Beiträge von Septimus Temulentus

    "Du bist besser." kam es von mir. Doch Xeones schien nicht beeindruckt. Überrascht vielleicht, beeindruckt nicht.
    Und er war der bessere Kämpfer, ohne Zweifel. Doch dachte ich nicht im Mindesten daran es ihm heute leicht zu machen.
    "Bereit?" fragte ich. Xeones nickte nur.


    Ich bot meine ganze Kunst auf, alles was ich nur irgendwo von irgendwem gelernt hatte und versuchte Xeones keine Zeit zum Nachdenken zu lassen, ich wollte, dass er das gleiche fühlte wie ich vorhin.
    Ich fintierte kurz um dann mit einem Ausfallschritt einen Stich zum Hals zu probieren, Klingen kreuzten sich kurz und der Rest ging im Sand und Staub unter, den wir im Kampf aufwirbelten.

    Zurück in die Vorkampfstellung.
    Ich fasste das Übungsschwert fest und hohlte über die linke Schulter aus, schlug zu (wobei ich die Hand nicht ganz ausstreckte und so die zur Abwehr gehobene Klinge nur leicht berührte) und führte den Schlag nun plötzlich halbkreisförmig auf sein Knie zu.
    "War das gut genug?" fragte ich schelmisch grinsend?

    Ich wartete, dass Xeones in Stellung gehen und wir den Übungskampf beginnen würden. Falsch gedacht.....


    Xeones stürzte ohne ein weiteres Wort zu verlieren auf mich zu und begann wild mit seinem Dolch anzugreifen.
    Gerade noch rechtzeitig riss ich das Übungsschwert hoch um einen Stichangriff zu meinem Bauch zu vereiteln. Weitere Angriffe prasselten auf mich ein und ich konnte mich gerade noch verteidigen - keine Zeit für einen Konter.

    "Salve, Septimus Temulentus mein Name. Ich gehöre noch keiner Gattung an, da ich meine stärken noch austesten möchte und michd ann erst entscheide. Derweilen kämpfe ich gerne mit Klingen."
    Er zog sein Übungsschwert aus seinem Gürtel und stellte sich in Position.
    "Wenn du mcöhtest können wir heute zusammen trainieren."

    Die ersten 5 Runden waren die Hölle! Sein linker Arm pochte, er war müde und draussen war es noch nicht so recht warm.
    In der siebten Runde wurde es aber zum Glück besser.
    "Weiterlaufen, nicht stehen bleiben" war sein Mantra. Alles andere hatte er nun aus seinem Geist verbannt.
    Die Müdigkeit wich, die Schmerzen ließen nach und durch das Laufen spürte er auch die Kälte nicht mehr. Langsam machte es ihm sogar Spaß...

    Septimus wurde durch leutes Gebrüll aus dem Schlaf gerissen. Zuerst wusste er nicht wo er war. Dann plötzlich: die Galdiatorenschule.
    Er sprang schlaftrunken aus dem Bett, stolperte über sein Gewand und fiel hin.
    Sein linker Arm tat jetzt etwas weh, aber er biss die Zähne zusammen und begab sich mit den anderen auf den Übungsplatz.

    Ich trat durch die Tür in die Unterkünfte. Ein wenig dunkel wegen der schlechten Beleuchtung, ein Kienspan brannte und in einer Ecke rauchte ein Glutbecken, und es roch nicht gerade gut.....


    Am anderen Ende des Raumes schien sich jemand oder etwas zu bewegen, weshalb ich einfach mal "Salve!" in diese Richtung rief. Keine Antwort.
    "Sind schienbar nicht sehr gesprächig" dachte ich.


    Ich warf mein Zeug in eine leere Zelle und zog das Gewand an, das Toxius mir gegeben hatte.
    Weil ich nun doch neugierig war, wer den in dieser dunklen Ecke saß, ging ich dorthin.
    Da. Schon wieder hat sich was bewegt. Ich trete näher und erkenne gleich die leidige Wahrheit: Ratten!


    Naja, wenigstens sah sie wohlgenährt aus. Das deutete darauf hin, dass es hier wenigstens anständig zu Essen gab.
    Mit der Gewissheit, dass Morgen ein Anstrengender erster Tag würde legte ich mich auf die kleine Pritsche in meiner Zelle und schlief bald darauf ein.

    Sim-Off:

    okdok:)


    "Danke Horatius Toxis, ich fühle mich sehr geehrt! Ich werde euch nicht enttäuschen."


    Ich drehte mich um und ging schnellen Schrittes auf dei Unterkünfte zu, um mich mit meinem neuen Heim vertraut zu machen.

    "Was ich glaube zu können, sind die Grundblocks Klinge auf Klinge, Stich und Schnittabwehr auf den Gegnerischen Arm, Umleiten und Kontern, wichtige Trefferzonen und auch ein paar nicht ganz so noble Tricks, wenn ihr versteht was ich meine."
    Ich nahm das Holzschwert zur Hand, prüfte kurz das Gewicht und ob es einigermassen ausbalanciert war und zeigte Toxis einige Abwehr und Angriffstechniken.


    Perfekt waren sie zwar noch lange nicht, aber ich glaubte damit eine solide Basis zu haben.

    Ich ging hinter Toxis her und nach einem kurzen Spaziergang trafen wir auf dem kleinen Übungsplatz ein. Was würde mich hier wohl erwarten? Ein Probekampf, um meine Stärken und Schwächen abzutesten?

    "Herr, ich möchte Gladiator werden. Kämpfen, Siegen und Feiern. Mir ist wohl bewusst, dass es sehr gefährlich ist, doch gehe ich dieses Wagnis mit Freuden ein."
    Ich hoffte sehr angenommen zu werden, wollte ich doch mein Leben den Kriegskünsten und auch später einmal vielleicht auf den Sicherheitsbereich ausrichten.

    Ich trat ein und schloss die Tür hinter mir. "Salve Manius Horatius Toxis! Mein Name ist Septimus Temulentus und ich möchte mich um den Eintritt in eure hochbekannte Schule bewerben. Ich habe zwar noch wenig Erfahrung im Kampf, doch auf meiner abenteuerlichen Flucht aus dem Noricum musste ich so manches tun auf das ich nicht stolz bin. So habe ich wenigstens einige Erfahrung mit dem Dolch vorzuweisen, starke Arme habe ich auch und meinen caput weiss ich auch einigermaßen zu gebrauchen."


    Hoffend, dass ich ihn mit dieser kleinen Rede überzeugt hatte, harrte ich der Dinge die da kommen.

    "Oh, aber natürlich, wie die Herrin meint" Ich stand schnell auf und versuchte, genauso erfolglos wie mein Gegenüber, nicht verlegen zu wirken.
    Ich werde mich sogleich beeilen um die Stelle zu bekommen. Ihr werdet mich bald wiedersehen und eure Groszügigkeit soll im ganzen Imperium bekannt werden!"


    Ich verbeugte mich noch einmal. "Mit eurer Erlaubniss, werde ich jetzt gehen um mich um vorher genannte Geschäfte zu kümmern"

    Vor lauter Freude verkannte ich die respektvolle Lautstärke und rief:" Seid gesegnet, egal welchen Wunsch ihr habt, ich werde alles in meiner Macht tun um ihn euch zu erfüllen!!!"
    Ich fiel auf die Knie und küsste vorsichtig den Saum ihres Gewandes.
    "Danke, ich danke euch aus ganzem Herzen!"


    Sim-Off:

    jub, das hab ich schon herausgefunden...danke