Beiträge von Mhorbaine

Mhorbaine machte auch an dieser Casa einen kurzen Stop und deponierte zwei Briefe an der dafür vorgesehene Stelle.

Valentin Duccius Germanicus
    Casa Duccia
    Mogontiacum
    Germania Superior

Salve Duccius Germanicus,

Hiermit möchte ich dich und eine von dir gewählte Begleitung, dazu einladen an einer kleinen Feierlichkeit anlässlich meines Geburtstages teilzunehmen.
    Diese wird am ANTE DIEM XI KAL DEC DCCCLVI A.U.C. auf meinem Landgut stattfinden.
    Für eine Unterkunft für die Dauer deines Aufenthaltes hier werde ich natürlich sorgen.
    Ich würde dich bitten, mich darüber zu informieren, ob ich mit deiner Anwesenheit rechnen darf oder ob ich auf diese verzichten muss.

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigcommo.png]
    ANTE DIEM IV NON NOV DCCCLVI A.U.C.
    Villa Rustica Prudentia, Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Venusia Duccia Britannia et Primus Decimus Magnus
    Casa Duccia
    Mogontiacum
    Germania Superior

Salvete Britannia et Decimus Magnus,

Hiermit möchte ich euch, dazu einladen an einer kleinen Feierlichkeit anlässlich meines Geburtstages teilzunehmen.
    Diese wird am ANTE DIEM XI KAL DEC DCCCLVI A.U.C. auf meinem Landgut stattfinden.
    Für eine Unterkunft für die Dauer eures Aufenthaltes hier werde ich natürlich sorgen.
    Ich würde euch bitten, mich darüber zu informieren, ob ich mit eurer Anwesenheit rechnen darf oder ob ich auf diese verzichten muss.

Mhorbaine eilte hinein, warf den Brief ein und verschwand wieder.

Marcus Octavius Augustinus
    Curia Confluentium
    Confluentes
    Germania Superior

Salve Octavius Augustinus,

Hiermit möchte ich dich und eine von dir gewählte Begleitung, dazu einladen an einer kleinen Feierlichkeit anlässlich meines Geburtstages teilzunehmen.
    Für eine Unterkunft für die Dauer Deines Aufenthaltes hier werde ich natürlich sorgen.
    Ich würde dich bitten, mich darüber zu informieren, ob ich mit deiner Anwesenheit rechnen darf oder ob ich auf diese verzichten muss.

Mhorbaine kam über den Hof zum Haupttor geritten und gab seinen Kameraden, die das Tor und die Einfriedung bemannten, ein Zeichen ihn passieren zu lassen. Er musste nur kurz warten während das Tor geöffnet wurde und konnte dann ungehindert hinausreiten.

Mhorbaine betrat die Ställe nach einem kurzen Gespräch mit einem der Stallburschen wurde ihm ein robustes germanisches Pferd übergeben. Er führte das Pferd vor den Stall, stieg hinauf und ritt langsam in Richtung Haupttor.

Mhorbaine betrat seine Kammer und legte die Briefe seines Herren auf den Tisch. Dann begann er einige Dinge einzupacken und sich für die Reise einzukleiden.

Nachdem alles vorbereitet war, verstaute er die Briefe in einer Transportrolle, befestigte sein Schwert an seinem Gürtel und verliess kurz darauf die Unterkünfte in Richtung Ställe.

Mhorbaine verliess den Raum nach einem kurzen bestätigenden Nicken und machte sich auf den Weg in seine Unterkunft um dort einige Sachen zu packen.

Mhorbaine nahm den kleinen Beutel entgegen und schüttelte gleichzeitig den Kopf. "Nein, keine Fragen. Ich werde mich umgehend auf den Weg machen. Oder gibt es vorher noch etwas zu erledigen?"

Mhorbaine nahm die Briefe entgegen und warf einen kurzen Blick darauf, bevor er sie zusammenrollte.

"Soll ich sie persönlich überbringen oder einen Boten damit beauftragen?" fragte er, obwohl er sich über die Antwort schon im Klaren war.

Nur wenig später betrat Mhorbaine den Wohnraum.

"Du hast mich rufen lassen, Herr?" fragte er, wobei die Betitelung seines Gegenübers mittlerweile schon fast ohne Unterton aus ihm herauskam.

Der kleine Sklavenjunge ging wie jeden Tag wieder zum Postkasten und holte die darin liegenden Briefrollen heraus um sie in das Haus zu bringen.

Das geht hier raus an all die technisch begabten Leutchen unter euch. Ich hab mit meinem Firefox ein kleines Problem.

Bei einer Aufforderung nach dem "JA"-"Nein"-Prinzip ist versehentlich das Kontrollkästchen für "Nicht mehr fragen" aktiviert worden und es wurde die falsche Antwort angeklickt.. Weiss jemand, wie man das rückgängig machen kann?

Der kleine Sklavenjunge ging wie jeden Tag wieder zum Postkasten und holte die darin liegenden Briefrollen heraus um sie in das Haus zu bringen.