Beiträge von Titus Helvetius Gabor

"Hat der Comes etwa vor die Korruption hier in Hispania auszurotten? Na, das kann ja etwas werden! Nein, ich habe leider keine Ahnung von Intrigen, aber es sollte kein Problem sein, sich etwas auszudenken!
    Mir würde sicher einiges einfallen...!"

Erst schaute Gabor erstaunt, doch dann packte ihn ein jugendlicher Eifer.
    Er war schlicht begeistert.
    "Ja, ich bin sehr interessiert. Doch es würde mich auch noch sehr interessieren, wie du es geschafft hast an Geld zu kommen! Da ich mein bürgerliches Leben nun wohl aufgebe, könnte ich wohl noch etwas beisteuern! Natürlich nur zur gemeinsamen Sache. Glaubst du denn, du kriegst eine Bande zusammen?"

Kaum zweifelnd war Gabor Longinus gefolgt, bis er schließlich unter dem alten Aquädukt ankam. Es war schon recht finster, doch Gabor, benebelt durch die Trauer und auch den Wein, nahm es kaum wahr. Er musste sich anstrengen um dem Mann zu folgen.
    "Ich bin sehr abenteuerlustig. Ich habe viel zu viel Kraft, habe ich häufig das Gefühl. In Rom war ich zur Beschleunigung meiner Karriere in den Cohortes Urbanae und habe dort das Training erhalten... Genoßen kann man wohl kaum sagen... Seit dem ich hier in Hispania bin hänge ich in meinem Officium rum und sehe keine Pferde und keine Frauen. Ich habe nur mit langweiligen Beamten und Sklaven zu tun, die verstaubte Akten sortieren und mir Arbeit vorwerfen.
    Im Moment fühle ich mich eher geschwächt, doch ich glaube, dass ich die Energie, die ich durch die Rachlust erhalten werde, das sehe ich jetzt schon kommen, obwohl ich noch von Trauer ganz benebelt bin, werde ich irgendwo hinstecken müssen. Ich bin nicht geboren um Reden zu schwingen und rumzusitzen. Außerdem bin ich stolzer Plebejer und meine, dass ich auch eine angemessene Arbeit tun sollte und keinen langweiligen Adeligenposten besetzen sollte. Das ist unter meiner Würde!"