Zum seinem Glück wusste die Kleine nicht, dass er nur auf das Geradewohl hin geschätzt hatte. Ob es ins Ziel war, wusste er aber nicht, aber zumindest hatte er nun einen Namen, damit ließ sich etwas anfangen. Cicinne. Ein schöner Name, befand er.
"Wie gesagt, du hast die Wahl. Entweder die Cohortes Urbanae oder ich." Und schon wieder kam dieses schlechte Gefühl in ihm hoch, er fühlte sich gemein, was aber sicher daran lag, dass dieses Mädchen so wundervoll dem Kindchenschema angepasst war. Nein nein, Corvinus, lass dich nicht von deinem Gewissen übermannen. So lässt sich nichts gewinnen und die kleine war schön und konnte ihm somit bestimmt noch von Nutzen sein.
Corvinus war weder ein großer Mann, noch ein Berg an Muskeln, aber unter dem beigen Stoff der Toga verbargen sich doch die Kräfte des Ringers, der er einmal war und der er immer noch war, so es denn sein musste. Er war versucht, sie einfach zu packen und über seine Schulter zu werfen, aber das wäre nun nicht wirklich nicht angemessen gewesen und hätte seine Frau das gesehen, hätte sie das unter Umständen falsch auffassen können.
"Es ist simpel, du wirst für mich arbeiten, bis du diese Schuld, die du durch diesen versuchten Raub bei mir verursacht hast, beglichen hast. In der Zwischenzeit kann ich dir Essen und Logie bieten - für deine Arbeitskraft. Ein gerechter Tausch, wie ich finde."
So versuchte er mit beiden Händen ihre Hände zu fixieren und sie eingehend und eindringlich anzusehen - und mit etwas Empathie würde ihr wohl klar werden, dass er sie wirklich nicht in sein Cubiculum schaffen wollte, sondern tatsächlich zum arbeiten brauchen würde.