Beiträge von Gaius Octavius Victor

Mittlerweile war auch Victor in dem Zimmer angekommen und sah sie finster an. Das sie aus der Casas Sedulus einfach weggelaufen war, hatte seine Stimmung nicht gerade gebessert.

"Zuerst beantwortet ihr mir eine Frage: Habt ihr Waffen bei euch?"

... ein vielversprechendes Zimmer entdeckten. Auf dem Bett lag die gesuchte Person und auf den Ruf des Miles, der sie entdeckt hatte, hin eilten alle Soldaten der CU die sich in der Casa befanden herbei und umstellten Preziosa Germanica, wobei zwei Milites sie fest an den Armen packten, auf ihre Füße stellten und sie nicht losliessen, um einen weiteren Fuchtversuch zu verhindern.

Sim-Off:

Ich würde es ignorieren, wenn ich dich ignoriert hätte, tat ich aber nicht, also wo ist dein Problem?

Da keine weitere Antwort mehr kam, verteilten sich die Milites der Cohortes Urbanae in der Casa Sergia und stellten jeden Korb auf den Kopf wühlten sich durch alle Truhen und Schränke, untersuchten alle Betten (und darunter) und arbeiteten sich so (sichtbare Spuren hinterlassend) durch die Casa, bis sie ...

Der Princeps Prior stand kopfschüttelnd neben dem Probatus. Er hätte es ja eigentlich besser wissen müssen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mit einer energischen Bewegung nahm er Lucianus das Gladius aus der Hand und stellte sich nun selbst vor den Pfahl. Mit dem rechten Fuß ging er weiter zurück und mit dem linken Bein im Knie knickte er leicht ein.

"Schau hin, wie ich das mache!"

Der PP stieß nun mehrmals mit der Spitze des Gladius auf den Pfahl ein und gab danch dem Probatus das Kurzschwert zurück.

"Du benutzt die Waffe wie eine Bratpfanne, aber das ist KURZschwert. Das wichtigste ist bei einem Gladius die Spitze denn bei einem Kampf in Formation oder in einer engen römischen Gasse hast du keinen Platz um groß auszuholen. Stich fest und schnell zu und dein Gegner stirbt vor dir!

Üb jetzt 50 mal das Zustechen auf dem Pfahl!"

Original von Secundus Flavius Felix
    [b]a) Verbot von Waffen innerhalb des Pomeriums mit Ausnahme der stadtrömischen Einheiten [/b[
    DAS unterschreib ich sofort, wenn Haus-, Palastwachen usw. auch als stadtrömische Einheiten gelten.

Was den für Haus- und Palastwachen? Die Wachen des Palatium Augusti sind ja Prätorianer und die rechne ich auf jeden Fall zu den stadtrömischen Einheiten...

Zitat

Und ich denke die diplomatischen Beziehungen zu Tylus würden auch einen Dämpfer erhalten, falls der König von Tylus gesalbt ist

Diese Sitte hatten schon unsere Ahnen, frag mich nicht was sie damit bezweckten dafür müsste man wohl einen Priester fragen.

Keine Reaktion seitens der Milites, die sich nun Sulla neben stellten und ihn zur Seite und von der Tür weg abdrängten. Zusammen mit 10 weiteren Milites trat Victor nun in die Casa.

"Letzte Chance zu verraten wo Germanica Preziosa ist, danach wird die ganze Casa auf den Kopf gestellt...!"

Ein Sklave gab einen Brief ab.

An
    Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum

Officium Imperatoris

Salve,

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich der Einladung zu den Feierlichkeiten Folge leisten kann. Meine Begleiter werden Octavia Jentia und Gaius Cornelius Decius sein.

Mit freundlichen Grüßen

Gaius Octavius Victor

http://www.imperium-romanum.in…praefectus-hungaricus.gif

Der Princeps Prior sah den Probatus kurz musternd an, dann zuckte er mit den Schultern.

"Naja...Irgendwo müssen wir zwar anfangen, aber was bringt dich bloss auf Vordermann und nicht gleich um?

Hmm..

Ich habs, du läufst jetzt erstmal 30 Runden um den Platz und die letzten 5 volles Tempo! Verstanden? Na dann los...!"

Sim-Off:

@Preziosa: Achtest du eigentlich mal auf das, was um dich herum passiert? Machst du sowas nochmal, wird das Konsequenzen haben...!

Während die Soldaten der CU kurz abgelenkt waren, von dem Flüchtling (der nun von einem Viertel der anwesenden Milites verfolgt wurde, sprang eine Frau aus der Casa Sedulus und versuchte im Gewühle der Menschen zu verschwinden: Vergeblich!

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Was mich noch interessieren würde: Was sind Promagistrate?

Promagistrate sind ernannte nicht gewählte Beamte, die die gleichen Aufgaben erfüllen wie ein Magistratus nur z.b. in einer bestimmten Provinz (z.b. Quaestor -> pro quaestor).