"...DU fängst an! :P"
Beiträge von Sergia Messalina
-
-
"Das wir uns so wenig kennen. Setz Dich hier zu mir"
Ich setzte mich auf das Bett und klopfte auf die freie Stelle neben mir
"Lass uns einander kennenlernen. Wir erzählen uns jetzt abwechselnd etwas aus unserem Leben. Am besten erst die Dinge auf die wir nicht stolz sind. Dann erfahren wir sie nicht von anderen..."
-
"Du störst doch..." doch meine Worte erstarben mir auf den Lippen. Zuviel war nicht gesagt und ich wusste nicht was zu tun wäre.
Ich trat an Sebastianus heran und sah ihn mit großen Augen
"Du... Ich muß Dir was...ähhhh" -
...machte ich mich gerade fein da ich...
Da klopfte es..."Herein"
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sebastianus wurde rot.hüstel. Das ist wahr. wir sollten zu dir in die Casa gehen......und.....alles weitere......ähm......besprechen!
"Ja. Lass es uns ausgiebig... " ich nahm seine Hand und schubste ihn mit der anderen herzlich zur Tür
-
Der Posteingang von Benutzer »Iulia Helena« ist bereits voll.
-
Ein wenig durch die Gänge irrend nahm ich nocheinmal Arrias Brief zur Hand...
Ich habe vor einiger Zeit, noch in meiner Zeit als Scriba von Ostia, einen Mann kennengelernt, Messalina, du wirst es nicht glauben, aber er ist unglaublich! Und leider bin ich nach wenigen Tagen, die wir gemeinsam in Rom verbrachten, wieder von ihm getrennt, da er nach Germania gegangen ist, ich nach Tarraco zurück musste. Ich hoffe, bald seine Frau zu sein und dann bei ihm bleiben zu können - allerdings ist es gut möglich, dass es mich dann in das kalte, unherzliche Germanien verschlägt. Sein Name ist übrigens Titus Claudius Imperiosus Iulianus, er ist Sacerdos Mercuris, vielleicht hast du ja von ihm gesehen oder ihn sogar einmal bei den Tempeln getroffen?!?
...den musste ich kennenlernen. So sah ich mich also um...
-
Ich war noch immer untröstlich darüber das es dann doch nicht meine verschollene Schwester war und rannte auf mein Zimmer um eine Runde zu heulen. Ausgiebig zu heulen. Und etwas kaputt machen wollte ich auch. Was teures.
-
"Jaaaa" mit einem Schrei wachte ich auf, nass, durchgeschwitzt und kaum mehr Herrin meiner Sinne. Was ich geträumt hatte kann sich jeder selber ausmalen
-
Marcellas Hand nicht mehr loslassend, fast schon als ob ich sie damit am gehen hindern wollte, schlief ich neben ihr sitzend erst ein als sie bereits wieder in Morpheus Armen schlummerte.
-
Zitat
Original von Manius Aurelius Eugenius
In der Tat. Nur falls einem gefällt was man hört, doch sollte in der Sache nicht ein Richter entscheiden was als Spende gilt und was nicht? Es liegt mir im Munde, denn dieser Fremde sagte doch, er wolle explizit Sesterzen als Gegenleistung bei Wohlgefallen seiner Worte. Ich bin gespannt was das Gesetz Roms dazu spricht. Aurelius Eugenius hielt sein Haupt in die Höhe und schaute den Tribunus musternd aber nicht abfällig an."Die Patrizier haben heutzutage bis auf das Erbsenzählen wohl nichts zu tun" sagte ich zu einem mir nahestehenden Zuhörer der daraufhin lauthals loslachte
-
Lächelnd sah ich Sebastinus an und streichelte ihm über die Wange
"Das schon alles getan ist was den Göttern gefällt mag sein, doch..." -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
MANIUS SERGIUS GLABRIOMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III NON IUN DCCCLVI A.U.C. (3.6.2006/103 n.Chr.).ZUM
SCRIBA - MISENUMM. Aelius Callidus
http:///images/sigs/itcmis-duumvir.png -
"Sie sollte morgen oder übermorgen mit der Cor Aureus hier ankommen" antwortete ich mit halbvollem Mund
-
Wie wäre es wenn Sebastianus täte was Helvetia tat? Anders? Besser? Der Gedanke war erregend. Marcella kam mir in den Sinn, ihr Muttermal. Ich ertastete die Stelle. Wie mochte es sich anfühlen wenn mein Verlobter, welch neuer Gedanke, es täte. Wenn er hier, meine hand glitt ein wenig höher. Wenn er mich...
-
Die Luft draußen war warm, fast schon schwül. Seit Tagen schon regte diese schwüle Atmosphäre meine Fantasien immer aufs Äußerste an. Meine Nerven waren fast zum Zerreißen angespannt, ich schlief wenig, weil ich nur noch an Helvetia und Sebastianus denken konnte die sich meiner annahmen. Sehnsuchtsvoll warf sie sich von rechts nach links. Wo gehörte ich hin?
-
"Welche Pläne hast du denn, lieber Vetter? Willst Du in die Fussstapfen von Vater und Sulla treten und Karriere in der öffentlichen Verwaltung machen? Oder wie mein Adoptivbruder Glaucia dem Cultus Deorum dienen? Nur eins bitte ich Dich, fall mir bloss nicht bei den Legionen."
-
Zitat
Original von Sergia Messalina
Ich schlug ein Auge auf und lächelte "Es ist also wahr..."
"...das Du meine Schwester bist. Du bist Sergia Marcella die ich mein halbes Leben entbehrte, Du bist Sergia Marcella die Zwillingsschwester von Seia, Du hast das gleiche Muttermal wie sie, welchen Streich spielen uns die Götter?" -
Ich schlug ein Auge auf und lächelte "Es ist also wahr..."
-