Seia lehnte sich langsam zurück.
"Nein, eben nicht! Du kannst keine Niederlage akzeptieren und du bist ein Großmaul!" erwiederte sie spitz.
Seia lehnte sich langsam zurück.
"Nein, eben nicht! Du kannst keine Niederlage akzeptieren und du bist ein Großmaul!" erwiederte sie spitz.
Seia schob sich mit aller Ruhe ein Stück Fisch in den Mund.
"WEißt du was dein Problem ist, Cai?" fragte sie leicht provozierend.
Seia verschluckte sich, als sie ein Lachen unterdrückte.
"Darauf verzichte ich gern! Ich glaub kaum, dass es da viel zu sehen gibt!" sagte sie im nüchternen Ton und machte so ihr Dessintresse an ihm deutlich.
Seia hob stolz den Kopf an.
"Im Gegensatz zu dir, ist er ein ganzer Mann!" erwiederte sie bissig. "Zumal sein 'Schlauch' eine vernünftige Größe hat!" sie zwinkerte Chiara zu.
Seia verkniff sich eine schnippische Antwort. Sie würde sich nicht einmal von Spurius verheiraten lassen.
Seia lächelte geheimnissvoll.
"Er ist Feurwehrmann!" rieb sie ihm unter die Nase. "Und mit ihm habe ich schon einige unanständige Sachen angestellt!" fügte sie mit breitem Grinsen hinzu.
Seia ging zur Casa vor.
Seia kam mit Chiara und Cai zurück zur Casa, sofort schickte sie einen Sklaven, damit er noch ein zweites Gästezimmer herrichtete, dann führte sie ihre Freunde in ein kleines Triclinum. Ein anderer Sklave brachte Brot, Käse, Fisch, Garum, Oliven und guten Landwein.
"Bedient euch!" sagte Seia und ließ sich auf einer Liege nieder.
Seia ließ sich von seinen Schmeicheleien nicht einwickeln. "So etwas höre ich in letzter Zeit öfter!" meinte sie kichernd. "Du bist nicht der erste der das sagt!" und schon wieder dachte sie an Seneca.
Seia stieß ihrer Freundin unsanft den Ellbogen in die Rippen. Das mussten ja nicht gleich alle wissen.
Seia hielt sich da heraus, dass ging sie nun nichts an. Stattdessen tröstete sie auch weiterhin ihre Freundin, die völlig in Tränen aufgelöst war.
"Ich habe dich gern als Gast! Dann kann ich dir auch meinen Bruder vorstellen!" sagte sie und brachte ein schwaches Lächeln zustande.
"Bleib doch zumindest heute Nacht! Du bist doch sicher müde! Wenn du jetzt schon wieder abreist, wirst du völlig erschöpft sein!" gab Seia zu bedenken.
"Um ein Unternehemen zu eröffnen solltest du vielleicht mit meinen Bruder reden! Der kann dir sicher witerhelfen!"
Das kann sie natürlich! Hast du schon eine Unterkunft für die Nacht?" fragte sie mitfühlend, sanft tröstete sie gleichzeitig ihre Freundin.
"Wenn nicht, kann ich dir ein Gästezimmer in der Casa herrichten lassen!" schlug sie vor.
Seia ließ sich von seinem Lächeln nicht einschüchtern, wurde aber ernst, als sie höhrte, dass ihr Vater verstorben sei. Sie wusste wie es war, einen geliebten Menschen zu verlieren und legte einen Arm tröstend um die Schulte rihrer Freundin.
"Das tut mir sehr leid!" sagte sie tröstend zu Cai und Chiara. "Kann ich dir irgendwie helfen?" fragte sie Cai.
Seia zuckte mit den Schultern.
"Wir wollten auch nicht gefunden werden!" erwiederte sie grinsend.
"Was glaubst du weshalb wir in die Thermen geflüchtet sind?" fragte sie zwinkerndt und trat beiste, damit sich Chiara nicht hinter ihr verstecken konnte.
Seia hob schläfrig den Kopf an. Es war ja so schön gewesen, bevor sie gestört wurden.
"Ich weiß es auch! Dann lass uns ihn mal ansprechen!" Seia erhob, und machte sich wieder auf den Weg in die Umkleideräume und zog sich ihre Tunika an.
"Uns wird schon noch einfallen wie wir es ihm sagen können!" meinte Seia beruhigend, noch wollte sie nicht darüber nachdenken.
"Nur wird es ihm nicht gefallen, dass du der Gens Vincia angehörst!"
Seia führte sie zu einem kleinem Raum, indem sich mehrere breite Liegen befanden. Sie winkte zwei Sklavinen zu sich und machte es sich auf eine der Liegen bequem um sich mal so richtig durchknetten zu lassen. Entspannt schloß sie die Augen.
"Herrlich!"
"Da hast du recht! Aber was hälst du jetzt von einer massage?" fragte Seia und lehnte sich zurück.
Ein weitere Reihe, die sich lohnt gelesen zu werden:
Autor: Sara Douglass
Titel: Unter dem Weltenbaum (das ist der Untertitel, es ginbt insgesamt sechs Bände, die mit der Sternenbraut beginnen)
Inhalt:
Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören -doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen?
Meine Meinung:
Spannend bis zur letzten SEite, ich konnte (eigentlich wie so jedes Buch das ich lese) es nicht aus der Hand legen.
Auch noch eines meiner Lieblingsbücher (bzw. Reihe):
Autor: Elizabeth Haydon
Titel: Tochter des Windes
Inhalt:
Rhapsody ist eine junge Sängerin mit magischen Fähigkeite. Auf der Flucht vor einem ihrer ehemaligen Kunden, rennt sie ind Arme zweier merkwürdiger Männer, die sie auf die andere Seite der Welt bringen. Dort muss sie zu ihrem entsetzen feststellen, dass die Insel, auf der sie einst lebte, vor 1400 Jahren untergegangen ist. Nun muss sie sich in dieser neuen Welt zurecht finden und triffft auf einen Mann, der sich als ihr Seelengefährte herausstellt!
Meine Meinung:
Ein unglaubliche Liebesgeschichte über sechs Bände hin (nur erscheint das sechste Band erst nächstes Jahr). Für alle Fans von Fantasy-, Abenteuer und Liebesgeschichten!!!!