Nach einer ganzen Zeit wandte Gabor sich wieder ab. Sein Onkel war wohl nicht da. Das war aber auch nicht so schlimm.
Hat sich auch erledigt!
Nach einer ganzen Zeit wandte Gabor sich wieder ab. Sein Onkel war wohl nicht da. Das war aber auch nicht so schlimm.
Hat sich auch erledigt!
Gabor setzte sich und nickte: "Ich habe gehört, dass du Stress mit Messalina hast und wollte mal gucken wie es dir geht. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass du immer meine liebste Cousine bleiben wirst!
Ich bin mir sicher, dass du dich mit Mayati anfreunden kannst! Ist sie aus Ägypten? Es gibt ja nicht mehr allzu viele Sklaven aus Ägypten. Da ist es gut, dass du den Sklavenhändler erleichtert hast. Das ist sowieso so ein Pack."
Gabor staunte nicht schlecht als Mayati auch einen Platz im Sessel angewiesen bekam. Das war doch sehr gewagt, wie er fand. Sklaven unnötig zu schlagen fand er absolut falsch, aber wenn man ihnen nicht zeigte, wer der Herr war, konnten sie leicht flüchtig werden.
Gabor setzte sich und stellte sich vor und bestellte bei einer vorbeikommenden Bedienung etwas Wein.
"Ich bin Titus Helvetius Gabor, und wer seid ihr?", wandte er sich an den Dritten.
@ Caius Didius Octavianus: Müde oder was?
Auch Gabor betrat die Tavernen um sich etwas zu entspannen und womöglich Kontakte knüpfen zu können. Das konnte schließlich nie schaden.
Es war ziemlich voll und erst nach einiger Zeit entdeckte er einen Tisch an dem nur zwei Männer saßen.
Er begab sich zu diesem und fragte freundlich:
"Darf ich mich zu euch gesellen?"
Ich bin auch wieder da!
Ich bin ebenfalls bis Montag nicht da!
Goodbye!
Küchengewürze und Garum
Und bei der Abstimmung oben wird der Name dann gespeichert?
Oder muss man seinen Einsatz noch woanders bekannt geben?
Was passiert, wenn zwei Leute gleichviele Punkte haben?
Es geht doch um die höchste Punktzahl, oder?
Vielleicht sollte der Imperator dahin!?
Mit ner Leibwache!
Ja danke!!!
Ich muss mich entschuldigen!
Mittlerweile ist alles geklärt!
Danke Nen Kredit krieg ich wohl.
Mein eigentliches Problem ist aber nicht, dass ich Geld will, sonst hätte ich das gesagt!
Das Problem, das mich ärgert, ist dass die mir zweimal an einem Tag Betriebskosten abgezogen haben.
Ich glaube, dass das ein weitläufigeres Problem ist. Vielleicht habt ihr mich noch nicht verstanden, dann erklär ich das gern nochmal!
Hi!
Ich hab ein dickes Problem mit der WiSim, dass ich euch hier mal versuche zu erklären.
Ich habe einen Betrieb und versuche jetzt die Menge an Geld zusammenzukratzen, die angegeben ist bei "Betriebserhaltungskosten".
Das habe ich jetzt auch schon zweimal geschafft, aber immer wenn ich etwas mehr als 150 Sesterze habe ( Die benötigte Menge), werden unter "Abzüglich Betriebskosten" 24 Sesterzen abgezogen. Aber wenn der mir das dauernd abzieht, wenn ich wieder genug habe um Produktionspunkte zu kassieren, kann ich doch nie was produzieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir diesen Mist erklären könnte.
Danke,
Gabor
"Selbstverständlich. Es war mir auch ein Vergnügen!"
Gabor erhob sich ebenfalls und folgte Lucianus zur Tür.
"Das werde ich gerne machen!", sagte Gabor und spürte, dass das Gespräch beendet war. Doch ihm fielen auch keine Fragen ein, die noch beantwortet werden wollten.
Auch ich trank noch von meinem Wein.
Und fragte dann grinsend:"Was kann denn ich für meinen Patron tun?"
Aber wie lange soll so eine Versteigerung denn dauern, wenn die Leute erst dahin reisen müssen?
Aber schöner wär´s natürlich schon.
Nur diejenigen, die in Rom sind können mitsteigern.
Sie meint, dass dann nur die Römer mitsteigern können, wo sie ja auch Recht hat.
"Danke schön! Ich freue mich über eine derart gütige Gabe!"
Wann ist denn immer Wochenwechsel? Wenn tatsächlich der gesamte Erhaltungskostenbeitrag auf einmal abgebucht wird, bin ich dann im Minus. Mir fehlen nur 20 oder 30 Sesterzen. Was passiert denn wenn man nicht zahlen kann?
"Ich möchte eine Färberei kaufen
ersteigern
und auch für die Erhaltungskosten brauche ich einiges Geld. Selbst wenn ich den Betrieb nicht kaufe, würde mir eine Geldleihung ein gutes Kissen bzw. eine Polsterung sein, bis ich genug Geld habe."