"Ich möchte euch auch gratulieren, oh Praefectus Praetorio. Ich bin stolz, dass ich unter euch dienen darf.
Aber werdet ihr euer Officium hier behalten, oder umziehen?"
"Ich möchte euch auch gratulieren, oh Praefectus Praetorio. Ich bin stolz, dass ich unter euch dienen darf.
Aber werdet ihr euer Officium hier behalten, oder umziehen?"
Ich hab mich auch schon angemeldet.
Herzlich Willkommen im IR
Was passiert mit dem aktuellen Stand und Rang? Behält man die, oder fangen gar alle wieder von vorne an?
Victor platzte auch mal kurz in die traute Gesellschaft. Nach dem er von der Verlobung seiner Cousine und des Decius gehört hatte, wollte er ihnen auch mal persönlich gratulieren. Und natürlich seinen Onkel trösten, dass er seine Tochter so schnell wieder an eiunen anderen Mann verloren hatte
"Herzlichen Glückwunsch euch beiden!"
"Sofort, oh Praefekt!"
Victor grüsste noch einmal und ging dann hinaus.
"Wird erledigt, oh Praefekt. Meine Pläne sehen bisher vor, dass der Weg für den Trauerzug freigeräumt und abgesperrt wird. Centurio Catus könnte dann seine Männer am Rande des Zuges mitgehen lassen, falls jemand durch die Absperrung durchbricht. Der Rest der für diese Sache eingeteilten Männer wird die Basilica Aemilica umstellen bzw. drinnen Wache stehen.
2 Cohorten dürften dann vorraussichtlich für die Patroulliengänge bereitstehen.
Seit ihr damit einverstanden, Praefekt?"
"Natürlich werde ich mich anstrengen, das verlangt doch allein schon die Ehre..."
Von meinem Chef ist mir doch jeder Wunsch ein Befehl
"Wegen der Academia Militaris habe ich jetzt schon mit dem Legaten Macer gesprochen. Im Moment sind sie dort mit der Durchführung eines schweren Kurses ausgelastet, danach startet der erste Kurs für alle eingetragenen Anwärter"
Victor kam gerade in das Officium Praefectis Urbi um nach einer Nachricht von Creticus zu schauen, als er seinen Chef auch schon mit einem Brief in der Hand sah.
Nachdem er gegrüsst und den Brief in die hand bekommen hatte wandte er sich nochmal kurz an den Praefekten.
"Wünscht ihr jemand Besonderen an den einzelnen Streckenabschnitten, Praefekt?"
Irgendein kleiner Mann in meinem Ohr zwingt mich jetzt dazu auch mal was über die Cohortes Urbanae loszuwerden.
Sei mir bitte nicht böse Falco
Die Cohortes Urbanae sind die Polizei- und Schutzkohorten der Stadt Rom. Außer der besonderen Unterkunft im Castra Praetoria, einer hervorragenden Ausbildung und einem spannenden Arbeitsfeld haben wir natürlich auch noch einen sehr guten Lohn zu bieten.
Bei der Arbeit für die CU kannst du nicht nur jeden Winkel Rom's entdecken auch der direkte Kontakt mit der kulturell vielfältigsten Stadtbevölkerung dieser Welt birgt jeden Tag neue interessante Überraschungen.
Herzlich Willkommen im IR
Für all die StarWars-Fans unter euch, die mit dem IR alleine noch zu wenig zu tun haben, möchte ich mal euer Augenmerk auf das RPG-Forum Star Wars - The New Age lenken.
Zur Zeit befindet es sich eigentlich noch im Aufbau, darum lässt sich sicherlich für jeden der richtige Posten finden. Schaut einfach mal rein.
Herzlich Willkommen im IR und viel Spass hier
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Also Strampelanzüge gibt es bald als Sonderangebot
Also normale Leute arbeiten für ihr Geld, bzw. lassen andere für sich arbeiten
Wer lebt denn bitteschön in einem Reich in dem Vollbeschäftigung herrscht von Spenden
Für jeden der kein Wörtchen Latein spricht biet ich mich gerne an. Für Fortgeschrittene wär ich allerdings nur bedingt geeeignet, da ich selber erst seit 3 Jahren Latein habe. Dafür habe ich allerdings auch noch die Bücher zuhause, die man für den Einstieg braucht.
Victor schaute sich den bunten Haufen an Gefangenen jetzt zum erstenmal etwas genauer an. Seiner Meinung nach, war das nur das übliche Subura-Gesindel, aber er konnte sich ja auch irren. Wahrscheinlich irrte er sich sogar sehr, wenn man die Beute betrachtete, die diese Leutchen zusammengesammelt hatten.
Natürlich konnte ihr Anführer das einzige Hirn hinter diesen Aktionen gewesen sein, aber wirklich intelligent sah keiner von denen aus.
"Catus, Falco. Kommt euch davon irgendwer wichtig oder bekannt vor?"
Solltest du jemals soviel Geld auf einem Haufen haben, kannst du ja ein oder zwei Tuniken bei mir kaufen. Ich gebn sie dir auch extra teuer, damit du keine Steuern bezahlen musst....
Der Tag für den Abschlusskampf war gekommen und Victor hatte sich dafür etwas besonderes einfallen lasssen. Der Centurio stand vor zwei 34 Fuß langen Reihen von gekreuzten Speeren, zwischen denen ein 6 Fuß breiter Zwischenraum war. Jetzt wandte er sich an den Miles.
"Heute ist der letzte Tag deiner Grundausbildung und du hast dich unbedachterweise für einen Zweikampf entschieden. Tja, selbst schuld...
Da die Arbeit der CU hauptsächlich innerhalb der engen Gassen unserer geliebten Stadt Roma zu finden ist, hab ich hier mal solch eine aufgebaut. Die paar Speere hier sind zwar nicht so solide wie eine steinerne Hauswand, aber wenn du sie übertrittst gibt es Ärger. Ansonsten gibts keine weiteren Regeln, alle Waffen die zu deiner Ausrüstung gehören kannst du benutzen und zuschlagen solltest du auch so fest und schnell du kannst. Fang an wenn du bereit bist!"
Nach diesen Worten stellte sich Victor zwischen die beiden Speerreihen und wartete auf den ersten Angriff seines Gegners.