Auch von mir Herzlich Willkommen im IR
Beiträge von Gaius Octavius Victor
-
-
Herzlich Willkommen im IR und in Rom viel Spass bei den Vigi's
-
Herzlich Willkommen im IR und in der Gens Octavia, oh du zügellloser Schmetterling
-
Ich meld mich auch mal von heut Abend bis Montag ins enge-Land ab.
-
Victor strich sich erstmal mit der Hand durch das schweissnasse und kratzte sich dann am Hinterkopf.
"Hmm, eine Kiste. Ah ja, die gab es tatsächlich. Unter einer kleinen Bodenluke, die viel zu offensichtlich getarnt war. Die war so klein, dass da niemals ein Mensch reingepasst hätte, deswegen haben wir sie erstmal nicht weiter beachtet.
Zwei von den Milites liefen los und kamen nach kurzer Zeit mit einem bunten Ding wieder.
http://www.ec-sachsen.de/aktiv/indiskret/kiste.gif
Victor torkelte zu einem intakten Stuhl und liess sich darauf fallen.
"Aufmachen kannst du. ich setzt mich erstmal hin. Mein Arm schmerzt ein bisschen..." -
"Ich glaube ich sollte mal dem werten Legionär beibringen, was man so für die Ermittlungen bei den CU braucht. Und das da ein guter Durst dazugehört, kannst du dir sicher sein :D"
-
Victor murmelte etwas in seinen Becher, von wegen "...ich kann da jemanden, der könnte garantiert auch für BOMBENstimmung sorgen..."
Dann stürzte er seinen Becher in einem Zug runter und wandte sich an seinen Verwandten.
"Hast du denn wenigstens deine Sandalen für das Fest ordentlich geputzt?"
-
Ich kenne zwar auch nur das Bisschen vom IR von ihm, aber das zeigte schon, dass er ein ehrenvoller und verständiger Mensch war. Mein Beileid.
Aber man kann es ja auch so sehen: Er ist jetzt bestimmt in einer besseren Welt, als dieser unsrigen. Auch wenn das kein Trost für seine Familie und Verwandten ist....
-
"Prosit!
Habt ihr denn schon was für eure Zukunft geplant? Vielleicht ein Ferienhaus in Germanien? Oder ein Kinderzimmer in Roma? ;)"
-
Na dann, Herzlich Willkommen im IR
-
Mal wieder völlig zu spät kam auch Victor vorbei und ging auf das Paar in der Ecke zu.
"Wenn ich mal kurz noch stören darf, ich werd mich auch kurz fassen...
Also ich wünsch euch nur das Beste, Gesundheit, Spass und jede Menge Kinder
Dann beschäftigt euch mal ruhig weiter miteinander, ich nerv euch wieder, wenn der Wein alle ist!"
-
Würde auch mitmachen
-
Victor musste kurz blinzeln, als er die Unordnung im Hauptraum sah, etwas daran erinnerte ihn ganz stark an sein Zimmer in der Casa Octavia.
Ich finde zwar hier riecht es nach etwas anderem, aber das soll uns ja nicht aufhalten ;). Soll ich meinen Teil der Ernte hierherschleppen lassen, oder stapeln wir die woanders? Achja und wenn ihr beim Beschlagnamen hier zufällig irgendwo einen "sauberen" Krug mit "sauberem" Wasser findet sagt mir mal Bescheid. Einer meiner Milites hätte dringend mal eine belebende Dusche nötig.
Ansonsten, suchen wir denn eigentlich was besonderes zum Mitnehmen?"
-
Isch meld misch auch an
-
"Hast du das schonmal zu Hause geübt? Naja, auf jeden Fall sehr gut! Da du das Pilum-Werfen schon beherrscht, brauchen wir uns damit in der Grundausbildung nicht mehr weiter zu beschäftigen. Das kürzt die Sache weiter ab.
So jetzt kannst du bei dem folgenden 80-Runden nicht nur noch etwas für deine Kondition tun, sondern du darfst dir auch überlegen, ob du lieber einen Hindernislauf als Abschlusstest machst, oder einen Kampf Mann gegen Mann.
Das Laufen jetzt aber mit Ausrüstung, soviel solltets du jetzt schon aushalten können nach dem ganzen Training..."
-
Auch von mir die besten Glückwünsche
(besonders an Helena und Livia)
-
Mit einem Mal hörte die Flut von Verbrechern auf und so brauchten Victor und seine Milites nur noch die letzten Leute vor sich niederknüppeln. Leichter getan, als gesagt, doch mit jedem Mann der niedergeschlagen wurde, bekamen auch die Soldaten mehr Platz zum Angreifen.
Allerdings wurden die letzten Verbrecher, die den CU'lern noch Widerstand leisteten schlauer bzw. brutaler und hatten auch mehr Platz für IHRE Angriffe. Von 5 der letzten noch stehenden Leuten waren 4 die der brutalen Art und versuchten mit wild um sich schlagenden Fäusten die Soldaten aus dem Weg zu räumen. Sie lernten recht schnell, wie knüppelhart ein Knüppel ist, wenn man ihn über den Kopf gezogen bekam.
Die letzte noch verbliebene Gestalt zückte eine Waffe in Form eines Gladius. Dabei war doch das Tragen von Waffen innerhalb der Stadtgrenzen verboten... Der Mann stürzte sich auf den immer noch etwas wackeligen Victor und ging mit der Waffe um, wie man es, zum Glück, von einem Zivilisten erwarten konnte; er holte zu einem Schlag aus. Doch bevor der Centurio seine eigene Stichwaffe ziehen konnte, war der Schlag schon da und das einzigste was noch zwischen dem kalten Stahl und dem Kopf von Victor stand, war ein gepanzerte Arm.
Als der Mann sein Schwert wieder zurückzog, konnte Victor ein leises aufstöhnen nicht vermeiden. Eine breite Blutspur zog sich über die Breitseite der Waffe. Die Gestalt war wohl selber etwas erschrocken über diesen Erfolg und wie Hannibal wusste sie diesen nicht sofort auszunutzen. Der Centurio liess jetzt seinen Knüppel fallen und zog sein eigenes Gladius. Er schmiss sich eng an den Angreifer heran, drängte sich zwischen dessen Körper und seine Waffe und trieb ihm dann die Spitze seines Schwertes in den Unterleib. Danach zog er die Waffe wieder heraus und setzte dem Mann noch einen Schlag mit dem Knauf ins Gesicht.
Nachdem auch der letzte Gegner im Gang mit einem blutigen Mund und einem matschigen Unterkörper niederstürzte, konnte der stattliche Haufen an verletzten Gestalten zu einem hübschen Paket verschnürt werden. Mit einem der hierfür verwendeten Stricke band sich Victor allerdings den Arm ab, um einen weiteren Blutverlust zu verhindern.
Ein Miles trug den ohnmächtigen Kameraden zurück in die Küche und kehrte dann als Wache in den Gang zurück. Die anderen beiden Milites und Victor stürmten los, um endlich Catus' Gruppe zu erreichen und die letzten Flüchtenden im Hauptraum zusammenzutreiben...
-
Hatte das jetzt noch irgendwas mit dem Thema zu tun? Oder ist deine Frage jetzt schon soweit beantwortet, dass du vom Thema abschweifen kannst?
-
"Perfekt! Sehr gut gemacht, dann können wir uns jetzt mal langsam aber sicher dem Ende deiner Ausbildung nähern. Vorher wollen wir aber noch das Werfen des Pilums üben. Auch wenn das in der Stadt etwas unsinnig erscheint, so ist der Pilum doch eine wichtige Waffe jedes römischen Soldaten."
Zusammen mit dem Miles ging Victor jetzt zum Schiesstand. Nachdem Abdico seine Waffe in die Hand genommen hatte, gab der Centurio noch einige Erklärungen ab.
"Für die normale Anwendung des Pilums innerhalb einer Legion ist ein genauer Wurf eigentlich nicht so wichtig. Dein Pilum soll den Gegner nur seines Schildes berauben, wenn er ihn tödlich trifft ist das nur ein, höchtswillkommener, Nebeneffekt.
Da wir hier aber, wie du sicherlich schon festgestellt haben wirst, nicht in einer normalen Legion sind und wir hauptsächlich in engen Gassen arbeiten, ist ein genaues Zielen und Treffen äusserst wichtig. Schliesslich wollen wir nicht, dass jedesmal wenn dein Pilum geschleudert wird ein unschuldiger Zivilist zu Boden geht.
Als erstes übst du 20 Würfe über 20 Schritt, dann 20 über 30 Schritt und zum Schluss noch 20 Würfe über 50 Schritt. Wenn du bei 30 Schritt noch in die Nähe der Strohpuppe da vorne kommst, dann bin ich schon beeindruckt... Also los, hopp hopp!"
-
Ab heute ist die neue HP unserer Gens Octavia online. Marcus Octavius Sophus hat erstklassige Arbeit geleistet und ein zweites Zuhause abseits des IR's geschaffen. Dafür sei ihm vielmals gedankt!
Der Link zur Homepage der Gens Octavia: