Jetzt nach sovielen Monaten, wo das Gesetz schon in Kraft ist, wird auf einmal eine Liste gefordert, nur weil es endlich einmal angewand wurde. Dabei ist es doch absolut klar formuliert, das Gesetz:
ZitatSenatoren, Mitgliedern des Ordo Senatorius und Patriziern ist es verboten, andere Betriebe zu besitzen als solche, welche der Produktion landwirtschaftlicher Güter und deren Weiterverarbeitung dienen.
Wer sich die Mühe macht und mal die Definition für Landwirtschaft wird z.B. folgendes finden:
ZitatLandwirtschaft ist die zielgerichtete Erzeugung von pflanzlichen oder tierischen Produkten auf einer zu diesem Zweck bewirtschafteten Fläche.
Wie man jetzt darauf kommen könnte, dass Ton und Marmor pflanzliche oder tierische Produkte sind, bleibt mir allerdings schleierhaft. Nirgends in dem Gesetz steht was, von generell allen Rohstoffen, die aus dem Boden kommen.
@Plautius: Kühe sind dann also ein landwirtschaftliches Produkt und für o.g. Problemgruppe durchaus erlaubt. Selbige Gruppe, kann sich nach dem Gesetz ruhig totscheißen lassen und soviel Methan produzieren lassen, dass in Zukunft Bundeskanzlerinnen blühende Wiesen am Südpol und auf Grönland besichtigen.
@ alle anderen: Natürlich steht allen anderen der Rechtsweg offen, wenn meine Argumentation euch verquer erscheint.