Caius Iulius Constantius!!!! Dein Postkasten ist voll!!!! Leere ihn doch bitt!!!!!
Beiträge von Sergia Seia
-
-
Nach all dem Trubel und durcheinander kehrte Seia in ihr Zimmer zurück. Es hatte sich nichts verändert, denoch war igrend etwas anders. Wahrscheilich war es auch nur Marcellas anwesenheit gewessen, die hier für kurze Zeit war. Seufenzd ließ sich Seia in einen Korbstuhl am Fenster sinken und blickte hinaus. Ihre Gedanken schweiften zu den vergangenen Ereignissen. So viel hatte sich in den letzten Stunden/ Tagen eriegnet, dass sie erst einmal Zeit brauchte, manche Dinge zu verarbeiten.
-
"Zur Debatte steht es nicht unbedingt! Aber Spurius rennt reichlich verliebt und kopflos durch unsere Casa! Den ganzen Tag träumt er von Helena!" erzählte sie im ruhigen Ton.
Anscheinend hatte sie mit ihrer Vermutung voll ins schwarze getroffen.
"So wie ich ihn kenne wird er ihr sicherlich irgend wann einen Antrag machen!" -
Bin wieder da!!!! Und hab meine Abitur bestanden! *freu*
-
Seia drückte ihre Hand.
"Schön, dass du hier bist! Aber dur brauchst deshalb nicht gleich in Tränen ausbrechen!" meinte sie sanft lächelnd.
-
"Entschuldige wie unhöflich von mir! Ich bin Seia!" stellte sich Seia im nahch hinein noch vor.
-
So ich werde mich bis zum Montag den 12. juni abmelden. Bei mir stehen die mündlichen Abiturprüfungen bevor und ich muss darauf vorbeireten.
Das gilt natürlich auch für meine anderen IDs! Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende! -
Hey, das klingt ja echt toll und ein IR Mitglied kennen zu lernen wäre schon echt stark! Alos ich werde versuchen dann bei den Konzerten dabei zu sein, damit ich dich kennen lernen kann!
-
Seia bediente sich am Wein und am Fisch.
"Unsere Familie scheint erstaunlich groß zu sein!" meinte sie lächelnd.
"In den letzten Wochen, sind mehr Familienmitglieder nach Hause gekommen, als ich dachte!" -
Seia lächelte freudig.
"Das ist schön, dann kann ich Helenas Bruder ja näher kennen lernen und versuchen herauszufinden, weshalb du gegen eine Ehe von Spurius und Helena bist!" meinte sie leicht hin. Ihr war schließlich nicht entgangen, dass er sich sträubte ihrem Bruder gegenüber zu treten und anscheinend auch dagegen war das helena und Spurius heiraten.
-
Seia kam schließlich auch dazu und grüßte all ihre Lieben.
"Salve!" Seia ließ sich ebenfalls am Tisch nieder und sah, das ihr fremde Familienmitglied an. Sie war anscheinend nicht die einzige, die ihre Familie nicht vollständig kannte.
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Ich glaube nicht das Du das wirklich vor Glabrio ausdiskutieren möchtest, oder?
Sim-Off: Drück die Karo vier und zieh eine neue
Und zu Helena kann ich nur sagen das ich bei ihrem Vater und ihrem Pater Gentis um die Erlaubnis ersucht habe um sie zu werben. Constantius' Meinung interressiert da weniger als tertiär. Ist Seneca noch irgendwo im Hause?
" Nein, Seneca ist nicht im Hause! Warum fragst du?" fragte sie mit einer gespielten Unschuldsmiene. Von ihr aus hätte sie es auch vor Glabrio ausdiskutiert, anscheinend wusste sowieso schon jeder was zwischen ihr und Seneca lief.
-
Seia unterdrückte ien wütenden Ausruf.
"Ach, aber das mit Julia Helena ist doch so ähnlich oder? Ihr Bruder kann dich nicht ausstehen. So weit ich weiß, versucht er dich von ihr fern zuhalten!" erwiederte sie schnippisch. Das war zwar mehr geraten, aber da sie Helenas Bruder bereits kennen lernen durfte, durfte das wohl der Wahrheit entsprechen.
"Was hat dir Messalina erzählt?" sie zeigte, das was in ihr vorging nicht.
Messalina hatte doch versprochen, Spurius nichts zu sagen. Aber wahrscheinlich bluffte er nur, weil er wusste, dass sich die Schwestern so ziemlich alles erzählten. -
"Ich hab keine Ahnung was du meinst!" sagte sie unschuldig, sie wolte schon gern wissen, was er über sie und Seneca wusste.
"Das weiß ich! Aber nicht alle Vincier sind so schlimm wie du denkst! Seneca war schließlich nicht dafür verantwortlich!" sagte sie wütend. "Du könntest deine Vorurteilte, mir zu liebe, gegenüber Seneca fallen lassen!"
-
Seia schwieg erst einmal. Ihm irgendwelche Lügen aufzutischen würde nicht hilfreich sein, also versuchte sie es erst einmal mit einer Gegenfrage.
"Was hat man dir denn zugetragen?" fragte Seia neugierig. Eigentlich war sie sich ziemlich sicher, das er nicht viel wissen konnte, schließlich waren sie und Seneca sehr vorsichtig gewessen.
-
Seia überlegte, etwas was sie kennzeichnete. Eigentlich hatte sie immer gedacht einzigartig zu sein, obwohl sie einen Zwilling hatte. Äußerlich glichen sich die beiden Frauen anscheinend sehr, doch innerlich waren sie wahrscheinlich zwei unterschiedliche Menschen.
"Ein muttermal am Schenkel!" erklärte sie. "Sollte sie tatsächlich Marcella sein, müsste se an der gleichen stelle auch eines haben!"
-
"Aber anscheinend ist das ganze kein Scherz!" sie wurde nachdenklicher.
"WAs denkst du?" sie blickte ihren Bruder aus großen Augen an.
-
Zuerst wusste Seia nicht was sie sagen sollte. Die Geschichte mit ihrer entführten Zwillingsschwester war ihr nicht fremd, doch hatte sie eigentlich nicht damit gerechnet ihrer Schwester gegenüber zu stehen.
"Das weiß ich doch alles!" sagte sie ein wenig gereitzt. "Ich war damals dabei!"
"Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist! Ich dachte zuerst, Messalina erlaubt sich einen bösen Scherz mit mir!"
-
"Germanien ist gar nicht so wild und kalt wie man sich erzählt erzählt. Zwar sind die Winter dort um einiges kälter, aber dort wird auch Gastfreundschaft groß geschrieben! Ich war gerne dort, aber es wurde Zeit wieder nach Hause zu kommen!" erzählte sie lächelnd.
"Einvertsanden! Dann treffen wir uns wieder auf dem Markt! Dort hinten ist ein großer Brunnen, dort können wir uns doch treffen!" schlug sie vor.
-
Seia setzte sich. Noch immer war sie durch einander.
"Verstehst du irgend etwas?" fragte sie ihn verwirrt. "Weißt du was hier los ist?"