Der Miles lächelte sie versonnen an und schnurrte wie eine Katze.
"Also im Carcer könnte ich euch leichter "verhören" als vor den Prätoren..."
Der Miles lächelte sie versonnen an und schnurrte wie eine Katze.
"Also im Carcer könnte ich euch leichter "verhören" als vor den Prätoren..."
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
[...] Victor mein Lieblingsneffe, er war einer der ersten Octavier und hat all meine Schandtaten ausgehalten, außerdem ist auf ihn Verlass, auch wenn er ein schlechter PF ist [...]
Was soll das denn heißen?
Wenn ich wirklich schlecht bin hab ich das nur von dir gelernt!
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Jahre mit dem senilen Onkel Anton, mögen deine Falten und der Rest von und an dir sich weiter so wacker halten!
Gute Besserung!
"Ok!"
Victor schlug ein, drehte sich dann um und machte sich auf die Suche nach einer Therme oder einen Brunnen, um sich die AHnd zu reinigen...
ZitatOriginal von Didia Aelia
*hust* Das kommt drauf an, von welchem Standpunkt aus man das sieht... wir können ja abstimmen
Wir könnten auch erstmal eine Umfrage starten, ob wir Abstimmen wollen
Ich auch nicht, ich bin nichtcurulischer Aedil, ich hab weder eine Toga praetexta, noch ein subsellium, etc. Im IR finden sich aber nicht genügend 14 Jahre alte Jungen, um die Kulte am laufen zu lassen also sind Camilli mit BArt nichts besonderes...
"Das liesse sich einrichten, wenn zum einen nicht die Rebellen vor der Tür stehen und zum anderen wir auch wissen, welchen Weg ihr zu ziehen gedenkt.
Wiederholt ihr den Zug auch ANTE DIEM X KAL APR?
Achja und ihrhabt nicht zufällig noch einen Brief vom CD, Rex Sacrorum oder Pontifex Maximus, der eure Befugnisse in dieser Sache bestätigt. Ich möchte ungern in dieser Zeit Vorbereitungen für etwas treffen, was nicht stattfinden würde..."
"Dazu sage ich jetzt nichts...!"
Victor lächelte leise und kratzte sich am Kinn.
Ich seh mir die Toga an und schwups weiß ich, dass du Camillus bist...
"Ja was denn sonst? Mars persönlich seid ihr ja offensichtlich nicht..!"
Verzweifelt rollte Victor mit den Augen, in letzter Zeit kamen ja nur noich komische Leute in sein Büro.
"Als Aedil muss man sich mit dem Berufszweig leider etwas näher befassen, als einem manchmal lieb ist... und ja, im Allgemeinen ist eine Anmeldung sinnvoll, besonders wenn es um etwas Offizielles geht!"
Nachdem er sich Victor hinter dem Schreibtsich in seinen Stuhl gesetzt hatte nickte er dem Cammillus zu.
"Was kann ich oder können die Cohortes Urbanae denn für euch tun Camillus..., wie war doch gleich euer Name?
Der Miles geleitete die Frau fort und hielt schützend seinen Schild vor die südlicheren Bereiche seines Körpers.
Vor dem Tor wandte er sich nochmal an Iulia Cupida.
"Uh, wo wollt ihr denn nun hin? Cacer oder Gericht?"
Dann schaute er sich kurz um, ob auch kein weiterer Soldat in der Nähe war.
" Was nehmt ihr denn so pro, äh "Besichtigungstour"?"
"Was meint ihr mit: Lass uns gehen? Ach egal! Miles!"
Durch die geöffnete Tür schrie Victor nach einer Wache, als er sah, wie Iulia Cupida sich entblätterte. Mit krebsrotem Gesicht schrie er nochmal nach dem Milesund starrte dabei demonstrativ über die Frau vor ihm hinweg.
Der Miles kam keuchend herbei gelaufen und grüßte dann.
"Was kann ich für euch tun, Kommandeur?"
"Ihr könnt diese Frau mal vor die Tore des Castras begleiten und sie dann entweder in den Carcer stecken, so sie das nun will, oder sie zum Gericht begleiten... und fasst sie ja nicht an, ich will nicht das die Cohortes Urbanae einen schlechten Ruf bekommen! Verstanden?"
"Ja, Tribun!"
Der Miles geleitete die Frau fort und hielt schützend seinen Schild vor die südlicheren Bereiche seines Körpers.
Währenddessen wandte sich Victor an den Camillus.
"Kommt rein und nehmt Platz!"
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Ich wollte Dich nicht wecken
Um jetzt mal unsere lehrer zu zitieren: HÄÄH?
Was willst du damit sagen?
So ein ganz klitze-kleines bisschen schon...
Du meine Güte! Was quatscht ihr bloss die ganze Zeit...
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Der andere war auch Pompeius oder wäre dir Cato lieber
Aber nicht M. Porcius Cato^^ Zumindest nicht den "echten"
Kommt das nicht ein bissele spät? Erst ja noch geflachst, dass man das rechte Ohr bei deinem Ava ja gar nicht sehen würde und jetzt das?
Also meiner Rechnung nach ist der Zeitraum vom ANTE DIEM VIII KAL MAR DCCCLV A.U.C. (22.2.2005/102 n.Chr.) bis zum PRIDIE KAL MAR DCCCLV A.U.C. (28.2.2005/102 n.Chr.) genau 7 Tage lang und am PRIDIE KAL MAR DCCCLV A.U.C. (28.2.2005/102 n.Chr.) hat sie auch ihr Angebot nochmal beworben, was ja nicht gerade dafür spricht, das sie es absetzen wollte. Und dazu kommt noch, dass ich sie an dem Tag zum letzten Mal darum ersucht hatte das Angebot rauszunehmen.
@ Manus: Ich meinte irgendwas von Herbst gehört zu haben...
@Mattiacus: Nee, in der 8.Staffel sind alle noch da, auch Sam. Erst in der 9.Staffel, die gerade gedreht wird, ist sie nicht immer da, weil sie schwanger ist...und Jack hat fast gar keine Lust mehr, leider...
Victor warf dem Adjutanten vor der Tür einen vernichtenden Blick zu, als der einen Camillus einfach so reinplatzen liess.
Dann wandte er sich wieder zu der Frau vor ihm zu.
"Tut mir leid, soviel Zeit hab ich beim besten Willen nicht, um noch mit zum Gericht zu kommen. Ich kann euch allerdings einen Miles abstellen, der auf euch aufpasst und euch dorthin begleitet."
Knallrot trat Victor einen Schritt zurück und nahm ihre Hände von seinen Beinen.
"Wollt ihr das wirklich? Ihr würdet dann aber im Carcer leben müssen... zumindest solange bis wir den Titus Poticius Longus gefunden und "verhört" haben. Dazu müsstest ihr allerdings Anzeige erstatten...."