Beiträge von Publius Vinicius Seneca

"Ja, ich werde diese Häuser nach und nach überprüfen. Nicht das noch jemand zu schaden kommt, villeicht sollten wir für die Fischer eine Halle errichten in der sie ihren Fisch verkaufen oder verarbeiten können. Man könnte dies auf dem Geläde machen das wir einebenen, der Bau würde sicher nur sehr wenig kosten da wir das alte Material wieder verbauen können."

Schlug Seneca vor.

"Es ist nämlich so das ich in diesem wunderschönen Küstenstädtchen vor kurzem zum optio vigilum ernannt wurde und ich dort wohne. Es würde mich freuen wenn du mich einmal besuchen kommen würdet. Ich würde dir gern den schönen Stadtkern und die langen Strände zeigen. Villeicht findet du dort ja auch eine Stelle."

Bot er ihr mit den besten Absichten an. :)

Er bemerkte wie ihr seine Bemühungen gefiehlen, alles leif gut, er war sehr zufrieden. :]

Seneca setzte sich hin und lauschte den Ausführungen des duumvir. Er hatte recht, es wäre eine Schande gewesen ein solches Pracktstück abzureißen.

"Eine gute Entscheidung duumvir, doch vorerst habe ich das verfallende, gefährliche Gelände sperren lassen."

"Der nächste Punkt wäre ein verfallenes Lagerhaus im portus, es gehörte wohl einst einem kriminellen Element und wurde nun der Stadt überschrieben, es ist ein wahrer Schandfleck und muss eigeebnet werden, was sollen wir danach damit machen? Verkaufen oder ein neues Gebäude darauf errichten?"

"Das ist schön, dann stammst du ja aus dem Zentrum des Imperiums. Ich beneide dich darum, ich bin in der fehren Provinz aufgewachsen."

"Warst du schoneinem in dem schönen Örtchen Misenum?"

Ihr Lächeln war wundervoll. :]

Sim-Off:

Die Mädels von heute, keinen Sinn mehr für Romantik, denken immer nur an...

"Salve!"

Stellte er sich schnell und höflich vor.

"Ich bin wegen der 'Domus Herbae Oryxae' gekommen, sie ist nun sehr verfallen und die besitzerin ist schon seid einiger Zeit verstorben. Das Grundstück ist wohl an die Stadt zurückgefallen, was sollen wir damit tun? Sollen wir den Garten wiedererrichten oder das Gelände einebenen?"

"Du kannst ja nichts dafür Seia. Man kann das Schicksal nicht bekämpfen, man kann es nur akzeptieren."

Genauso wie das Schicksal sie beide ihr an diesen Tisch brachte. :]

Senecas Laune verbesserte sich schnell als er sah wie sie mit ihren wundervollen Locken spielte.

"Du bist wirklich eine wunderschöne Dame." ;)

Ihr Lächeln war wundervoll, Seneca konnte seine Augen garnicht mehr von Seia lassen, irgendwie hatte sie ihn total verzaubert und er versank in ihre grünen Augen, ihren vollen, roten Lippen und in ihrem wallenden, rotem Haar.

Über das gesamte Gesicht lächend antwortete er.

"Nun, das mag auf die römischen Vinicier zutreffen, doch nicht auf die hispanischen, ich bin der einzige der noch lebt aus unserer Linie und hier in Roma scheine ich nicht sonderlich wilkommen zu sein."

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Mein Computer ist vorgestern an Altersschwäche gestorben und ich komm wahrscheinlich auch erst übermorgen wieder an einen neuen, also meld ich mich erstmal bis dahin ab.

"Möge er ein gutes Karma haben und zu schönen, neuen Teilen recycelt werden." :D

Seneca wollte nun klären was mit den Überbleibseln des alten Feldlagers der legio I geschehen sollte, dazu machte er sich den weiten Weg nach Mantua in das castellum der legio und stellte sich einer Wache an der porta vor.

"Salve Wache!"

"Mein Name ist Publius Vinicius Seneca, ich bin der optio vigilum der Stadt Misenum. Einst hatte die legio I dort ihr Feldlager und nun befinden sich noch die Überreste von diesem dort. Ich möchte gern mit jemdem sprechen der mir sagen kann was wir nun mit diesen tun sollen."

Vom Langerhaus wandten sich die etwas abgelenkten vigiles nun auf einen Strandabschnitt welcher nah am portus lag und untersuchten diesen etwas. Er war sehr schön jedoch etwas ungepflegt und dreckig. Dieser Zustand sollte, für eine Stadt die Patrizier und die Noblität anziehen wollte, geändert werden. Doch ersteinmal würde er die Lizenz auststellen, jedoch würde er in einigen Tagen ein paar vigiles dorthin entsenden die den Strand säuberten.

Dann machten sich die vigiles auf zum portus gleich am Anfang stießen sie auf ein altes Lagerhaus. Es sah sehr marode von außen aus. Man stellte Nachforschungen an und stellte fest das der Besitzer in illegale aktivitäten verbunden war, irgendetwas das sogar die Prätorianer untersuchten. Auf jeden Fall wurde das Gebäude nun dem Imperium Romanum überschrieben. Auf Anfrage bestätigte man aus Roma das sich nun die curia miseni um das Gebiet kümmern sollte. Daraufhin drang man in das Gebäude ein. Es stank grausam, anscheinend war es von innen verschimmelt. Es war komplett aus Holz und keine Sicherheitsvorkehrungen waren getroffen, desweieteren waren schon einige Balken gesplittert. So beschloss Seneca das es das beste wäre dieses Gebäude so schnell wie möglich abzureißen und so neuen Baugrund zu schaffen.

Das nächste Gebäude das nun geprüft wurde war ein Sportplatz. Er war sehr klassisch angelegt und so fand man keine weiteren Besonderheiten. Man fand dort nichts brennbares, denn alles war aus Stein errichtet worden, das was überhaupt an Gebäuden vorhanden war. Die wenigen Gebäude waren etwas älter, aber sahen nicht nur gut aus sondern waren auch stabil. Also wurde mal wieder eine Lizens erteilt.

Zum zweiten Mal begab sich Seneca zum officium des duumvir von Misenum und klopfte, nur das er nun als optio vigilum kam und nicht als Arbeitssuchender wie das letzte Mal. Diesmal ging es um den verlassenen Garten in mitten der Stadt. So klopfte er drei Mal laut an die Tür des officium.