Beiträge von Sergia Messalina

"Eques Sebastianus! Schön euch zu sehen, ich bin Sergia Messalina und ich war es die euch geschrieben hat. Lasst uns in mein Tablinum gehen." sagte ich freundlich

"Ich gehe voran wenn ihr erlaubt. Darf ich euch etwas anbieten? STRABON?!?" mein Ruf galt einem unserer Sklaven

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus wollte zum Officum als er eine Frau erblickte die er nicht kannte, und bereute es im selben Moment. Er stellte sich hinter eine Säule und beobachtet sie Aufmerksam. Ihm gingen viele Sachen durch den Kopf. Er überlegte sie anzusprechen traute sich aber nicht. Er beschloss erst in Erfahrung zu bringen wer sie war. Er wollte ihr folgen und sehen wo sie her kam!

Sim-Off:

Meinst Du mich? Messalina ist fast 17 und Du?

"Ich möchte diesen Brief nach Germania senden"

Iulia Livilla, Moguntiacum in der Provincia Germania

Vale Livilla, vale liebste Freundin,
    nur kurz schreibe ich Dir denn ich weiß nicht aus noch ein. Was soll ich nur tun?
    Meine Schwester Seia hat mir nämlich gestanden das sie einen Freund hat. Sie hat ihn nicht nur geküsst.
    Doch was mache ich jetzt? Ich muss es doch Spuri sagen, doch das wäre Verrat. Wenn ich es ihm nicht sage ist es auch Verrat.
    So bin ich also eine Verräterin egal was ich tue.
    Rate mir!
    Deine Messalina

ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (19.5.2006/103 n.Chr.)

Salve,
    die Gens Sergia hat Interesse daran ein Weingut zu erwerben,
    wir möchten allerdings die Konkurrenz auf diesem Gebiet nicht noch weiter erhöhen und
    fragen somit bei alles Weingutbesitzern an ob Interesse an einem Verkauf besteht.
    Vale
    Sergia Messalina

Abgesendet an:
    Gaius Claudius Vitulus, Aurelia Deandra, Maximus Decimianus Verus, Caius Didius Octavianus, Marcus Matinius Metellus, Quintus Tiberius Vitamalacus, Lucius Sabbatius Sebastianus, Decius Germanicus Corvus

Vakant:
    Flavia Messalina Oryxa

Zitat

Original von Iulia Helena
    Dass sie recht unmittelbar auf ein Ereignis auf dem Markt anspielte, mochte den beiden Artoriern dabei deutlich werden ...

...mir aber keineswegs. Doch Trauben aß ich gern und so nickte ich

Zitat

Original von Artoria Hypathia
    Während sie den beiden Männern hinein folgte, schweifte ihr Blick interessiert umher, um sich ein Bild von dem, laut Helena, so chaotischen Haushalt zu machen. Natürlich achtete sie dabei darauf, einen nicht zu neugierigen Eindruck zu machen.

"Ich denke nämlich..." als wir Zuwachs bekamen verstummte ich

Zitat

"Setzt euch doch zu mir und wir machen uns erst einmal bekannt. Wie wäre es, wenn ihr mir ein wenig aus eurem Leben berichtet - wo seid ihr aufgewachsen, was wünscht ihr für euer Leben und diese Dinge ... denn bisher verbindet uns wenig mehr als der Wunsch eures Bruders, dass ihr etwas mehr über das Leben einer römischen Frau erfahrt."

"Ich mache dann mal den Anfang. Ich bin 16 Jahre alt und wuchs bei einer Tante in der Nähe von Misenum auf. Unsere Mutter starb sehr früh, ich kann mich kaum an sie erinnern. Ich wünsche mir ein wenig mehr Ausgeglichenheit."

Zitat

"Willkommen in der Casa Iulia, Sergia Messalina ... Du musst Sergia Seia sein?" Sie sah Sergia Seia freundlich an und nickte auch ihr zu.

Seia bejahte und ich ergriff wieder das Wort

"Unser Bruder sagte uns ihr würdet die Freundlichkeit haben uns in einige wichtigen Dinge des Lebens einzuführen. Wir nehmen dieses Angebot dankend an."

Sim-Off:

Seia ist aber erst morgen wieder online