Beiträge von Gaius Octavius Victor

Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus

wie soll man das jetzt verstehen? eine weitere staffel die parallel zu atlantis läuft? auch eine neue? oder wiederholungen?

Ich glaub er meint eine Staffel Stargate SG-1, also mit der alten Crew.

Und RTL II musste aus Lizenzgründen den Start von Atlantis vorziehen, die Erklärungen zum Auftauen von Jack kommen dann in den ersten Folgen der 8.Staffel.

Leider kann ich nicht genau sagen, wann mir das Angebot zum erstenmal aufgefallen ist, allerdings schätze ich, dass ich es um den ANTE DIEM VIII KAL MAR DCCCLV A.U.C. (22.2.2005/102 n.Chr.) herum registriert habe. Nach einigen Tagen, wurde ich darauf angesprochen, die Rechtmäßigkeit des Angebotes zu überprüfen, was zu einem ersten Gespräch mit Flavia Messalina Oryxa am ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLV A.U.C. (25.2.2005/102 n.Chr.) führte.

Am darauf folgenden Tag konnte ich das Angebot erstmal nicht mehr finden, bis es dann doch wieder erschien. Auf eine darauf folgende Androhung einer Strafe am PRIDIE KAL MAR DCCCLV A.U.C. (28.2.2005/102 n.Chr.) reagierte Flavia Messalina Oryxa nur damit, ihr Angebot zu bewerben.

ich auch, ich auch :D

Also: Herzlich Willkommen im IR und in der Gens Octavia :)

Zitat

Ich glaube Sohn des pater familias wäre ganz interessant.

Leider nicht möglich, so alt fühl ich mich dann doch noch nicht.... 8)

Und die grüne Antwort darauf ;) :

Von der Ems bis an die Elbe, vom Gebirge bis ans Meer
    reicht das Land der Niedersachsen, äckerreich und früchteschwer.
    Fest wie unsre Eichen halten alle Zeit wir stand,
    auch wenn Stürme brausen über unser Heimatland.
    Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
    Glücklich, wer Wurzeln hier fand.

Schafe ziehen durch die Heide, in den Städten lärmt Verkehr,
    auf den Strömen, auf den Gleisen geht der Handel hin und her.
    Fest wie unsre Eichen halten alle Zeit wir stand,
    auch wenn Stürme brausen über unser Heimatland.
    Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
    bieten einander die Hand.

Jeder Mensch braucht eine Heimat, und wir lieben unsre sehr.
    Jeder Mensch braucht wache Augen, denn die Erde bietet mehr.
    Deutschland und Europa knüpfen jetzt ihr Freundschaftsband.
    Nur gemeinsam strebend hat die eine Welt Bestand.
    Wir sind die Niedersachsen, offen und weltverwachsen,
    mit allen Menschen verwandt.

Schnell entzog Victor ihr seine Hand und versuchte für die nächsten drei oder vier Augenblicke nur an Didia Aelia zu denken, um sich abzulenken.

"Äh, ich kann es sehen..."

Dann stand Victor auf und ging, auf der anderen Seite des Zimmers auf und ab.

"Tja, wenn er euch schlägt aber nicht euer Pater familias ist, oder euer Mann...? Nunja, wenn er zumindest nicht in Rom ist , dann kann ich nichts für euch tun zur Zeit. Die Gewalt der Cohortes Urbanae reicht nur über das Stadtgebiet der Urbs Aeterna. Wendet euch doch an seinen Legaten, oder verklagt ihn vor Gericht, vielleicht kann er diszipliniert oder bestraft werden."

Langsam ging Victor wieder zurück zu seinem Tisch, setzte sich aber erstmal nicht hin.

"Sollte er Rom wieder betreten, dann sagt bescheid und ich könnte jemanden zu eurem Schutz abstellen. Vorher kann ich nichts tun...!"

Victor hob beide Hände und schüttelte lächelnd den Kopf.
    "Was soll ich noch dazu sagen, ich werde sicherlich nicht meutern oder rebellieren..."

Dann wurde Victor wieder ernst.

"Aber ich schätze deine Einschätzung zur Loylität der Plebs wird, vielleicht nicht für alle, doch aber für einen nennenswerten Teil richtig sein, vor allem für jene, die die Gunst der Stunde nutzen und Raubzüge planen. Wir sollten uns da was überlegen."

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

Verzeih meine Blume, Victors Drohbriefe hatten ihn verstopft :(

Du schreibts dir in meinem Namen Drohbriefe? Na, da brauch ich mir ja keine Sorgen mehr um deinen Geisteszustand machen, wie heisst es so schön? Der ist ein von den Göttern gesegneter...;)!

Da Flavia Messalina Oryxa keinen Betrieb, sprich Bäcker und damit auch keine Konzession, hat der Brot produziert drängt sie allerdings keine Konkurrenten vom Markt. Man könnte ihr zwar unterstellen, schon vor einem Einstieg in diesen Produktionszweig bei den Mitanbietern freie Bahn zu schaffen, aber das kann und will ich gar nicht.

Aber §4 Absatz 3 der Lex Mercati besteht ja nicht nur aus diesem einen Teil, sondern auch aus folgendem:
    Die verbilligte oder kostenfreie Abgabe von Waren im Sinne von Schenkungen oder Spenden bleibt unberührt, sofern der niedrige Preis nur eine Woche gilt und die Maßnahme nicht in kurzen Zeitabständen wiederholt wird.

Die angebliche "Spende" von Flavia Messalina Oryxa läuft nun seit längerer Zeit, wurde nach einem ersten Gespräch kurz abgesetzt und dann doch fast sofort wieder eingeführt. Ein weiterer Aufruf blieb ungehört und zwang mich nun zum Handeln.