Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Kopf an Kopf Rennen. Nur Hungi schwächelt. Eben typisch Österreicher. :D

[SIZE=6]PS: Tut mir leid, aber ich befinde mich im Wahlkampf Hungi![/SIZE]

Ah..da hätten wir ja einen, der ganz den Eindruck macht, dass er nur zu gerne "gewinnen" wollen würde; so er selbst hier solche Boshaftigkeiten vom Stapel lässt.

Ich hoffe, das werden die Wählenden künftig berücksichtigen.

Ich selbst distanziere mich schärfstens von solchen unnetten Äusserungen :D.

In diesem thread haben wir ein bisschen herumgealbert und hier soll es nun weitergehen. Und zwar mit einer anonymen Abstimmung.

Es geht darum, wen man spontan als den bösesten, unnettesten, unsozialsten, intrigantesten Menschen einstufen würde(Tipp: ich bin es nicht :D ). Es soll bewusst keine klaren Grenzen zwischen sim-on und sim-off geben. Es soll auch hervorgehoben werden, dass es eher ein Spass sein soll und nicht todernste Bestrafung für jemanden ;).

Jeder Wähler hat 2 Stimmen (bitte nicht mit neben-id's wählen). Sagen wir die Abstimmung läuft bis morgen Sonntag Abend 2400?

Der "Netteste" darf dann frei entscheiden, wem der "Böseste" erstens mal 500 Sz überweisen muss und weiter darf der "Netteste" frei entscheiden, bei wem der "Böseste" ohne Murren 2 Tage Haushaltsdienst absolvieren muss.

Mein Vorschlag:

Wir machen hier im Sim-off 2 Abstimmungen mit je maximal 4 Personen.

Bei den Männern meldeten sich bisher: Lucas, Mathias, Lukas und Hadrinaus.

Bei den Frauen meldeten (wurden bestimmt) Adria und Messalina.

Nun kann man hier im Sim-off diese Abstimmungen (Umfragen) starten. Als Wetteinsatz schlage ich folgendes vor:

Der "netteste" bestimmt eine Person, der der "bösesten" 500 Sz überweisen muss, ferner darf ersterer bestimmen, bei wem zweiterer 2 Tage Haushaltsdienst absolvieren muss.

Seid ihr einverstanden?

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hmm... Wie wärs mit Messi? :D

*duck und wegrenn* :D

Dem Hungi nachruft: Abgemacht:

Also es treten an:

Adria vs. Messalina

Ferner:

Mathias vs LuCas

Bei den Männern könnten wir es natürlich schon auch mit Hadrianus und Hungi erweitern. Jedoch wäre es dann besser, wenn man das Ganze als Umfrage machte und dann bei den Männern vielleicht jeder 2 Stimmen hätte. Was denken die Angesprochenen dazu ;)?

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Also viele Fragen mich, ob bös nicht eigentlich eine gute Eigenschaft ist und nett er fad.

Aber wir reden hier davon, wer der größere, intrigantere, hinterhältigere Sack ist!

Nein, nein...das Wort "intrigant" lassen wir mal getrost weg :D.

Es geht mehr um "nett, umgänglich, sanfter, freundlicher".

Zitat

Na wenn du anfängst muss ich natürlich reagieren, als Anton habe ich etlichen Leuten in den Ritterstand und in den Senat verholfen, ich habe mittellose und Arme unterstützt.

Und hast dir damit ihre Loyalität erkauft, die du dann auch schamlos (und sehr effektiv, wie ich zugeben muss, denn dazu gehört schon eine recht grosse Portion BOSHAFTIGKEIT) auszunutzen wusstest :D.

Zitat

sonder, dass er von grund auf bös ist.

:D...das soll jetzt ja ein Witz sein? Ich der gute Curio, der am liebsten ein bescheidener Olivenhainbesitzer in den sanften Hügeln Hispania's wäre soll "von Grund auf bös sein"?

Und das sagst ausgerechnet du, der du als Anton die Menschen manipuliert, erpresst, gesteuert und zu allem möglichen überredet hast :D.

Aber lassen wir diese Diskussionen. Die Menschen sollen jetzt selbst ihre Überzeugung kund tun.

Ad Adria...wie wäre es, wenn wir 2 Abstimmungen machen. Eine Männer-Abstimmung: Mathias-Lucas und eine Frauen Abstimmung Adria - ? ?

Der rote Mathias hat da mit seinen Ausführen ganz recht.

Schlussendlich ging es um die Frage, wer sozialer und netter sei und wie es so in der Natur des Menschen liegt, wollte jeder diese Eigenschaften für sich gepachtet wissen.

So sollt also ihr beschliessen, wen man nun spontan als "netter" (was auch immer dies bedeuten mag) bezeichnen würde.

Ich weiss, diese "Abstimmung" ist recht curios, aber für Mathias und mich noch recht lustig ;).

Also gebt eure Stimme ab:

Wer ist pauschal böser (der Gesamteindruck zählt):

Curio (Lucas) (Lucas schreibt man mit "c" :motz: :D)

Oder

Mathias (Anton/ Avitus) ?

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Genauso bei mir. Interessant, ich bin ein Kommunist. :D

Na gottseidank sind in Österreich die Parteien ein wenig anders ;)

Ja, schon interessant, wie da die Konstellationen sind. Bei Adria ist es ja auch ganz ähnlich und nun auch Terentius.
    Wenn nun noch Agrippa sein Geheimnis lüften würde, wenn er denn wollte ;)?

Zitat

Original von Adria Germanica
    1. DIE LINKE.PDS <-- also können die net so schlimm sein ;)
    2. SPD

Jessas....wie löscht man Leute aus der ICQ-Liste :D?

Nun hier meine Ergebnisse:

CDU/CSU
    FDP
    SPD
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    DIE LINKE.PDS

Hätte ja nicht gedacht, dass du und ich so weit auseinander liegen könnten :D.

PS: Die Ergebnisse sind wohl mit Vorsicht zu geniessen, da ich als Schweizer nicht alle Diskussionspunkte in der deutschen Politik im Detail mitgekriegt hab.