Hatte Victor eine Idee, was man mit Lepidus würde anfangen können? Ehrlicherweise musste die Antwort wohl jein sein. Ihm war jetzt nicht bei des Tiberiers Vorstellung die eine Aufgabe durch den Kopf geschossen, die der Curator delegieren wollte. Ein wenig lehnte sich Victor deshalb zurück und schüttelte kurz den Kopf. "Nein, keine Idee. So genau kann man das nicht sagen, Tiberius Lepidus. Allerdings befindet sich das Reich ja in einer angespannten Lage, wie dir sicherlich bekannt ist." Zumindest ging der Octavier davon aus, dass sein Gegenüber nicht völlig hinter dem Mond lebte oder gelebt hatte und schon um die derzeitige Situation im Imperium Romanum wenigstens grob Bescheid wusste. "Das heißt es kommen auch auf Italia und die Verwaltung einige interessante Aufgaben zu."
Das ließ Victor kurz nachklingen und lächelte dann doch deutlich, als der Tiberius ziemlich eindeutig auf einen Posten in der Verwaltung insistierte. "Ich bin mir auch sicher mit deiner guten Ausbildung würdest du keine Probleme mit einer solchen Herausforderung haben." Aber... dass da ein Aber lauerte, war wohl klar. Es betraf aber nicht so sehr Lepidus Person, als den derzeit mangelnden Wissensstand des Octaviers, was die zu vergebenden Posten und auch die Fähigkeiten des jungen Mannes anging. "Nun denn, um es kurz zu halten: Ich kann dir anbieten, dass du in die Verwaltung Italias im Rahmen eines sagen wir Tirocinium Fori reinschnupperst" und Victor im Laufe dessen einen passenden Posten fand. "oder, dass du als scriba personalis in meine Dienste trittst. Sagt dir davon etwas zu, Tiberius Lepidus?"