Beiträge von Lucius Trogus

Das Schmerzmittel war sehr stark gewesen und Trogus völlig benommen. Er bekam fast nichts mit doch plötzlich glaubte er ein grelles Licht zu vernehmen und in diesem Licht erschien eine Tür.

Trogus konnte nicht anders, als auf diese Türe zuzugehen, sie zu öffnen und zu durchschreiten.

Das Tor ins Elysium.

Trogus war nervös, auch etwas ängstlich.... in seinem jungen Leben hatte er sich noch nicht mit dem Tod auseinandergesetzt..... doch es konnte ja kaum sein, dass die Götter, jetzt, wo er grade seinen Dienst für Rom angetreten hatte, ihn zu sich holen wollten....

Vertrauensvoll gab er sich also in die Hände des Medicus....

Direkt war er schon, der Arzt..... aber was hätte er Trogus schon vormachen sollen. Er war Soldat.....

Trogus war noch jung und der der Gedanken an den Tod machte ihn ängstlich, doch er versuchte sich Nichts anmerken zu lassen und nickte dem Centurio nur zu, ohne ein Wort zu sagen..... es würde schon alles in Ordnung werden, dachte er....

Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus

Die Zeit war knapp doch Raeticus nahm sich die Zeit und erklärte das weitere Vorgehen.

"Der Essig hat kaum was geholfen, die Wunde ist nämlich immer noch stark entzündet und es gibt zwei Möglichkeiten oder wir brennen die Wunde oder wir schneiden sie einfach raus, beiden Eingriffe sind äusserst gefährlich und es gibt keine Garantie auf Erfolg."

Trogus wurde noch bleicher, als er schon war und fragte leise "Und was heisst das, Centurio?"

Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    Nach dieser Prozedur sah sich der Medicus die Wunde wieder an und sein Ausdruck verriet schon die nächste Tortur.

"Wir müssen umgehend operieren."

Trogus wurde kreidebleich und obwohl die Schmerzen riesig waren rief er "Was? Wieso das denn?"

Trogus versuchte Haltung anzunehmen, was ihm sichtlich schmerzen bereitete, und salutierte...

"Salve Centurio! Ich habe hier eine Verletzung" und er deutete auf den Oberschenkel "Zu Anfang war es nicht so schlimm, doch in den letzten Stunden werden die Schmerzen immer grösser!"

Trogus hatte nur leichte Schnittverletzungen abbekommen, bis auf eine, die ihm zuerst, nach dem Tumult gar nicht aufgefallen war.

Sie war am rechten Oberschenkel, tiefer als die anderen und von getrocknetem Blut umgeben, die Haut um die Wunder war rötlich und es schmerzte....

Zuerst wollte er gar nicht ins Lazarett gehen, hatten die doch Besseres zu tun, als eine kleine Wunde zu versorgen. Doch nun, da sie schmerzte, sehr sogar und Trogus auch ein wenig schwindlig war, ging er ins Lazarett....

"Ist hier irgendwo ein Arzt?"

Trogus schüttelte den Kopf "Soweit ich weiss nicht, allerdings hatte ich auch kaum Zeit mich mit den Männern bekannt zu machen, vor dem Angriff.... so kann es natürlich sein, dass ich das eine oder andere Gesicht jetzt gar nicht vermisse!"

Trogus hatte das Ganze auch nicht unbeschadet überstanden, doch nur ein paar Kratzer, Schnitte und blaue Flecken abbekommen.

Als er den Duplicarius sieht, geht er auf ihn zu

"Salve Duplicarius! Wie geht es dir? Alles in Ordnung?"

"Nun..." nickte Trogus ".... dann melde ich mich hiermit bei dir, als seinem Stellvertreter, zum Dienst!
    Ausserdem hat mich der Praefect angewiesen, dem Decurio auszurichten, dass er gerne einen Bericht über diese Mission hätte..... er hat sich schon gewundert, so lange nichts von den Turmae zu hören!"

Zitat

Original von Lucius Albius Decius
    .......

"Ich gratuliere zur Beförderung!" sprach Trogus und salutierte

"Ich bin Eques Lucius Trogus und der Turma V zugeteilt! Ich würde mich gerne zum Dienst melden und diesen aufnehmen! Weisst du, wo ich den Decurio finde?"

Trogus dankte...

"Gut, dann werde ich warten..... er wird sich nachher auch noch freuen, zu hören, dass er zum Duplicarius befördert wurde" grinste er und stellte sich zu den Männern, die auf die Pferde aufpassten....

Sim-Off:

Bin dann eine Woche auf Urlaub, der NPC kann dir ja die frohe Botschaft derweil mitteilen! ;)

Sim-Off:

Die Wache hat mir erklärt, dass du entweder ind er Formation bist, oder aber bei denen, die bei den Pferden zurückgeblieben sind!
    Und genau zu denen bin ich hingeritten!
    Kein Wort von Formation! ;)
    Eben genau aus dem Grund, dass ich nicht die Formation störe ;)

Nach langem Ritt, die Pferde waren ziemlich am Ende, erreichte Trogus endlich das Lager.

Er wandte sich an eine Wache "Salve, Meldereiter der ALA II Numidia! Ich suche Decurio Caecus oder Duplicarius Albius Decius!" und hoffte, dass man ihm weiterhelfen konnte.