Ahso, das sollte ich ihm wohl besser mal sagen.
Beiträge von Gaius Octavius Victor
-
-
Victor registrierte die Befehle des Prafectus Urbi und ging dann zum Planungszelt der Baustelle zurück. Einige Pläne mussten geändert werden, die Männer neu eingeteilt und die Berechnungen für die Materialien neu erstellt werden.
Trotzdem ging der Bau mit rasantem Tempo weiter. Die Soldaten der CU arbeiteten bis spät in die Nacht hinein und die Mauer wuchs Fuß um Fuß und für den nächstem Morgen waren abschliessend nur noch der wehrgang zu errichten und der Torbogen zu konstruieren.
-
Ich geh jetzt, zumindest wenn übermorgen die Schule wieder anfängt, in die 11. Klasse auf nem wunderschönen Gymnasium im ollen Hildesheim( Niedersachsen ;)).
Wenn ich mal für die Schule lerne mach ich nichts, ansonsten treib ich mich im Schwimmverein umher, oder mach das Internet unsicher.
-
Ich sag da nichts zu. Soviel Geld sieht ein armer Mann wie ich nie auf seinem Konto...
Ausserdem will mein werter PF nur die beste Gegend, also Palatium, das heißt nochmal knapp 2000 mehr.
-
11250/2/6,20*7,80+11250/2=12701 Sesterzen indem etwas überdurchscnittlichen Gebiet "Stadium Domitiani".
-
Als der Praefectus Urbi eintraf, eilte Victor sofort zu dessen Pferd und hielt die Zügel, bis Hungaricus abgestiegen war.
"Salve! Die Steine werden für die Nachbildung der äusseren Stadtmauer mit Sicherheit reichen. Höchstwahrscheinlich können wir sogar die Tore mit Türmen befestigen, wie es sich halt gehört. Aber für die Nachbildung der zweiten, inneren Mauer, kann ich keine Garantie geben. Allerhöchsten nur, wenn wir die Höhe der Äusseren Mauer von 34 Fuß auf 23 Fuß verringern. Die Bauarbeiten an der ersten Mauer werden aber auf jeden Fall noch 2-3 Tage dauern. Wenn wir die Innere auch errichten soar mindestens 5-6 Tage."
-
Sim-Off: Ziel ist, dass alle Spass haben, auf die eine oder andere Weise. Aber du musst zugeben Spass hatten jetzt nicht mehr alle und das ist schade. Zugegebernermassen haben vielleicht beide Seiten etwas heftig reagiert, aber Kritik-fähig muss man halt sein, wenn man in der Politik weiterkommen will. Wenn ich im RL einen Politiker wähle, gehe ich doch aber auch nicht danach, woher er kommt, oder ob er tolle Vorfahren hatte. ER zählt. Er alleine, nicht seinen Familie, nicht seine Vorfahren. Das gilt noch mehr für eine Simulation, inder es ja keaum Vorfahren gibt, auf die man sich beziehen könnte.
Und ansonsten bist auch du kein "echter" Römer, die gibt es schon seit eineienhalb Jahrtausenden nicht mehr. Wir versuchen so gut es geht sie zu kopieren, sie nachzuempfinden. Aber wenn du Fragen hast, dann frag doch einfach. Jeder hier hätte dir mit Freuden den Einstieg erleichtert, dir Hilfestellung geleistet und alle deine Fragen beantwortet. Aber wenn man jemanden um etwas fragt sollte amn freundlich bleiben, gelassen und nicht gleich alles persönlich nehmen, dann verfehlen wir nämlich das Ziel und haben keinen Spass mehr. Das gilt natürlich nicht nur für dich, für mich und alle anderen hier sollte das auch gelten, aber wenn sich jemand, auch unwissentlich, nicht daran hält, gibt es Streit.
-
Sie waren da. Die ersten Quader aus römischen Steinbrüchen trafen auf der Baustelle ein. Wie ein aufgeschreckter Bienenschwarm liefen die Männer der CU durcheinander leiten die einen Wagen dorthin und die anderen hierhin. Dann endlich wurden die ersten Steine in ihr neues Bett versenkt. Kräne setzten sich in Bewegung und hoben Steinblock auf Steinblock von den Transportgefährten und auf ihre jeweilige Position.
Knapp 2 Fuß ragte die obere Kante dieser ersten Steinlagenaus der Erde hervor. Und während sich die Wagen auf den Rückweg zu den Steinbrüchen machten, begann auf der Baustelle ein kleines Fest mit einem Opfer an Mars. Die "heiße" Phase dieses Bauprojektes war eingeläutet, von nun an würde es Schlag auf Schlag und Fuß um Fuß in die Höhe gehen.
-
Sim-Off: Du kannst von mir aus so vielen Leuten die Macht streitig machen wie du willst. Aber mach das, wenn gerade Wahlkampf ist, du Legionarius bist und den CRV bestanden hast. Dann kannst du sogar fair um ein Amt kandidieren. Und bitte bleib dabei sachlich und auf DIESES IR beschränkt, alles andere hemmt den Spass und die Freude am Spiel ( Und ein Spiel, im weitesten Sinne, ist diese MN).
-
Beim besten Willen würde ich das gerne. Aber jemand der hier wild mit Anschuldigungen um sich wirft sollte, dass nicht ohne eine gepfefferte Rückmeldung tun dürfen.
-
Sim-Off: Ich beleidige nicht deine Vorfahren, sie mögen alle Grosses geleistet haben, aber du anscheinend nicht, also tön hier nicht so rum. Und im Übrigen, diese Simulation ist dafür DA, dass jeder Römer sein kann, auch wenn er keine solchen Vorfahren hatte wie du. wenn es dir nicht passt, dass auch andere Leute Gefallen an der antiken römischen Kultur und Lebensweise finden, dann ist mir das aber eigentlich gesagt auch ziemlich egal. Aber nicht egal ist mir, wie du über andere Leute hier herziehst, die du weder kennst noch beurteilen kannst, das ist eines "echten" Römers nicht wert.
-
Ich darf wohl mal freundlichst darauf hinweisen, dass die Gens Fabia in dieser Simulation eine plebeijische Gens ist. Also nichts mit
ZitatKüsse meine Füsse [...]
. Im übrigen schmückst du dich mit fremden Federn. Alles was du vorgebracht hast betrifft irgendwelche deiner Vorfahren, die schon längst, man verzeihe mir meine etwas brutalere Wortwahl, im Grabe liegen und zu Staub zerfallen sind. LEISTE du erst mal was. ARBEITE für irgendwelchen Ruhm, bevor du ihn verdienst.
Sim-Off: Ansonsten sagen nämlich alle ganz schnell "Ich glaube Fabius Maximus ist ein Angeber". Und noch was: Was hier irgendeiner im RL leistet, oder ob er mit dem Kaiser von China verwandt ist, ist ja wohl mehr als nur egal. Das interressiert einen Scheissdreck, da ich hoffe, dass allen hier klar ist, dass ich im Moment Sim-off spreche, entschuldige ich mich hier nicht für meine Wortwahl, denn ich bin völlig genervt von solchen Möchtegern-Kaisern!
-
Ich denke man kann mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass ALLE unsere Politiker ihre Ämter verdient haben. Nicht jeder ist in der Legion und man kann auch nicht nur dort Ruhm und Ehre erwerben. Aussserdem kenne ich keinen Amtsträger, der ein Versprechen gegeben hat und es nicht einlöste.
überhaupt, was hast DU denn für das Reich getan, dass du so die ehrenwerten Männer hier anfährst?
-
Geschäftiges Treiben herrschte überall auf der Baustelle. Überall hämmerten, sägten und nagelten Männer Balken und Bretter zu neuen Gerüsten und Kränen zusammen.
Eile war geboten, denn heut Abend würden die ersten Quader aus den Steinbrüchen herbeitransportiert werden und die erste Lage Steine sollte noch bis zum Einbruch der Nacht eingepasst und verlegt worden sein.
Eine kleine Abordnung der CU machte sich derweil an die Arbeit zwei mächtige Torflügel aus Holz für das Stadttor zu bauen. Um den umständlichen Transport aus den Werkstätten Roms zur Baustelle zu umgehen, verrichteten diese Männer ihre Arbeit an Ort und Stelle. Baum um Baum wurde geschlagen und zu Brettern verarbeitet, die dann geformt, gestapelt und dann erst einmal gelagert wurden.
-
Maultier um Maultier setzte sich vor den Mauern von Rom in Bewegung. Angetrieben von Soldaten der CU und beladen mit allem, was eine Baustelle brauchte. Auf langen Wagen waren spezielle Gerüste und Kräne gelagert, die für die Mauerblöcke gedacht waren.
Währenddessen planierten die auf der Baustelle einen 1.35 mille passuum langen Weg zu der nächstgelegenen Strasse. Es wurde keine Strasse im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Weg mit einem gefestigten Untergrund und einem Graben an jeder Seite Diese Strasse wurde auch gleich dort über die Baustelle gelegt, wo später die Imitation des Stadttores stehen würde.
Sobald die Werkzeuge und Gerüste da waren konnten die Quader für die Mauer herbeigeführt werden. Der Mauerbau ging jetzt richtig los.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt also für die Hütte nach deinem Rechenbeispiel ein Preis von 4701 Sesterz raus. Stimmt das?
-
Am nächsten Tag kamen die Cohortes Urbanae wieder. Alles war so, wie sie es zurückgelassen hatten und die Arbeit konnte nun zügig beginnen.
Die schon arbeitserfahrenen Missetäter der CU machten sich frisch ans Werk und wurden in zwei Gruppen geteilt. Von Norden und Süden her hoben diese beiden Trupps den Boden für das spätere Fundament der kopierten Stadtmauer aus. Der Schutt wurde vorrübergehend im Westen der Baustelle abgeladen und für einen späteren Verwendungszweck aufgehoben.
Nachdem die Männer mit dieser Arbeit schon an diesem Tage fertig wurden, richtete sich eine Abteilung ein Lager für die Nacht ein, während die Zweite mit den Offizieren und Architekten wieder zum Castra zurrückkehrten. Sie würden am nächsten Tag die Balken für ein Gerüst und sonstige Werkzeuge zur Baustelle transportieren. Die erste Abteilung würde währenddessen einen festen Weg für die späteren Stein-Transporte bahnen und noch letzte Unebenheiten im Fundament beseitigen.
-
So bin wieder da und lebe sogar noch! Und ihr ja scheinbar auch.
-
Ich danke euch auch!
-
Auch im Namen der Gens Octavia und von mir sei herzlichst Willkommen. Man sieht sich bestimmt mal in der Factio!