Beiträge von Gaius Octavius Victor

"Aha, warum sagts du das nicht gleich?"

Kurz verschwand der Miles hinter einer Tür und kam darauf leicht ächzend wieder zurück, dann überreichte er Sergius Glaucia Stück für Stück seine neue Ausrüstung: Einen gladius, ein scutum, ein pugio und den dazugehörigen Kleinkram.

"Das die Waffen gefährlich sind weißt du aber, oder? Gut, dann noch den ordnungsgemäßen Empfang abzeichnen und bei deinem Ausbilder auf dem Exerzierplatz melden."

Ich möchte mich jetzt hier gar nicht in eine Diskussion über Bündnisbruch etc. einschalten, darum schhlicht und einfach:

Glückwunsch an alle Gewählten und dir Tonitrus alles Gute für die nächste Wahl! :)

Herzlich Willkommen im IR und vor allem in der gens Octavia :)

Und wegen der Verwandschaft: Es ist alles möglich von Mutter über Nichte bis Cousine 8. Grades, nur ein Kind hab ich nicht, bevor ich nicht das erste graue Haar auf eminem Kopf entdecke ;)

Der Miles brummelte noch irgendwas von wegen "Arbeit" und verschwand dann in den Tiefen des Lagerhauses.
    Nach kurzer Zeit kam er allerdings schon wieder zurück mit einem winzigen Stapel Tuniken, einem Paar Caligula und dem sonstigen Kleinkram, wie dem Körperpanzer etc.
    "Bitte schön! Den empfang bitte noch abzeichnen und dann geht es weiter in der Waffenkammer."

Ein grummeliger alter Miles, der hinter dem einzigen, noch dazu wackeligen, Schreibtisch in dem Lagerhaus saß, sah brummend von seinen komplizierten Inventarlisten hoch.

"Was darf's denn sein? Ersatzteil oder das volle Programm?"

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    alles sehr komisch, denn Steuer habe ich garantiert nur ein Mal gemacht, Betrieb 2 Mal, hat auch irgendeiner 2 Mal Lohn bekommen? 8)

Na das wär mal wieder gut :D

Aber nein, ausser doppelten Steuern tut der Staat ja nichts für seine Bürger ;)

EDICTI AEDILIS PLEBEII GOV/II

Gegen Secundus Flavius Felix wird wegen nicht konzessioniertem Verkauf von Nahrungsmitteln nach §3(1) und verstoß gegen die Preislichen Regelungen §4 (2) der Lex Mercati eine Strafe von 50 SZ verhängt (§7). Es bleibt zu erwähnen, dass dieser Verstoß als "schwerer Verstoß" gewertet wurde, da eine vorherzusehende Hungersnot durch Secundus Flavius Felix schmalos ausgenutzt wurde!

Aedilis Plebeii

Das war dann doch zuviel und Victor platzte nun der Kragen als auch noch dieser Camillus herein kam.

Mit einem Mal sprang er von seinem Stuhl auf, klatschte dem Sklaven den verfluchten Brief in das Gesicht und fing an zu brüllen, bis der Adjutant von draussen hereingesprungen kam.

"Raus hier! Alle sofort raus hier, ausser Didia Aelia, du bleibst, BITTE, noch hier drin. Und sollte sich in den nächsten paar Minuten jemand auch nur auf einen Fuß der Tür zu diesem Büro nähern, wird ein gewisser Adjutant die nächsten 15 Jahre seines Lebens damit beschäftigt sein Latrinen zu putzen, klar?"

Der Adjutnat salutierte zackig und sah dann die beiden anderen männlichen Wesen im Raum flehend an.

"Ah, ein Neuer zum Schleifen also. Gut, gut! Meld dich da drüben in dem Gebäude da und lass dir deine Ausrüstung geben, dann kommst du schnurstracks wieder her."

Der PP zeigte auf ein niedriges Haus am anderen Ende des Platzes und begann schon mal die zeit zu zählen, die der Neuling brauchte.

"Selbst Falco kann nicht durch die halbe Stadt in das Büro hier sehen, warum er irgendwelchen Gerüchten Glauben schenkt kann ich nicht sagen, bisher kannte ich ihn auch nicht als Waschweib...

Victor senkte den Blick und starrte angestrengt auf den Schreibtisch vor sich.

"Ich hätte dir eher geglaubt als irgendeinem meiner Verwandten, schlussendlich nur weil ich liebte...und immer noch liebe, auch wenn du dieses Gefühl allem Anschein nach nicht mehr hegst. Ich kann nichts zugegeben, was nicht passiert ist und wenn du mir nicht glauben magst, dann sei glücklich mit deiner Entscheidung.."

Sim-Off:

Der gute Mann im Officium Conducendi hiess sicherlich nicht Gaius Octavius Victor und auch der PP wird nicht so heissen, auch wenn ich ihn handeln lasse ;)

Einer der herumwuselnden Princeps Prior blieb stehen und betrachtete Glaucia genauer.

"Er hat nicht auch zufällig gesagt, warum du dich hier melden sollst?"

Wütend fegte Victor das Armband vom Tisch, so dass es mit einem lauten Klirren gegen die Wand knallte und ein gutes Stück vom Putz herausschlug.

"Es scheint mich nicht zu berühren? MICH? NICHT? Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, woher dein ehrenwerter Bruder und der PP irgendwas wissen wollen? Soweit ich weiß waren sie noch nie hier in diesem Büro, seit ich die Cohortes Urbanae leite, woher bei Iuppiters Geiern nochmal wollen sie dann wissen, was hier drin passiert? Woher Bitte schön?"

Die letzten Worte schrie Victor fast, wobei er den Sklaven gänzlich ignorierte. Einen Augenblick später wurde Victor erst klar, das er kurz davor stand die Selbstbeherrschung zu verlieren und zwang sich in den Stuhl zurück.

"Scheinbar hat dir ja schon ein schamloses Grücht genügt, damit du das Vertrauen in mich und den Spruch der Sibylle verlierst."