Beiträge von Sergia Seia

Auf der Suche nach ihrer jüngeren Schwester, kam Seia schließlich auch ins Atrium und blieb wie erstarrt stehen. Sie blickte direkt in das Gesciht einer Fremden, oder auch nicht. Seia hatte das Gefühl in einen Spiegel zu blicken. Aber das konnte nicht sein. Marcella war Verschwunden oder Tod. Messalina schien sich einen schlechten Scherz zu erlauben.

Seia drehte sich zu Messalina um. "Findest du das etwa lustig?" fauchte sie mit Tränen in den Augen.
    "Als ob wir in letzter Zeit nicht genug gelitten haben! Das ist ein Geschmackloser Scherz von dir!" schrie sie Messalina an.

Seia, die gerade damit beschäftigt gewessen war, ihre 'Beute' vom Markt durchzu sehen, wurde aus den Gedanken gerissen, als jemand ziemlich laut durch die Casa rief. Sie eilte zur Porta und sah sich ihrem Cousin Aug in Auge.

"Glabrio!" rief sie erfreut aus und umarmte diesen auch gleich. "Dich haben wir nun gar nicht erwartet!". Sogleich führte sie ihn hinein und ließ einen Sklaven sein Gepäck herein tragen.

"Was führt dich nach Hause?" fragte sie neugierig.

Seia überlegte ein Weile.

"Lass uns nach Misenum reiten! Wir können auch noch später meinem Bruder von uns erzählen!" In Wahrheit wollte sie einfach noch ein wenig Zeit alleine mit ihm verbringen. Denn wenn sie erst einmal mit ihrem Bruder gesprochen hatte, würde es wahrscheinlich ei klein wenig anders aussehen. Er würde überhaupt nicht erfreut sein, dass sie sich auf einen Vincier eingelassen hatte.

Suchend blickte sie sich nach ihrer Toga um, die ein ganzes Stück entfernt lag. Natürlich zusammengeknittert und mit vielen neuen Falten versehen.
    Sie streifte sich ihre Toga wieder über und lächelte Seneca liebevoll zu.

Seia ta so als überlegte sie.

"Ja, wo für wohl?" sie machte ien kurze Pause und beobachtete Messalina genau.

"Du willst deine Spielchen mit mir spielen! Genauso wie du es mit meiner Schwester und wahrscheinlich vielen anderen Männern und Faruen getan hast!"

"Nein danke! Ich habe noch einige Pläne heute und da wäre es nicht gut, wenn ich angeheitert durch die Straßen Roms torkeln würde!" lehnte sie freundlich lächelnd ab.
    Warum war sie nur so versessen darauf, sie betrunken zu machen.

Seia versuchte sich die Frau vorzustellen, doch das war gar nicht so einfach, da er keine genaue Körpergröße zeigte. Seia schätzte das diese Dame etwa so groß wie sie war, also suchte sie nach einem passendem Kleidungstück.

"Hat sie eine bestimmte Lieblingsfarbe?" fragte Seia, während sie mehrere Stollen beiseite packte, die in Frage kamen. Immer mehr Schätze förderte sie dabei geschickt zu Tage.
    Auch entdeckte sich doch etwas, was ihr gefiel, doch sollte sie schon wieder Geld ausgeben?

Seia hob schließlich eine schlichte weiße Stola in die Höhe, sie hatte schöne Stickereien am Saum.

"Was meinst du? Könnte dies das richtige sein?" fragte sie.

Seia lächelte knapp rückte dann aber wieder von ihr ab.

"Da bin ich mir sicher! Aber ich zeihe es vor, solche Vergnügungen mit jemand anderes zu machen!" erklärte sie ernst.