Sie starrte dem Rüpel einige Zeit lang nach - lange genug, um ein stummes Gebet an Venus zu sprechen, sie möge ihm diese Unhöflichkeit irgendwann zurückzahlen, denn wer mit anderer Leute Frauen nicht höflich umging, der war mit seiner eigenen sicherlich nicht besser - bevor sie tief einatmete und den Ärger mit dem Ausatmen aus ihrem Körper zwang. Ein Mann hätte diesem Kerl nun sicherlich Respekt eingebläut, aber sie war eine Frau und so musste es bei einem Fluch bleiben. "Es geht wieder, danke ..."
Sie rückte ihre Stola mit einem Handgriff wieder zurecht und trat an die Seite ihres Bruders zurück, eine Hand beschwichtigend auf die seine legend - sie kannte seinen Zorn, und wusste auch, dass er im Augenblick verschwendet war, das Ziel des Zorns war in der Menge längst abgetaucht.
Da Tiberius sie aber nicht direkt ansprach - wie es sich eigentlich gehörte - schwieg sie und überließ ihrem Bruder die Antwort auf die Fragen des Tiberiers, wenngleich sein Kompliment sie wieder leicht lächeln ließ. Zumindest das war unter dem Schleier einwandfrei zu erkennen ...