Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Salve Praefectus. Schön das Du es einrichten konntest zu kommen.
"Salve, Germanicus Sedulus! Meine Glückwünsche erstmal und kümmere dich in Zukunft... hmpf, nein ich werde mich mit Ermahnungen heute zurückhalten. Vermutlich habe ich da in Zukunft noch genug Gelegenheiten für. Nur eine Sache liegt mir auf dem Herzen: Mach Paulina glücklich und ihr keine Schande!"
Mochten vielleicht harte Worte sein, aber Victor fand sie immernoch angebracht. Allerdings sah er Sedulus auch nicht an, als würde er versuchen ihn im nächsten Moment zu Boden zu strecken, etwas was Paulina bestimmt nicht mit einem freudigen Lachen quittieren würde, zumal er sie ja auch mitbefreit und nicht einfach Däumchen gedreht hatte.
Da kam allerdings genannte Octavierin auch schon hinter Sedulus nachgefolgt und Victor begrüßte sie an ihrem (und Sedulus) großen Tag mit einem Lächeln.
Zitat
Original von Octavia Paulina
Dann folgte sie diesem zu ihrem Vewandten Victor.
"Salve Victor, auch ich bin sehr froh, dich hier zu sehen." lächelte sie ihm freundlich zu. Auch wenn ihre Meinung zu dieser Hochzeit auseinander gingen freute es sie, dass er dennoch gekommen war. Es erschien ihr als Zeichen des Friedens und das bedeutete ihr ihr viel.
"Nichts hätte mich davon abhalten können, Paulina. Meine Glückwünsche auch dir. Möge Iuno dir eine starke Hand über deinen zukünftigen Ehegatten schenken."
Upps, da konnte Victor es wohl nicht lassen nochmal nachzutreten, er kaschierte seine Worte aber geschickt mit einem breiten Lächeln.