Beiträge von Gaius Octavius Victor

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Tribun, ich werde alles mir mögliche tun, um euch diesen Gefallen zu machen.

Ich war schon immer eher ein Mann der Tat als einer des Bürosessels. Daher gehe ich mit Freude meine neue, alte Aufgabe an, denn sie liegt an der Front, wo ich sicherlich den einen oder anderen Germanen erlegen werde.

Ich hoffe jedoch, die Moral nicht allzusehr gesenkt zu haben!

"Ich würde ja eigentlich auch lieber mit euch gegen den offen agierenden Feind ziehen, anstatt hier auf ihn zu warten, aber ich find meinen Sessel doch sehr bequem..."

Victor verdrehte seine Augen, der Tag an dem er sich diese Worte selber glauben würde, würde der richtige Augenblick sein, um sich als alternder Senator in die römsiche Casa zurückzuziehen.

Ein letztes mal grüßte er aber nun noch den Praefectus Castrorum Florus und verabschiedete sich dann mit einem milden Lächeln.

"Also Vale und denkt dran, dass ihr als PC für eure Truppe sehr wichtig sein werdet!"

Wäre es vielleicht möglich ihn erstmal gar nicht zu befördern und ihn einfach nur vom normalen Dienst zu befreien und ihn einfach komissarisch mit den Aufgaben eines PC betrauen?

Schafft er es nicht den Anforderungen gerecht zu werden, muss halt jemand anders gesucht werden... schafft er es, umso besser, dann könnte man ihn ja immer noch befördern.

@FDG: Ich halt es nicht wirklich für ihn sinnvoll, sofort zum PC gemacht zu werden, wenn man dann feststellt, dass dieser Posten nichts für ihn ist; das könnte einen schwerwiegenden Karriereknick nach sich ziehen...

@ Manus: Da war mir gestern (also vorgestern bei dieser Uhrzeit) nur die witzige Bemerkung, dass man ihm ja Bescheid sagen müsste, wo er auf Patroullie ist, aufgefallen....

Maximus: Eine aktuelle Nennung beim Conventus wär wahrscheinlich wohl nicht so positiv aufgenommen worden, hätte man mal ein bisschen in seinem Tabulariumseintrag herumgeforscht. Hat er sich erstmal weiter bewährt, wird aber wohl beim nächsten Mal hoffentlich nichts mehr gegen sprechen können.

Drusus Nemetorius Ovinus

Mit gesplittertem Schild und blutverschmierter Kleidung und Bewaffnung und folgte Ovinus seinem Vexillarius bis zum Waldrand und wieder zurück. Der Kampfplatz bot von oben betrachtet ein Bild des Grauens. Der Eques hielt sich erstmal mit seinen Kameraden zurück und waretet auf weitere Befehle der Vorgesetzten.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Also:
    Manus betreffend denke ich schon, dass wir ihm die Chance geben sollten. Er ist länger als ich dabei und ausser in letzter Zeit mit ein paar Durchhängern immer sehr aktiv gewesen. Die Durchhänger waren u.a. RL-bedingt.
    Ausserdem war er schon einmal für den Posten vorgesehen, wollte da aber noch nicht.

Tja, ist denn abzusehen, wann er wieder mehr Zeit für das IR hat?

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Felix ist eine andere Sache. Er ist erst seit nach Hispania Optio. Die nächste Stufe wäre Centurio, oder eine derer, wo es zunächst kein weiterkommen gibt. Als Centurio sehe ich ihn noch nicht. Auch wenn er sich in letzter Zeit angestrengt hat.

edit: Wenn dann wäre momentan wohl nur der Aquilifer oder alternativ Decurio. Aber ich seh ihn nicht bei den Reitern (sei denn er hat da wirklich Lust zu) und ich seh sein Gesicht schon vor mir, wenn er Aquilifer werden soll. Ich denke, wenn er so weiter macht, kann man ihn auf alle Fälle im Laufe des Mitte/Ende August zum Centurio befördern (sofern da nicht Ferienoffzeiten kommen) aber noch würd ich warten. Besonders im Vergleich zu Maximus, der sich richtig reingekniet hat (ausser in den 2 Wochen, die er im Urlaub war) und dafür erst vor Kurzem befördert wurde.

Ich stimme dir da zu, dass das eine ziemlich schwierige Entscheidung wäre, aber man könnte ihn vielleicht zur Probe zum Centurio in der Cohors II machen (so er das überhaupt will)....

Was Amcimus angeht möchte ich mal in Richtung Sedlus mit einem Zaunpfahl winken: Wenn er sich weiterhin so engaggeirt, wie vor seinem Urlaub, wäre es dann nicht mal Zeit eine Ernenunng in den Ordo Equester zu unterstützen...? =)

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Es ist nicht nur die IX. und die Ala Numidia die sich auf nach Raetia machen Tribun, nein sie werden noch von der VIII. Augusta und weiteren Auxiliareinheiten unterstüzt. Also mit dieser Kampfkraft sollten die Germanen zu bezwingen sein. ;)

Sim-Off:

Besser spät als nie...

"Nunja ihnen allen sei Glück und der Schutz der Götter gewünscht!"

Da der Legat ihm scheinbar nichts mehr zu sagen hatte, grüßte der TA noch einmal stramm und verliess dann das Arbeitszimmer.

Also nach dem bedauerlichen Weggang von Florus, wie sieht es da mit der Besetzung des PC-Postens aus?

Um ehrlich zu sein hab ich bei der Beförderung von manus auf diesen Posten etwas Bauchschmerzen, weil er relativ wenig aktiv ist... Aber vielleicht gibt es ja auch einen ausserlegionischen Kandidaten?

Und sollte Germanicus Felix nicht auch langsam mal wieder befördert werden? Er erschien mir in letzter Zeit doch recht aktiv und einsatzwillig...

/edit: Ergänzung

Stumm betrachtete Victor die Rede von einer Ecke des Platzes aus. Erst wartete er noch bis die zustimmenden Rufe der Legionäre leiser wurden und die halbe Mannschaft in heftiges Getuschel ausbrach, dann trat er auf Florus zu und reichte ihm die Hand.

"Viel Glück bei deinen neuen alten Kameraden und der Segen der Götter sei mit dir, PC. Ach und wenn du noch ein paar Germanen für uns hier töten könntest, dann würde das die Moral sicherlich so heben, wie sie dein Weggang jetzt senkt!"

"Männer nach Germanien schicken wär gut, am besten 2-3 Legionen... aber das ist ja leider Wunschdenken. Bleibt wohl der IX. und der Ala Numidia nur Glück zu wünschen...

Wenn ihr mir noch was zu sagen habt...? Ansonsten würde ich dem Exerzieplatz einen Besuch abstatten..."

Drusus Nemetorius Ovinus

Ovinus nickte dem Optio zu und warf sich den Schild voran gegen den nächstbesten Germanen. Lauthals rief er noch zurück.

"Für den Imperator!"

Dann musste er sich unter den mächtigen Schwerthieben des Barbaren tief ducken.

edit: *hust*

"Eine komplette Ala ist zum Feind übergelaufen? Das ist ja Wahnsinn..."

Schnell fasste sich Victor und schloss seinen offenstehenden Mund, als er diese Kunde vernahm.

"Ich werd persönlich ein Auge auf die Übungen werfen, aber ist eigentlich auch ein aktives Vorgehen der Legio II geplant, oder sichern wir nur Superior?"

Drusus Nemetorius Ovinus

Drusus Nemetorius Ovinus, ein Eques der I.Turma und auch zu dieser Patroullie eingeteilt, kämpfte energisch mit seinem ersten Gegner. War er als Reiter zwar nicht gerade reich mit Pila gesegnet, so verschaffte ihm doch die Spatha eine verbesserte Reichweite gegenüber dem Germanen vor ihm. Schild an Schild kämpfte er mit dem Barbaren, bis dieser sich endlich eine Böße gab und sich flugs mit der Spitze eines Schwertes in der rechten Niere wiederfand. Etwas ausser Atem und leicht keuchend kam Ovinus nun neben dem Optio Felix zu stehen.

"Wisst ihr schon, ob und wann Verstärkung eintrifft? Oder kämpfen wir das hier durch?"

Leicht begann Victor mit der Stirn zu runzeln, als der Legat schlechte Neuigkeiten am laufenden Band erzählte.

"Das hört sich wirklich nach großem Ärger an! Wie viele Germanen sind denn in die Provinz eingedrungen? Und was wird die Legio II nun tun bzw. habt ihr neue Befehle für mich?"

Nachdem er durch die geöffnete Tür eingetreten war, stellte sich Victor vor Sedulus Tisch, unterdrückte einen kleinen Hustenanfall und grüßte stramm.

"Salve Legat! Ich melde mich nach kurzer Krankheit zum Dienst zurück und..."*schnüff*"... wollte euch um einige Informationen über den aktuellen Stand in der Provinz bitten, man bekommt in Rom wenig bis gar nichts mit."

Wehe dir wenn nicht!

Mal was anders: Warum wurde eigentlich die Legio IX nach Germanien versetzt, anstatt der I.? Oder wenn die einfach zu schlapp ( :D) sind, warum nicht beide Legionen? Irgendwie beschäftigt mich diese Frage...

Schade, sitzt man schonmal in Germanien und die Germanen greifen an und die germanische Legion darf sich mit Störenfrieden rumkabbeln.... :fad:

Also gut, dann wird es für den PC doch nicht soviel zu tun geben.

Nachdem er endlich sein Officium wieder beziehen konnte, ordnete Victor noch schnell einige Akten fand einen Brief von Hungaricus und fluchte erstmal lautlos.

Wie sollte er denn hier weg, wenn er erstens gerade erst zurück war und nächsterens die Germanen vor der Tür standen. Das Vergnügen musste ihm wohl verwehrt bleiben. Jetzt musste er sich sowieso erstmal mit neuen Informationen versorgen, weshalb der TA auch aufstand und sein Zimmer in Richtung des Officiums des Legaten verliess.