Beiträge von Lucius Germanicus Maximianus

Der Schlag mit dem Übungsgladius zwang mich in die Knie und ich musste erst einmal tief durchatmen.

Was sollte ich jetzt machen, den Schwanz einziehen und davonlaufen oder mich zur Wehr setzen? Einfach abhauen, das ließ mein Stolz nicht zu, auch wenn die anderen zu dritt waren. Also rappelte ich mich wieder auf und stellte mich vor die Drei hin und sagte mit selbstbewusster und herausfordender Stimme:

"Es geht also um mehr als nur Geld? Wenn es nach mir ginge würde ich euch alle drei aus der Legio schmeißen. So ein Abschaum hat nichts hier zu suchen. Eins könnt ihr euch merken, ich renne nicht zum Optio und verpfeife euch, aber wenn er mich fragt, dann seit ihr dran."

Einen Vorteil hatte ich noch gegenüber den Dreien. Ich hatte im Gegensatz zu ihnen mein Gladius dabei. Vorsorglich legte ich schon mal die Hand auf den Knauf um mich im Notfall verteidigen zu können.....

Während sich die anderen um die Gefangenen kümmerten machte ich mich weiter auf die Suche: Dieses mal auf die Suche nach dem Centurio.

Wo könnte sich wohl dieser zu so einer fortgeschrittenen Stunde wohl aufhalten. Ich vermutete ihn in den Offiziersunterkünften und begab mich dort hin.

Dort angekommen klopfte ich an und rief:

"Centurio Germanicus Traianus, bist du da?"

Etwas enttäuscht, aber denoch den Befehl befolgend trat ich mit den Worten:

"Wie du befiehlst Optio."

ab.

Sim-Off:

ins spiel gebracht hat sie der Centurio. Keine Ahnung ob ich hier einfach irgenwas posten darf. z.B. ob sie nur die vorhut von etwas größerem waren ecc. ecc. ist doch das ereignismonopol des narrators, sprich corvus. doch der hat sich für ne weile abgemeldet. wie machen wirs jetzt also? ?(

"Zu Befehl Optio."

Eigentlich wollte ich noch etwas fragen, doch konnte ich mich nicht dazu durchringen. Doch dann stellte ich meine Frage doch noch:

"Mit Verlaub Optio, ist es mir erlaubt bei den Verhören zu "assistieren"?"

Gespannt wartete ich auf die Reaktion bevor Reatinus und Oktavianus antraten.....

"Ach Optio. Ja. Ich suche dich und den Centurio Traianus. Der Tribun hat Anweisungen gegeben wie wir mit den Gefangenen umzugehen haben. Die beiden sollen in eine fertige Legionärsunterkunft gebracht werden. Die dortigen Fenster werden vernagelt und die Türe mite einem weiteren Riegel verstärkt. Du sollst die Verhöre übernehmen.

Der Centurio soll sich indessen die Wachmannschaft vornehmen und klären wie es möglich sein konnte, dass drei Germanen einfach so über die Palisaden gekommen sind."

Ich nahm während meinen Ausführungen Haltung an und salutierte erst einmal. Dann lockerte ich meine Haltung wieder.....

Was sollte ich davon halten. Es ging also um Geld. Um nicht einmal wenig Geld für einen einfachen Soldaten, doch war dies immer noch kein Grund auf einen Offizier loszugehen und schon sicherlich keine gute Idee:

"Sagt mal, wie dämlich seit ihr drei eigentlich. Der Optio schlägt euch drei eigenhändig ans Kreuz wenn er rausfindet, dass ihr das wahrt. Für Geld das eigene Leben riskieren, dazu braucht es doch drei Esel die ihresgleichen suchen."

Ich steigerte mich langsam hinein in die ganze Sache, auch wenn es mich nicht wirklich etwas anging. Doch verstieß ein Angriff auf einen Vorgesetzten völlig gegen meine Prinzipien und Wertvorstellungen:

"Und überhaupt: Habt ihr schon mal was von militärischer Disziplin gehört?"

Ich antwortete nur noch:

"Ich.... ich danke dir Tribun."

Dann riss ich die Hacken zusammen und salutierte. Daraufhin dreht ich mich um und verließ das Zelt. Als ich davor angekommen war blieb ich erstmal stehen und atmete tief durch bevor ich überlegte wohin ich zuerst gehen sollte: zum Centurio oder zum Optio.

Auf alle fälle beschloss ich erstmal in die richtung der Offiziersunterkünfte zu gehen. Dort würde ich doch sicherlich einen von beiden antreffen um ihnen die Anweisungen zu überbringen, die mir Tribun Germanicus Corvus gegeben hatte.

Also begab ich mich an jene Stelle des Lagers wo ich beide vermutete und hielt Ausschau nach meinen beiden Vorgesetzten......

Sim-Off:

ich machs mal so, dann kann sich der melden der zuerst wieder online ist, damit wir weiterkommen. ;)

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Deshalb meinte ich ja auch von wegen warten undso;) Weil wenn das mit der Geschwindigkeit der Beförderungen so weiter geht kann ich erst nächstes Jahr heiraten :D

In einem Jahr? Du bist gut. Wenn das so weiter geht, dann bist du frühestens mit 90 Tribun. :D

Zusatz: Und ich Optio *g*

"Zu Befehl Tribun. Wenn dies alles ist, dann werde ich mich sofort darum kümmern."

Ich hoffte endlich das Zelt verlassen zu können. Die Stimmung war auf den Nullpunkt gesunken und nicht das es dem Tribun noch einfallen würde seinen Missmut an mir auszulassen....

Auweiha. Besser hätte ich doch den Optio die Meldung erstatten lassen. Der Tribun scheint nicht gerade erfreut zu sein, aber jetzt muss ich wohl da durch:

"Ich habe mir erlaubt sie mit vor dein Zelt bringen zu lassen Tribun. Sie sind in Ketten. Ich dachte mir du willst sie villeicht persönlich verhören."

Ich versteifte meine Haltung noch ein wenig und suchte so wenig Augenkontakt wie möglich zum Tribun zu halten.....

"Nunja. Genauer gesagt wir hatten. Es sind drei Germanen in das Lager eingedrungen und wollten allem Anschein nach einen Diebeszug durchziehen. Ich bin gerade auftgestanden um die 1. Wache abzulösen, als ich ein Scheppern aus Richtung des Warenlagers hörte. Ich bin sofort hingerannt und sah drei Germanen, die sich gerade selbst bedienten. Ich stellte sie und wartete auf Verstärkung.

Als diese eintraf nahm einer seinen ganzen Mut zusammen und es gelang ihm in den nahen Wald zu flüchten. Die anderen Beiden habe ich soeben mit zwei anderen Milites in Ketten gelegt bevor ich mich bei dir meldete. Gestohlen wurde nichts, doch war es sehr knapp. Wenn einer der Eindringlinge nicht eine Kiste mit Werkzeug zu Boden geschmissen hätte, dann hätte vermutlich niemand etwas bemerkt."

Immer noch stand ich stramm da während ich alles erzählte.....

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    …und kehrte umgehend zurück. “Du sollst sofort zu ihm. Er wird begeistert sein.“

"Ich danke dir"

antwortete ich der Wache. Ich sah noch einmal kurz an mir runter und rückte meine Unfiorm an einigen Stellen zurecht. Die Wachen sahen mich mit belustigtem Blick an und flüsterten sich zu:

Die sind doch alle gleich. Glauben sie würden vor dem Imperator persönlich erscheinen. *Kicher*

Ich verstand zwar was sie sagten, beachtete es aber nicht weiters. Ich trat in das Zelt ein und salutierte erst einmal vor dem Tribun:

"Legionarius Lucius Germanicus Maximianus meldet sich wie befohlen."

Ich blieb stramm stehen und wartete......