sie war meine Vorgängerin an der Schola in Hispania und hat mir sehr geholfen, als ich nach Tarraco kam. Ich finde sie sehr nett und finde es, wie gesagt sehr schade und bedauernswert, dass sie sich den römischen Götzen verschrieben hat!"
-
Nun, ich finde es auch nicht besonders toll, doch ich muss sagen, dass ich immer von alleine angemeldet werde, sodass ich automatisch die Avatare sehe.
Wenn du Probleme mit dem unangemeldeten Lesen hast, dann kannst du es ja genauso machen... -
"Ja, es würde mir auch sehr gefallen, wenn wir so etwas organisieren könnten, doch ich denke noch sind wir zu wenige. Es wäre allerdings schön, wenn du dich bei mir meldest, wenn du irgendeinen möglichen "Interessenten" findest..."