Beiträge von Mhorbaine
-
-
Mhorbaine hatte sich beim Ianitor postiert um die Gäste des Senators in Empfang zu nehmen. Als die Sacerdos in das Vestibulum geführt wurde, trat er freundlich lächelnd (oder zumindest so tuend) auf sie zu.
"Salve Sacerdos Decima Valeria. Willkommen in der Villa Rustica Prudentia. Der Senator befindet sich derzeit noch in einer kleinen Besprechung. Er bittet um Entschuldigung. Ich soll dich bereits in das Triclinium führen, wo er in Bälde zu dir stoßen wird." sagte er und deutete auf die offene Porta um sie in das Triclinium Minus zu geleiten.
-
Mhorbaine verliess die Colonia und bestieg kurz nachdem er das Tor passiert hatte sein Pferd. Er schaute noch einmal auf die Colonia und liess diese danach hinter sich.
Er ritt gen Westen und genoss das kleine Gefühl der Freiheit, dass der Wind in seinem Haar ihm verlieh. Links und rechts zog die Landschaft an ihm vorbei und hin und wieder passierte er auch den einen oder anderen Händler der mit seinem Karren die Strasse benutzte.
Nach knapp zwei Stunden erreichte er das Landgut.
-
"Vale Sacerdos." sagte er, als er den Raum und kurz darauf den Tempelbezirk verliess.
-
"Werde ich tun." sagte er und konnte nicht ganz verstehen, was sie mit weiterer Hilfe wohl meinen könnte.
"Nein, ansonsten brauche ich keine Hilfe." sagte er irritiert.
-
"Es wird noch ein weiterer Gast mit eventueller Begleitung erwartet." sagte er.
Sim-Off: Macht nichts
-
"Das Essen wird am ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLVI A.U.C. stattfinden und der Senator räumt dir ebenfalls die Möglichkeit ein in Begleitung zu erscheinen." sagte er.
Daraufhin erklärte er ihr den Weg zur Villa Rustica Prudentia.
-
"Ich werde ihm dies mitteilen." sagte er und freute sich, dass er hier nicht sonderlich lange brauchen würde.
"Verzeih mir, aber ich weiss nicht, welchen Anlass es gibt. Mein Herr gab mir lediglich den Auftrag dir die Einladung zu überbringen."
-
Mhorbaine sammelte am Tor sein Schwert und sein Pferd ein und machte sich auf den Weg in die Stadt.
-
"Ich danke dir. Vale, Kommandant." sagte er, während er sich hinausbegleiten liess.
-
Mhorbaine hatte heute scheinbar Glück.
"Der Senator möchte dich zu einem Essen auf sein Landgut einladen."
-
Die Bienen hatte wieder ganze Arbeit geleistet und die Waben, die aus dem Wald geholt wurden, waren randvoll. Die Waben wurden auf das Pressen vorbereitet und die Imker widmeten sich ihrer Pause.
Nach ihrer Pause begannen sie die Waben zu pressen und der goldene Honig floss in Strömen in die grossen Gefässe.
Als alle Waben gepresst und die Gefässe versiegelt waren, machten sich die Imker auf den Weg die Wabenrahmen zurück in den Wald zu bringen.
Nachdem dies erledigt war und die Imker zurückgekehrt waren, verschlossen sie die Imkerei und machten sich auf den Weg in ihre Unterkünfte.Stunden später kamen mehrere Sklaven, die die grossen Honigtöpfe in das Lagerhaus brachten.
-
"Salve. Sacerdos Decima Valeria nehme ich an?" fragte er und fuhr direkt fort:
"Mein Herr, Senator Prudentius Commodus, schickt mich mit einer Nachricht zu dir."
-
Mhorbaine fand das Officium und klopfte an die Tür.
-
-
-
Er nickte.
"Das ist ein akzeptabler Termin. Ich werde diesen meinem Herren mitteilen." sagte er freundlich und wartete nun nur noch darauf, dass er wieder gehen konnte.
-
"Da noch eine weitere Person zu diesem Essen geladen werden soll, wäre es von Vorteil, einen möglichst genauen Termin zu wissen." sagte er und fügte hinzu: "Der Senator räumt dir im Übrigen die Möglichkeit ein in Begleitung zu erscheinen."
-
"Das Gut befindet sich westlich der Colonia. Etwa eine Stunde mit einem guten Pferd." sagte er.
"Der Senator überlässt dir die Wahl eines Termins, da er weiss, dass du als Kommandant der Classis ein vielbeschäftigter Mann bist."
-
Mhorbaine nickte, auch wenn er sich fragte, seit wann er undeutlich sprach.
"Ja, Herr. Der Senator würde sich freuen, wenn du seine Einladung annehmen und ihn zu einem Essen auf seinem Gut besuchen würdest."