Beiträge von Sergia Messalina

Zitat

Original von Iulia Helena
    Die Tür der Casa Iulia wurde kurz nachdem Sergia Messalina geklopft hatte, von der massigen Gestalt eines Nubiers ausgefüllt, dessen Ohre von so manchem goldenen Ohrring geziert waren. Der Hühne mit der dunklen, fast schwarz zu nennenden Haut blickte die beiden Frauen kurz starr an und würgte einige Worte in recht gebrochenem Latein hervor.
    "Was Du wolle?"

Der Anblick eines eingeölten, schwarzen Zweimeterschrankes liess mich wieder nach vorne treten

"Wir sind Sergia Seia und Sergia Messalina. Unsere Ankunft wurde angemeldet"

Sim-Off:

Das wir sie anmelden sollten wurde erst festgelegt als wir schon hier waren. Wir haben es also gemacht

"Deine Herrin erwartet uns zum Unterricht"
    *blöd kicher*

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    Wenn ich mich recht entsinne, konnten die Römer Glasscheiben in der Größenordnung von ca. einem Quadratmeter durchaus herstellen. Ohne die stabilisierende Wirkung von Blei wie im Mittelalter.

Dann sollten wir die in der Casa Sergia auch einbauen 8)

Zitat

Original von Sergia Seia
    Das willst du gar nicht wissen!

"Hast Du eine Ahnung! Ganz genau sogar!"

Zitat

Original von Sergia Seia
    Ich stell ihn dir schon bald vor! Spurius hat ihn bereits kennen gelernt!

"Und weiss Spurius schon von euch?"

"Alle verlieben sich" entfuhr es mir um dann aber gleich in Seias Glück entzustimmen

"Ein Feuerwehrmann! Ein richtiger Held? Wo ist er jetzt? Ich muss ihn kennenlernen, sonst darf er nicht zu uns ins Haus! Das die Vinicier für die Familie ein rotes Tuch sind ist mir egal, aber ich muss kontrollieren ob er Dir gut tut oder Dich nur verführen will. Oder beides :P

Wo hat er Dich geküsst?"

Zitat

Original von Sergia Seia
    Er ist Vigill in Misenum und ich habe ihn kennen gelernt, als ich und Spurius essen waren!" [/I] wieder machte sie ein Pause. "Und ich verrate dir soviel: Es ist mehr als nur ein Kuss gewessen!" meinte sie geheimnissvoll.

"Du hast eine Dichter geküsst?!" fragte ich es ansichtlich missverstehend und blieb stehen

"Und das gleich mehrmals?! Oder war es gar mehr als ein Kuss?! Er hat dich doch nicht etwa?!" Ich fasste Seia bei beiden Händen und sah ihr tief in die Augen.

"Sag schon!"

Zitat

Original von Sergia Seia
    Seia flüsterte Messalina zu: "Hast du nacher Zeit? Ich hab dir einiges zu erzählen!"

Ich nickte und zwinkerte Seia zu, hörte dann aber Spuri aufmerksam zu

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    ... Gerade bei Dir, Messalina hat sie nach Deinem Auftritt als Corvinus hier war berechtigte Zweifel.

Ich wollte gerade protestieren als mir Spurius Ernsthaftigkeit riet Schweigen zu bewahren

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Gibt es dazu Fragen?

Ich gab Seia einen Stubs mit dem Ellbogen

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    Sag.. geht es?

Wie erwartet war der Senator mir gefolgt. Vielleicht würden seine Blicke ja nicht nur Blicke bleiben. Als seine Bekannte allerdings gleich im Windschatten erschien stand ich lieber alleine auf

"Ja danke, es geht. Es war mehr der Schreck als der Schmerz. Wenn ich erst auf der Treppe gestürtzt wäre hätte ich euch aber sicher gebraucht. Danke nochmal!"

Zitat

Ich habe der edlen Frau mein Geleit versprochen... zudem könnte ich nicht bleiben, da meine Liebste mich bald wieder zuhause erwartet.

Ich schluckte schwer

"Verzeiht, wie konnte ich auch denken das Ihr"

Die Stimme versagte mir

"Ich schaffe das natürlich auch selbst, kein Problem"

Da die Treppe im Garten war wandte ich mich nun zu diesem passte aber nichts auf. So knickte ich um und schlug mit einem kurzen Aufschrei lang hin

Zitat

... hättest du vielleicht etwas zu trinken? Meine Kehle ist trocken und es ist hier unsäglich heiß...

"Ich wollte gerade in den Keller gehen um eine Amphore heraufzuholen. Vielleicht magst Du mir ja helfen" sagte ich leise um die anwesende Matrone nicht weiter zu vergretzen

Zitat

Salve, schöne Frau!

Ich wurde rot. Komplimente von Senatoren war ich noch nicht gewohnt und er schmeichelte mir unsäglich

Zitat

Wir sollen hier nach einem Sulla fragen.

"Wer kann einen Manne wie euch Befehle erteilen. Eher seit doch ihr es der befiehlt" hauchte ich nähertretend

Sim-Off:

Leute? Da sind noch andere Leute? ;)

Eine der Aufgaben die Spurius mir gab war die Besucherkontrolle.
    Da es klopfte hatte ich also Dient, der Ianitor war nicht zu sehen also öffnete ich.

"Salve Amicus" der Herr in Toga schien wichtig zu sein, die Herrin ebenfalls, ich ließ sie also ein

"Welches Anlass führt eure Schritte in die Casa Sergia?"