Auch von mir ein grosses Lob für dich!
Beiträge von Gaius Octavius Victor
-
-
Jeder trägt halt seine Bürde. Dafür haben wir keine Berge, die uns die Aussicht versperren!
-
Ich BIN Niedersachse. Aber ansonsten völlig normal. Trotzdem danke!
-
Ich muss mich leider bis vorraussichtlich Donnerstag einschliesslich abmelden. Sind ja glücklicherweise nur ein paar Tage, darum hoff ich mal, dass ihr dann alle noch da seit.
@Hungaricus: Tut mir leid wegen der Mauer, das dauert dänne wohl noch ein klein bisschen.
-
Centurio Victor stand auf einem weiten Feld nördlich von Rom. Vor ihm liefen aufgeschreckt eine Abteilung Landvermesser und Architekten durch die Flur und trugen jeden Felsplocken und jede Erhebung in eine Karte ein.
Die Stadtmauer sollte an dieser Stelle auf einer Länge von 400 Fuß nachgebildet werden. Die Architekten hatten mittlerweile eine Strecke ausgemessen, die sich hervorragend für Errichtung eignete.
Der ausgewählte Baugrund wurde abgesteckt und markiert, dann machten sich alle Anwesenden, ausser Victor, auf den Rückweg nach Rom.
Der Centurio kramte ein paar Zettel aus der Satteltasche und befestigte diese gut sichtbar auf allen Seiten der Baustelle an einem Pfahl.
Auf jedem Zettel stand:
Baustelle!
Zutritt für Unbefugte strengstens verboten!
Eltern haften für ihre Kinder
Die Cohortes Urbanae
Nachdem er noch mal zufrieden in die Runde geschaut hatte, machte sich Victor auf den Heimweg.
-
Zitat
[...] Dazu wird dann aber noch ein Faktor kommen um es nach der Lage zu gewichten. Klar das ein Palast in der Subura teurer als am Forum ist.
Lass das bloss keinen hören, Messalina. Die denken dann noch wir wären allle verrückt in der Stadtplanung...
-
Auch Centurio Gaius Octavius Victor bittet darum aufgenommen zu werden!
-
Bedeutet das dann nicht, dass man 8000 von dem Preis für dieses Gebäude abziehen muss? Schliesslich verzichtet man ja erstmal automatisch auf ein Standardhaus.
-
Ich würde mich gerne um diesen Posten bewerben, um den Fehlerteufel in der Acta Diurna zu eliminieren.
-
"Ich werde mich sofort auf den Weg machen! Ave!"
Victor grüßte noch einmal zackig und verließ dann das Officium.
-
Dazu wollt ich jetzt mal fragen, ob denn jede Gens die ein Huas haben will diese 6000 bzw. 8000 Sesterz zahlen muss?
-
"Eigentlich nicht, oh Praefectus Urbi. Aber soll noch ein Stadttor mit hinein gebaut werden, oder nur eine einfache Mauer?"
-
Du weigerst dich? Möchtest du eine Massage à la Subura?
-
Massage ich koommeeee!
-
Ich ignorier jetzt einfach mal die spöttischen Bemerkungen von weiter oben und stürz mich wie ein Piranha auf den Neuzugang
Die Gens Octavia hat zwar kein Mitglied aus dem Cultus Deorum zu bieten, dafür sind wir eine politisch sehr aktive und auch in anderen Bereichen sehr kreative und sympathische Gens. Mitglieder werden tatkräftig unterstützt und gefördert. Und auch wenn wir keine aktiven Priester/innen in unserer Reihe haben schliest das nicht aus, dass wir solche mit Freuden in unsere Reihen aufnehmen würden!
-
"Gleich, Onkel! Ich möcht mich nur noch von unserer Gatgeberin verabschieden."
Nachdem Victor Messalina endlich gefunden hatte sagte er:
"Auf Wiedersehen und vielen Dank für die einladung Messalina! Man sieht sich spätestens bei der Weihung des Tempels. Pass auf das Agrippa nicht so in die Bauwut kommt. dass du später vor den Pyramiden von Giseh stehst..."
-
Gibt's tatsächlich:
ZitatDer Staat darf Produkte genau zum empfohlenen Preis anbieten, wenn der Marktpreis aller Angebote dieses Produktes mehr als 150 % des empfohlenen Preises beträgt. D.h. bei einer Preisempfehlung von 1 Sz liegt eine Abweichung vor, wenn nur für über 1.5 Sz angeboten wird.Die soll sowohl die Inflationsgefahr eindämmen als auch die Bildung von Kartellen und die Ausnutzung von Monopolstellungen verhindern.
Zitat aus Audite! Decretum Senatus
-
Auch von mir sei herzlich Willkommen. Man sieht sich bestimmt mal in der Factio.
-
Nachdem Victor in das Officium eingetreten und von seinem Kommandeuer begrüßt worden war, bedankte er sich für die Beförderung. Vor Stolz wurde er fast schon knallrot.
"Ave, oh Praefectus Urbi! Ich danke euch von ganzem Herzen. Nachdem die Reparatur der Stallungen abgeschlossen wurde, bin ich jetzt jederzeit bereit und willig eine neue Aufgabe zu übernehmen."
Der Centurio Victor schaute seinen Chef nach diesen Worten neugierig an.
-
Onkel Anton war auch eingetroffen und Hungaricus, der Chef. Langsam wurde es ja doch noch voll auf der Feier. Victor gesellte sich erstmal zu seinem Pf und und begrüsste ihn, nachdem er Anton seit Tagen voller Arbeit nicht mehr gesehen hatte. Zufälligerweise stand auch Messalina gerade neben ihm
"Ausgezeichneter Tropfen, Onkel. Den kann man nur weiterempfehlen. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deiner Beförderung, Popa Messalina, daran muss man sich erst mal gewöhnen... "