"Du gehst nach Mantua?" fragte sie neugeirig und stieg über einen haufen Wäsche. Ob dreckig oder Sauber, konnte sie nicht sagen.
Beiträge von Sergia Seia
-
-
"Ordnung?" fragte sie mehr als zweifelnd.
"Ich weiß nicht, ob ich mich in diesem..." wie sollte sie es freundlich ausdrücken, "in diesem durcheinander nicht wohlfühlen!"
-
Seia nahm ihm den Becher ab und folgte ihm schließlich auf die Wiese, wo sie sich unter einen großen Bazúm in den Schatten setzte.
"So schön der Sommer auch ist, ich ziehe die kühleren Jahreszeiten vor!"
-
Seia war erleichtet, als er sich bedeckte und sie trat in sein Zimmer, das mehr einem chaotischen Wirrwarr ähnelte als einem Zimmer.
"Du meine Güte!" sagte sie leise. "Wann hast du das letzte mal aufgeräumt?"
-
"Gerne! Lass uns danach einen Schattenplatz suchen! Ich vertrage meist die Hitze nicht!"
Das letzte mal als sie die Hitze unterschätzt hatte, war sie zusammen geklappt und das musst nun einmal nicht nochmal vorkommen.
-
Seia strarrte ihn erst einmal einen Augenblick an, dann wandte sie höflicher Weise den Blick ab.
"Du solltest dich lieber erst einmal anziehen!" sagte sie und starrte einen Fleck an der Wand an.
-
Seia betrachte erst die Kette und dann den Armreif. Er hatte recht, beides passte gut zusammen, außerdem gefiel ihr der Schmuck.
"Du hast einen guten Blick für soclhe Dinge!" sagte sie und drückte dem Händler das Geld für die Schmuckstücke in die Hand.
-
Seia klopfte bei Chlorus an. sie wollte sich noch einmal für seine Fürsorge bedanken.
*klopf* *klopf*
-
Seia liebte es auf dem Markt herum zu schlendern und viele nette überflüßige Dinge zu kaufen. Solange dem auch kein Einhalt geboten würde, würde sie es auch weiterhin machen.
"Was hälts du hier von?" sie hob eine Kette an und zeigte sie ihrem Begleiter.
-
Seia nickte freudig.
"Eine gute Idee! Dann kann ich wieder das Familienvermögen auf den Kopf hauen!" witzelte sie.
-
Seia strahlte über das ganze Gesicht.
"Das freut mich aber! Ich dachte schon sie würden nicht passen!"
-
Seia war leider um einiges zu spät, als sie Decius erreichte.
Salve, tut mir leid das ich zu spät komme! Aber ich wurde aufgehalten!" sagte sie mit bezaubernden Lächeln, dem man(n) nichts abschlagen konnte.
-
Seia konnte nun nichts anderes mehr machen, als zu gehen!
"Vale!" sagte sie knapp und verschwand wieder.
-
Seia seufzte sie hatte dann wohl keine andere Wahl.
Sie reichte der Wache ein sorgfälltig verschürtes packet."Kann ich mir auch sicher sein, dass das Packet ihn ereicht?"
-
Das verwunderte sie nicht alzu sehr.
"Ich habe etwas für ihn!" antwortete sie ausweichend, es ging schließlich nicht jeden etwas an, was sie von ihm wollte.
-
Seia kam zum Eingang der Castra Praetoriae und trat an die diensthabende Wache heran.
"Salve, mein Name ist Sergia Seia, ich bin auf der Suche nach Marcus Caecilius Decius!" sagte sie mit freundlichem Lächeln.
-
Meine Güte, du bist aber wählerisch!
-
Seia blickte ihm kurz nach, dann machte sie sich wieder auf den Weg zurück in die Casa. sie wolllte der Hitze des Nachmittags entfliehen.
-
*von Post erschlagen werd*
-
Ja ja, ich lerh ihn ja schon! Momentchen bitte!
*postkasten freischaufel*
So nun ist wieder jede menge platz und du kannst mich weiterhin über mein leben ausquetschen!